Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Low-Budget-Anlage im Civic EK3

  1. #16
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Sieht sehr gut aus. Nur eine Verstrebung hätte ich noch mehr eingesetzt. Da wo der kleine Ring auf den großen stößt hätte ich noch eine Strebe zur Rückwand gemacht.

    Aber das sind mit dem Sand ist echt krass Ich hätte das Volumen so grob über den linken Daumen geschätzt
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #17
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Das mit den Streben passt schon. Die vier für den Woofer sind sehr stabil. Für eine weitere auf der linken Seite wäre gar kein Platz gewesen, da dort das Bassreflexrohr sitzt...

    Ich wollte das Volumen wenigstens einmal vernünftig bestimmen und eben nicht "Pi x Daumen". Berechnen ließ es sich bei den runden Formen überhaupt nicht. Hoffentlich hat's sich gelohnt...

  3. #18
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Ich frag mich nur warum ihr kein Wasser nehmt, sondern erst irgendwelchen Sand besorgt, den man denn wieder mühsam einpacken muss damit er nicht überall rumfliegt, an eventuelle Reste im Gehäuse mag ich mal gar nicht denken...

  4. #19
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Starbird Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur warum ihr kein Wasser nehmt, sondern erst irgendwelchen Sand besorgt, den man denn wieder mühsam einpacken muss damit er nicht überall rumfliegt, an eventuelle Reste im Gehäuse mag ich mal gar nicht denken...
    Das Wasser wäre schlicht und einfach ausgelaufen. Sollte man ganz gut erkennen wenn man sich das Foto anguckt. :wink:



    Den Sand musste ich mir nicht besorgen, Habe eine große Tonne aufm Hof stehen womit bei Glatteis die Wege gestreut werden. Es sind übrigens keine Kiesreste im Gehäuse geblieben. Ich habe als Finisch eine dicke Lage Harz auflaminert. Dadurch ist das Gehäuse schön geschmeidig...

  5. #20

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Warnemünde
    Beiträge
    256

    Standard

    Sehr sehr nice, André!

    Sag mal, ist unter dem Abklebeband noch Folie? Ich meine, reicht das Abklebeband damit das Harz vom Gfk nicht durchsickert?

    MfG Kuschi

  6. #21
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Kuschi Beitrag anzeigen
    Sehr sehr nice, André!

    Sag mal, ist unter dem Abklebeband noch Folie? Ich meine, reicht das Abklebeband damit das Harz vom Gfk nicht durchsickert?

    MfG Kuschi
    Danke! :-)

    Das Klebeband hab ich direkt auf die Verkleidung geklebt. Da es normales Malerkrepp war hat es allerdings an einigen Stellen mit Harz angesaugt und hat am Gehäuse geklebt. Es ist aber kein Harz bis auf die Verkleidung durchgesickert!!! Vorteil vom Malerkrepp im Gegensatz zu Paketklebeband ist, dass man keine Reste an der Verkleidung hat... :wink:

    Aber warum willst du das alles so genau wissen? Soll dein Coupe etwa auch einen GFK-Ausbau bekommen???

    Update:
    Gestern wurden Powercap (Crunch 1F), Spachtelmasse, Bezugsstoff (schwarz) und Stromkabel (20mm²) geordert. Am Wochenende wird das Woofer-Gehäuse weiter bearbeitet und wenn ich soweit das rechte Seitenteil "geformt"...

  7. #22

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Warnemünde
    Beiträge
    256

    Standard

    nee, naja, jedenfalls noch nicht :-) Und wenn müsste schnell entfernbar sein, für STC Geschichten und so :-P

    Ich hab aber von Sucky die Mittelarmlehne vom Del Sol bekommen und will darauß ne Mittelarmlehne für meine Rückbank bauen (Mercedes-Benz-mäßig). Dazu ist auch etwas GFK Arbeit notwendig und ich will nicht das Kunstleder bzw. die Microfaser versauen.
    Ach übrigens, mein Nachbar arbeitet beim Bootsbauer und hat mir GFK angeboten. Preise weiß ich noch nicht, aber hat sich sehr gut angehört :wink:

    MfG Kuschi

  8. #23
    Avatar von marthin
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    574

    Standard

    Bezugsstoff (schwarz)
    schade,hatte angenommen du lackierst es hübsch

  9. #24
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Nee, es soll schon alltagstauglich bleiben von daher eine robuste Oberfläche!!!

  10. #25
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    So, ich war die Woche wieder fleißig und will euch die Fortschritte nicht vorenthalten! :-)

    Nachdem die grobe Form des Woofer fertig war wurde das Gehäuse nochmal exakt ans Auto angepasst. Den Rand zur Kofferraumöffnung habe ich nochmal sauber laminiert damit der Kasten einen sauberen Abschluss an der Türdichtung bekommt. Die Öfnnunen für Subwoofer und Bassreflexrohr wurden auch ausgeschnitten. Das ganze sieht dann so aus:







    Nächster Schritt war die Verkleidung der rechten Seite. Hier sollen Endstufe und Cap ihren Platz finden. Beides soll sichtbar, die Kabel sollen aber versteckt sein. Die Vorgehnsweise ist wie beim Woofer, erst wurde ein Grundgerüst geschaffen über dem das Formflies gespannt wurde. Nach dem Aushärten wurden 8 Lagen GFK Gewebe laminiert. Damit hat das ganze die nötige Stabilität.







    Sieht doch schon ganz gut aus...



    Ziel für diese Woche: Endstufe und Cap in rechtes Seitenteil einarbeiten und das ganze genau an den Kofferraum anpassen! Wenn noch Zeit bleibt anfangen zu spachteln....

  11. #26
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Viel Platz bleibt ja nicht, aber ne Kiste Bier passt dicke - Sie haben Ihr Ziel erreicht

    Habe jetzt erst gesehen, dass du gar nicht "normales" GFK nimmst, sondern dieses Gewebe Bester Stuff ever! Pervers gut zu verarbeiten und bringt schnell einiges an Dicke. Problem: Recht teuer, oder?

    Aber deine Arbeit gefällt mir sehr gut :-) Schöner, bisher sehr sauberer Ausbau

    ps: Werde dich demnächst mal angammeln, dass ich die Bilder in den Newbie-Thread kopieren darf :tongue:
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #27
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Ich finds gut das du's nachher beziehst und nicht lackierst. Lack ist empfindlich und sieht auch noch nach Bling Bling aus. Nicht meins

    Marc

  13. #28

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Warnemünde
    Beiträge
    256

    Standard

    Wow André, jetzt willst es aber wissen wa ^^ so motiviert bei der Arbeit, sehr gut

    Ich würde beim Übergang zwischen Woofergehäuse und Ladekanteabdeckung noch ne Gummilippe ranmachen, ich denke sonst würd das da immer schaben. Oder du stellst es später clever mit dem Beziehen an. Der Übergang zur Dichtung ist sehr gut geworden. Auf der rechten Seite hätte ich mir bisher bissel mehr "Schwung" gewünscht, mal sehen wie du die anderen Komponenten da einarbeitest.

    MfG Kuschi

  14. #29
    ZRT
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Sehr schöne, und auch saubere Arbeit. Gefällt! :-D
    Bin gespannt auf die Fertigstellung.
    Wieviel Zeit geht da eigentlich drauf? Hab da keine wirkliche Vorstellung, da ich mit sowas noch nie gearbeitet habe.

    Liebe Grüße
    Bobbi

  15. #30

    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Sieht echt gut aus, diggi!
    aber der kofferraum ist noch zu gross, denn den kasten bier stellst du ja eh nicht rein, dir reicht ja auch der sixpack alkopops..

Ähnliche Themen

  1. Civic EG3 - low Budget - Update, Winterfelgen.
    Von Crawnight im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:32
  2. My Low Budget Civic :D
    Von Malti-EJ9 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:28
  3. welche 4 Kanal im Low Budget Bereich?
    Von cej1 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:18
  4. Low-budget-subwoofer!!
    Von Blacky im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •