Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Unruhiges zitterendes Lenkrad CRX EE8

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard Unruhiges zitterendes Lenkrad CRX EE8

    Hi zusammen,

    ich bekommen meine Vorderräder einfach nicht ruhig. Nach der Montage der neuen Felgen und Reifen war ich nun bereits 3 mal beim Nachwuchten, doch es hat nicht einmal geholfen. So ab 80km/h geht es los und wird dann immer schlimmer. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten merkt man es noch. Kann das nur von den Reifen kommen oder besteht auch die Möglichkeit das etwas anderes so langsam das Zeitliche segnet. Z.B. Spurstange oder vielleicht Antriebswelle??? Wer weiß Rat?


    MfG...Jürgen

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von VVahnSinn Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich bekommen meine Vorderräder einfach nicht ruhig. Nach der Montage der neuen Felgen und Reifen war ich nun bereits 3 mal beim Nachwuchten, doch es hat nicht einmal geholfen. So ab 80km/h geht es los und wird dann immer schlimmer. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten merkt man es noch. Kann das nur von den Reifen kommen oder besteht auch die Möglichkeit das etwas anderes so langsam das Zeitliche segnet. Z.B. Spurstange oder vielleicht Antriebswelle??? Wer weiß Rat?


    MfG...Jürgen

    vibriert es auch dabei?
    hast du mal die spur einstellen lassen?
    können die bremsscheiben sein,antriebswelle auch weil da hat bei mir damals auch der wagen massiv gewackelt vorne!
    Geändert von crx ultra (09.07.2009 um 18:50 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Grüß dich,

    ja, es vibriert auch. Spur wurde vor wenigen Wochen eingestellt. Bremsscheiben wären denkbar. Danke für den Tipp. Was war denn an deinen Antriebswellen defekt, was zu diesem Gewackel führen konnte?

    MfG...Jürgen

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von VVahnSinn Beitrag anzeigen
    Grüß dich,

    ja, es vibriert auch. Spur wurde vor wenigen Wochen eingestellt. Bremsscheiben wären denkbar. Danke für den Tipp. Was war denn an deinen Antriebswellen defekt, was zu diesem Gewackel führen konnte?

    MfG...Jürgen
    also wenn es vibriert ist es die antriebswelle,ich würde an deiner stelle mir ne komplette gut gebrauchte holen!komischerweise haben meine symtome auch so um die 150tkm angefangen,
    das war das lager in der zwischenwelle das war nicht mehr in ordnung,ich habe die komplette gewechselt jetzt ist es etwas besser aber immer noch nicht ganz weg ich vermute die bremscheiben vorne,prüf mal ob du riefen drin hast!

    was sind das denn für reifen die du drauf hast?

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Moin,

    ich habe 205/45R16 drauf. Die Bremsscheiben haben keine Riefen. Wohl deswegen, weil sie erst ausgetauscht wurden.

    Welches Lager meinst du? Dass in der Zwischenwelle, wo das Innengelenk der Antriebswelle rein kommt?

    Hast du ne Ahnung wie viel Spiel die Innen- und Außengelenke der Antriebswellen haben dürfen, wenn man an denen wackelt?


    MfG....Jürgen

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ist das Vibrieren immer mal da, geht dann wieder weg und kommt dann nach und nach wieder? So ists nämlich bei mir. Ich schätze das es an den Reifen liegt, Bremsplatten oder sowas... und je nachdem wie man rechts oder links fährt, ändert sich das schlagen...

  7. #7
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    also bei mir isses der sturz...
    hat die werkstatt festgestellt als ich die spur einstellen hab lassen..
    Hab allerdings nen EH6, und bei dem kann man den Sturz nicht verstellen... Weiss net wies beim EE is...

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von VVahnSinn Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe 205/45R16 drauf. Die Bremsscheiben haben keine Riefen. Wohl deswegen, weil sie erst ausgetauscht wurden.

    Welches Lager meinst du? Dass in der Zwischenwelle, wo das Innengelenk der Antriebswelle rein kommt?

    Hast du ne Ahnung wie viel Spiel die Innen- und Außengelenke der Antriebswellen haben dürfen, wenn man an denen wackelt?


    MfG....Jürgen

    hallo jurgen da fragst du mich was,dass weiss ich auch nicht so genau,richtig genau das lager in der zwischenwelle,ich würde dir raten ne komplette gebrauchte zu holen,dann hast du aber sicherheit das es von der antriebswelle kommt,bringt ja nix wenn du nur die zwischenwelle holst!

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    welche bremsscheibe hast du,hatte mal bosch bremscheibe an meinen fahrzeug,obwohl die neu wahren hat das fahrzeug nach den wechsel angefangen zu vibrieren

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ist das Vibrieren immer mal da, geht dann wieder weg und kommt dann nach und nach wieder? So ists nämlich bei mir. Ich schätze das es an den Reifen liegt, Bremsplatten oder sowas... und je nachdem wie man rechts oder links fährt, ändert sich das schlagen...

    also bei mir ist es so,ich hatte das bei meinem bei genau 2500 umdrehungen
    nach demwechsel der antriebswelle merkt man es fast gar nicht mehr!
    meiner fängt bei 80kmh an zu wackeln aber ab 120kmh läuft der richtig sauber wieder,nix kein wackeln onder unruhiges fahrverhalten festzustellen!

    ich habe auch schon reifen,felgen,bremschseiben komplett,und die buchsen vorne gewechselt!es ist nach alldem besser geworden jedoch nicht ganz weg.

    es könnten auch die buchsen in den querlenkern sein und die der unteren!

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von timon007 Beitrag anzeigen
    also bei mir isses der sturz...
    hat die werkstatt festgestellt als ich die spur einstellen hab lassen..
    Hab allerdings nen EH6, und bei dem kann man den Sturz nicht verstellen... Weiss net wies beim EE is...

    ja und da kann man jetzt nix gegen machen oder wie?
    es kann ja nicht sein,das man das fahrverhalten nicht wieder hinbekommt wie damals!

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    welche bremsscheibe hast du,hatte mal bosch bremscheibe an meinen fahrzeug,obwohl die neu wahren hat das fahrzeug nach den wechsel angefangen zu vibrieren

    hallo,das problem liegt wohl an den serienscheiben und darauf das die anderen erstausrüster genau die nachgemacht haben,ich habe gelesen da diese ganzen scheiben sehr dünn sein sollen,und relativ schnell im eimer sind!

  13. #13
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    Doch man kann.... Neue Stossdämpfer, Stabis, und/oder Streben verbauen...
    Aber ist halt recht teuer, muss man selbst wissen ob man es macht oder nciht. Bei mir kam der sturz weil der wohl früher mal tiefergelegt war.. (meinte der Typ von der Werkstatt)
    Ich hab jetzt vorne oben ne Strebe und es kommt ncoh eine vorne unten, dann sollte es bessre werden
    ..

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von timon007 Beitrag anzeigen
    Doch man kann.... Neue Stossdämpfer, Stabis, und/oder Streben verbauen...
    Aber ist halt recht teuer, muss man selbst wissen ob man es macht oder nciht. Bei mir kam der sturz weil der wohl früher mal tiefergelegt war.. (meinte der Typ von der Werkstatt)
    Ich hab jetzt vorne oben ne Strebe und es kommt ncoh eine vorne unten, dann sollte es bessre werden
    ..
    achso ok danke für den tipp wusste ich nicht,ich habe in meinem ed9 auch tierferlegungfedern drin!

    ich werde mal versuchen mir mal andere oder gut gebrauchte stossdämpfer zu holen,streben habe ich noch nicht verbaubt,meinst du eine im motorraum oder?

  15. #15
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    Ja, ide im Motorraum hat shcon ein wneig was gebracht, was das vibrieren angeht, aber ganz weg ist es nicht. Strebe vorne unten bringt bestimmt am meisten...
    Bevor du jetzt aber neue Stossdämpfer verbaust, frag mal in ner Werkstatt nach und lass den Sturz nochmal messen. Bei mir waren es halt stolze 11 bzw 13 Grad abweichung.. Das ist shcon seeehr viel. Wenn es bei dir nicht so viel ist, reicht es evtl einfach nur ein paar streben zu verbauen...
    Am besten immer jemanden fargen der sich auskennt =)
    Bin ja kein Profi, und kann nur sagen wie es bei mir ist. Und bei mir ist der Sturz so gross, das ich neue Stossdämpfer bräuchte, damit das fahrverhalten wieder richtig gut wird...

Ähnliche Themen

  1. Interieur CRX EE8, Civic EE9 Vtec Lenkrad
    Von gogsns_ee9 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:28
  2. Interieur Crx ee8 Lenkrad und türpappen
    Von EG-EJ-ED im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 12:37
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •