Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Felgenschlösser sinnvoll?

  1. #1

    Standard Felgenschlösser sinnvoll?

    Habe seit einigen Wochen den Accord Diesel in der Sport-Version mit der serienmäßigen Bereifung auf den Alu-Felgen.
    Dieses ist bisher mein erster Wagen mit Alu-Felgen.
    Am Wochende lag der Zeitung eine Reifen- und Felgenwerbung bei, welche u.a. Felgenschlösser empfahl. Fragen:
    - Sind diese (meine) Felgen beliebte Klauobjekte oder sind die Felgen zu normal als das man sie heute - wo die meisten Alufelgen besitzen - klauen würde?
    - Wie sieht es z.B. in Frankreich aus?
    - Lohnen Flegenschlösser?
    - Wie funktioneren sie und was kosten diese Schlösser?


    Grüße
    Grüße

  2. #2

    Standard

    Sinnvoll ist es auf jedenfall.
    kosten sollten sie um 40euro alles zusammen.
    es wird nur eine Mutter ausgetauscht gegen eine die einen chiffriierten Aufsatz hat und nur du diesen Schlüssel besitzt.

  3. #3
    Avatar von HondaBeast_4Life
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Also n Satz Felgenschlösser von Kleeblatt, welche sehr gut sind, kosten ca 25,-

    Und zum Thema ob deine Felgen zu nromal oder langweilig sind kann ich dir nur folgendes sagen.

    In der Wohnung wo ich gewohnt hab, bevor ich der jetzigen gewohnt hab, das war n na sagen wir mal nicht gerad sozial gut gestelltes Viertel.

    Da haben die mal bei nem stinknormalen 3er Golf und nem Suzuki Swift die Stahlfelgen geklaut, die standen dann nur noch auf Ziegelstein da ek:

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Stahlfelgen

    Wenn jemand genau dein Größe braucht oder genau für deinen Autotyp Felgen braucht, ist die Optik zweitrangig denk ich

    Hol se dir

    Henric

  4. #4
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    ich habe nun ja die sommerfelgen auch drauf und habe mir gleich von honda einen satz originale felgenschlösser gekauft und in verbindung mit den sommerfelgen montiert. Die originalen von Honda haben eine sehr gute Qualität und kann diese nur weiterempfehlen!

    4 Stück (Satz) ca. 35,00 EUR!

  5. #5

    Standard

    Es gibt zwei Arten von Dieben:
    Die einen fürchten das Licht sowie das Entdecktwerden und nehmen alles nur im Vorübergehen mit. Gegen dieses Gesindel helfen die Felgenschlösser.
    Die andere Art ist gewalttätig und man nennt sie Räuber. Die machen es mit brutaler Gewalt. Da sind auch Felgenschlösser nutzlos.
    Man kann jedes Felgenschloß mit einem Adapter und Gewalt lösen (so machen es die Werkstätten bei Verlust des Adapters).
    Ferner sollten die Felgenschlösser nie mit dem Schlagschrauber angezogen bzw. gelöst werden, ansonsten kann man sich nach ein paar Jahren neue Schlösser kaufen. Leider interessiert dies nie die Mechaniker!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von axsimuc
    Ferner sollten die Felgenschlösser nie mit dem Schlagschrauber angezogen bzw. gelöst werden, ansonsten kann man sich nach ein paar Jahren neue Schlösser kaufen. Leider interessiert dies nie die Mechaniker!
    Es sollten alle mit dem gleichen drehmoment angezogen werden, bis jatzt haben es alle werkstätte bei mir gemacht! 110NM

  7. #7
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Ich denke Felgenschlösser kann man besser weglassen. Weil wennse dir die Felgen klauen zahlt Deine Autoversicherung.. guck mal in die Versicherungsbedingungen. Da sind Felgen mit abgesichert. Zumindest ist das bei meiner so.

    Das dumme an Felgenschlösser ist einfach das wenn du so einen Brutalo, der keine Ahnung hat wie man so Schlösser "vernünftig" öffnet wie eben oben beschrieben, hast dann ruiniert der Dir u. U. die Felgen und lässt sie am Ende dann doch dran weil er sie nicht abbekommen hat. In dem Fall zahlt die Versicherung keinen Cent und Du stehst da mit Deinen geschrotteten Felgen. Also lieber klauen lassen ... oder halt wenn man nen Felgenschloss hat hoffen das der Dieb es "fachmännisch" über die Bühne bringt.

  8. #8
    Avatar von HondaBeast_4Life
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.036

    Standard

    das heißt also du schließt dein auto auch nie ab, da die Versicherung den Diebstahl auch bezahlen würde, im Gegensatz dazu, dass der Dieb dein Türschloss oder Zündschloss nur kaputt macht weil er es nicht aufbekommt.

    Und dein Autoradio ist auch nicht eingerastet, weil der Dieb im Falle er bekommt es net auf die Schnelle raus, das ganze Armaturenbrett kaputt macht.

    Find ich persönlich Quatsch

    Wenn jemand die Wahl hat Felgen zu klauen bei denen er keine Felgenschlösser überwinden muss, dann nimmt er lieber diese.

    Wenn n Profi genau deine Felgen haben will, ist ee Hopfen und Malz verloren

    Henric

  9. #9

    Standard

    Nur den Ärger und die Rennereien zahlt dir keiner, wenn das Auto mal wieder auf Ziegelsteinen steht. Da sind die paar Euros doch gut angelegtes Geld.

    @ Serhat
    Die Werkstatt öffnet die Felgenschlösser mit dem Schlagschrauber, wechselt die Räder und schraubt die Radmuttern sowie die Felgenschlösser wieder mit dem Schlagschrauber fest. Dann kommt der atu-Fuzzi mit dem Drehmomentschlüssel und zieht alles mit 110 Nm fest.
    Nach 4 Jahren mit Radwechsel Sommer/Winter sowie Service mit Bremsbelagwechsel waren 3 Felgenschlösser Schrott.

  10. #10

    Standard

    ja klar hast natürlich recht! Hatte dich vorher falsch verstanden.
    Die sollten schon sanft mit dem schlüssel zugedreht und sanft aufgedreht werden

  11. #11
    Avatar von Drake53
    Registriert seit
    31.12.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156

    Standard

    Also ich werde mir nächste Woche, wenn ich die Sommerreifen wieder draufmache, auch einen Satz Felgenschlösser gönnen. Und wenn ich dann mal wegen neuer Reifen oder so einen Monteur mit Schlagschrauber 'ranlassen muss, tausche ich vorher die Schlösser gegen die alten Muttern - und Prob gelöst.

    Viele Grüsse aus Hannover

  12. #12

    Standard

    Diese Firma www.radgmbh.com bietet für Schlagschrauber resistente Felgenschlösser an.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Felgenschlösser max?
    Von freelaxer im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:11
  2. Biete - McGard Felgenschlösser
    Von Jere im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:54
  3. Felgenschlösser ----SOLD----
    Von japan291283/Maze im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:08
  4. felgenschlösser...
    Von AndrEE im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •