Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ev schon bald mein...

  1. #1
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard Ev schon bald mein...

    moin,

    wollt mir ja eigentlich neue felgen für die supra holen, aber ein arbeitskollege hat sich vor nem monat ne er-5 gekauft und wir fachsimpeln nun fast nur noch über moppeds...

    nun ja, und da hat mich der virus auch schon wieder infiziert gehabt

    wollt mir ja eigentlich erst im sommer nächsten jahres wieder eine zulegen, nur hab ich durch zufall letzte woche ne maschine gesehen, die mir spontan gefiel, also bin ich nach der buell testfahrt direkt mal dahin (war fast die gleiche ecke) um dir das teil mal anzusehen...

    naja...darf und soll auf jeden fall nichts schnelles mehr werden, dafür aber endlich mal was für meine körpergröße
    und das ist se.



    ist ne ktm lc4 640 sumo, bj.99, 15k km, DAM endtopf...
    wird dann (wenn denn) aber noch schwarz matt lackiert, felgen matt schwarz bepulvert...

    hat echt laune gemacht das teil, ist noch org mit 49ps, würde dann aber das komplette paket bis 65ps bekommen...

    der verkäufer hat nun auf der fahrt zum treffpunkt seine leidenschaft wieder entdeckt ...nun mal schauen obs was wird.

    wenn nicht warte ich halt auf die nächste gelegenheit, oder kaufe mir halt die supra felgen

    gruß

    maik

  2. #2
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Die Dinger machen aber auch echt Laune, war bei mir genauso immer wenn ich mit gefahren bin wollte ich sie nicht mehr weggeben , was ist das denn für ein Baujahr?

    Der Motor von dem ding war aber definitiv schon auseinander , der untere teil ist komplett von nem Highflow Motor ab 2003 und der Zylinderkopf ist von nem älteren Motor so bis 2002 wegen der unterschiedlichen Farbe, kannst ihn ja mal drauf ansprechen......

    Ansonsten Geil Geil GEil!

  3. #3
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    aha...interessant zu hören.

    wie schon geschrieben ist das teil bj. 08/99

    hat mir alle rechnungen von inspektionen gezeigt.
    letztes jahr noch neue batt, vergaser sync + reinigung, neues öl, zündkerzen, etc. bekommen
    hinterreifen ist neu, vorderreifen komplett runter.
    hat den pirelli mtr 01 und 02 druff...die hatte ich schon auf der gsx 750 und fand die echt klasse, bis auf die tatsache, dass die nach 4000 km runter sind (

    ich warte nun mal ab, er will sich bis ende nächster woche gemeldet haben...

    karre wird dann eh schwarz matt lackiert, und felgen von schmetti schwarz matt bepulvert.
    von daher is mir die farbe eh schnuppe...

    gruß

    maik

  4. #4
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Hab da nochmal was in erfahrung gebracht , und zwar war das bei einer Modellreihe und zwar deiner die du da in aussicht hast normal das der Schwatte Zylinderkopf auf dem grauen Motor saß und zwar vom Werk aus.......


    Also ist das wohl Quatsch was ich geredet habe bzgl dem Modell hier .... wird aber immer wieder gemacht das die unterschiedlichen Teile aufeinander gesetzt werden zur Reperatur weil s halt allles passt....

  5. #5

    Standard

    alte,große,schwere supermoto.aber gut! die ist doch ausm forum hier oder?
    bin mal gespannt wann die nächste motorrevision kommt...

    hier mal ein beispiel was abp aus einer 99er lc4 gemacht hat:
    http://supermoto-umbauten.de/937/Pre...p_my_ride.html

  6. #6
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    nein, keine aus dem forum !

    ist motormäßig noch stock...wird aber alles rausgeholt was geht, hoffe auch auf ca. 60ps zu kommen.

    dazu alles matt schwarz...

    sieht aber so aus, als wenn es leide rmit der hier nichts wird...egal.
    kaufe ich mir halt im winter eine, sind se eh billiger...
    und ich hab genug zeit sie zu lacken...

    gruß

    maik

  7. #7

    Standard

    der lc4 motor bringt 65ps mit guter kopfbearbeitung,nockenwellen,flaschschieber usw...kühlung und ölkreislauf sollte auch umgebaut werden.ich würde sparen und mir eine ab 2004 kaufen.

  8. #8
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Gebe big_squat da recht kannst die Dinger aber schon ab 2003 kaufen , ab 2004 haben sie dann diese coole 2 ESD Optik

    ne LC4 ist schon was geiles , würde zwar ne 640er ab 2003 nehmen wegen dem High Flow Motor und da erstmal nen schönen anderen Endtopf und nen Flachschieber draufsetzen und schon macht das Teil richtig Spass.....

    Versuch mal ne Prestige zu kriegen.... die sind gut

    Ne 625 oder ne 660 SMC sind auch noch ne option aber die sind schon fast zu hart und wenn du mal ne schöne Tour fahren willst und mit dem bock auch mal zur arbeit usw ist ne 640er schon was feines .... hätte ich die Kohle hätte ich wieder eine als 2. Bike

  9. #9

    Standard

    also ich würde mir nur ne 625 oder 660 kaufen.wenn schon supermoto dann richtig.

    altagstauglich sind die dinger eh nur beschränkt und lange touren kannst auf solchen motorrädern so oder so vergessen..auch ne 640 taugt da nicht.
    ist aber auch vieles ansichtssache was geht und was nicht.

    aber es sind in den foren immer die gleichen anfängerfragen.jeder will ne supermoto weil die halt cool aussehen und nen geilen sound haben aber sie soll auch mind 180kmh laufen und alltagstauglich und standfest sein und man soll damit bis zum gardasee fahren können und zur arbeit usw.

    eigtl brauchen diese leute für ihre zwecke ein ganz anderes mopped.die meisten wollen halt ne sumo weils grad n hype ist.
    auf der landstrasse und im öffentlichen strassenverkehr kann man die gewichts und handling vorteile von so nem mopped kaum ausspielen.
    mit einem normalen strassenmotorrad mit stablilem fahrwerk,kurzen federwegen und ausreichend motorleistung ist man eigtl immer schneller auf 90% der strecken.
    bei den sumos bzw enduro ist halt einfach der federweg zu lang,die federung zu weich,die fahrwerksgeometrie und die geradeausstabilität suboptimal.
    die dinger sind eifnach fürs gelände entwickelt worden und in einer abform eben auch für den asphalt.
    in erster linie aber ist das als reines sportgerät gedacht für kleine winklige rundkurse mit offroad anteil und genau da funktionieren die auch.
    ich sehe mittlerweile für ne supermoto auf der landstrasse keinen grossen verwendungszweck mehr.
    mal davion abgsehen das solche eisen wie ne lc4 von grösse und gewicht mit sumo eh nicht mehr so viel zu tun haben. wie gesagt es ist ein sport und dafür werden in der regel auch sport und wettbewerbsmotorröäder verwendet und die sind alles andere als strassentauglich.

    trotzdem gehören die lc4 (egal ob nur 640er,625,660 smc usw) zu den "altagstauglicheren" moppeds (wartung)
    wobei zuverlässigkeit bei ktm auch ein weitgedehnter begriff ist.

    mich stört an den dingern die starken vibrationen.
    bekannter hat so ne duke2 (lc4 motor) das ding schüttelt wie ein eimer.an der ampel stand er mal neben mir und hat an den lenker meiner drz gefasst und gefragt ob die überhaupt an ist?!
    bei den teilen vibriert es alles ab,spiegel,kennzeichen(risse) usw
    weder meine tt noch die drz hatten solche vibrationen..

    ich wünsch dir trotzdem viel spaß damit wenn du dir denn sowas mal holst.
    aber ich geh davon aus das du auch zu der sorte mo-fahrer gehörst die so ein ding dann ne saison bewegen und sich dann wieder was anderes holen.
    die meisten normalo biker (nicht negativ gemeint) versprechen sich zuviel von so ner supermoto.
    es ist halt einfach ein kleines spielzeug für ab und zu um ein paar meter zu fahren mehr nicht.siehe silverbullet der sine auch auch wieder abgetreten hat (achso shit)

  10. #10
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Das Problem an den 660 er und der 625 sxc ist halt immer noch das eintragen der offenen Leistung kein SXC oder SMC ist mit offener Leistung legal unterwegs ind halt nur mit 27 PS einzutragen, und ne 660 die z.b. nur mit Kickstarter anzuschmeissen ist nervt schon ein bissel , außerdem hat die 640er 2 Mann zulassung usw alles sinnvoll im alltag und VIEL weniger Dampf hat die 640er auch nicht .... dann ist auch der 640er Motor noch mal ne etwas andere Geschichte als die 625 und 660er Triebwerke , es geht da um Ausgleichswellen weniger vibrationen geringere Schwungmassen usw

    dazu kommen noch solche Kinkerlitzchen wie Zündschloss und Abschliessbarer Tank Kühlerlüfter was die SMC Modelle nicht haben gerade im Stadtverkehr nich verkehrt.... usw .....das sind halt auch die Gründe warum mann sich überlegt ob mann dann die 625er oder die 660er überhaupt bewegt und dann kommt halt die Geschichte das die meisßten Leute ihren Bock wieder verkaufen da ist die 640er schon viel alltagstauglicher



    Das ruppige fahren in niedrigen Drehzahlregionen kommt bei dem LC4 Triebwerk auch von der geringeren Schwungmasse usw......

    Und wie gesagt die "alten" LC4 s rauchen eigentlich alle andere an Supermotos auf was es sonst noch zu kaufen gibt , serienmäßig, dafür muss mann halt auch mit so manchen Zickerreien kämpfen wie Vibrationen usw aber das irgendwas grossartig kaputt vibriert ausser die Kennzeichen davon weiss ich eigentlich nicht , mann sollte halt die Schrauben regelmäßig nachziehen

    Aber ich glaube das macht ne LC4 gerade aus ihr rauer Charakter usw da muss mann sich schon klar drüber sein , die Motoren hören sich halt an als ob einer nen Sack schrauben drin vergessen hat, ist halt gewöhnungssache

    die meisten normalo biker (nicht negativ gemeint) versprechen sich zuviel von so ner supermoto.
    Da gebe ich dir 100 % recht zum großen touren ist das nix und bei 130 ist bei den Dingern auch meistens Ende , viel schneller ist dauerhaft auch nicht gut für den Motor

    Ich trauere andererseits meiner 625 SC hinterher , als 2. Mopped wäre sie genau das richtige gewesen.......

    Und ich glaube aber auch das Maik ( er ist ja nicht mehr die jüngste :-) ) schon darüber nachgedacht hat wie und wofür er so ne Mopete anschaffen will
    Geändert von Silverbullet (15.07.2009 um 17:30 Uhr)

  11. #11

    Standard

    au ja das hatte ich vergessen.

    das problem mit der eingetragenen leistung bei den sportenduros
    ist bei den husas,bergs,sogar bei der drz400 e...nicht anders..die offenen leistung ist legal nicht fahrbar und schwarzeintragungen helfen da auch nur bedingt weiter.
    die meisten knallen mit über 60ps rum haben im schein aber nur 13kw oder so stehen.

    gebe dir zu 100% recht das die 640 am alltagstauglichsten ist.fahren ja nicht umsonst so viele rum.
    und wenn die gemacht ist geht die sicher wie die sau..denke über 60ps sollten reichen..
    aber da muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln

  12. #12
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    da ich ja mom urlaub habe, hab ich mich mit ktm sommer (ist direkt bei mir um die ecke) in verbindung gesetzt, und ne probefahrt klargemacht.

    und zwar die hier:



    ist ne smc 690...das teil hat mal echt laune gemacht...komplett anlage von bos (mit eg abe, a ber heeeeeftig laut !!!) + anderes luftsystem und andere gimmicks

    hatte knappe 70ps...bin knapp 1 1/2 std gefahren und hatte einfach nur fun !!
    optik is nu mal gar nicht meine...und 9000 euronen so wie sie dasteht finde ich auch schon heftig !!!

    ich muß mal schauen was der geldbeutel im winter so hermacht.
    hätte schon gern ne prestige...geld wird wohl aber nur bis ca. 2002er bj reichen..
    ev spare ich aber auch noch n bissken und kaufe mir dann ne 2003er wenn da der ölkreislauf besser is...

    gruß

    maik
    Geändert von Maik (17.07.2009 um 20:40 Uhr)

  13. #13
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Schicke Mopete aber wie gesagt Welten zu den alten Lc4 Modellen.....

    Ne 640er ab 2002 kannst du problemlos kaufen , es geht nur um die 625 und 660er Sportmodelle die haben noch den kleinen Ölkreislauf......2002

    Der 2003 Motor hat nen anderen Zylinderkopf auch bei der 640 er das macht nochmal mehr Leistung und bessere Kühlung usw.... aber die 2002 sind auch nich so schlecht.....aber kauf a besten im winter , hast du bei meiner damals auch gesehen die wolte Ende der Saison keiner mehr haben obwohl es MEHR als ein top Angebot war...

  14. #14
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    na, ich stehe ja mehr auf betagte damen...
    hatte ja bis dato ne 91er gsx-r 750, und ne 89er gsx-r 1100...
    steh halt auf den charme und das design, und man kann halt noch viel selber schrauben.

    daher wird es auf keinen fall was neueres...is mir auch zu teuer

    ich weiß schon was da auf mich zu kommt, und werde sie sicherlich nicht nach einer saison verkaufen.

    wie gesagt...hatte bis dato nur schnelle bikes..aber zum schnell fahren hab ich nu die supra...daher möcht ich was zum ab und an n bissken kurven kratzen, spaß haben und rumbollern.
    hier mal mit zum training, oder zur arbeit.
    weiß ja noch von damals, dass das keine autobahnhatzer sind (hat bei der 690 nu auch keinen spaß gemacht...)von daher paßt das schon !!

    werde auf jeden fall im winter, bzw. jan/feb zuschlagen !
    doof halt nur: die meisten stehen entweder im tiefsten bayern oder im hohen norden.
    muß schauen, dass ich was in meiner ecke finde, oder aber mit dem cr-v und anhänger hin...oder nen bully mieten.

    werd euch aber auf jeden fall auf dem laufenden halten !!

    gruß

    maik

Ähnliche Themen

  1. Eu/ev
    Von Snic im Forum 2001-2005
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:37
  2. Mein Baby ED9....schon sooo weit Yipieeeh!
    Von CRX_Baby1986 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:11
  3. Mein Auto steht schon ziemlich lange rum
    Von ED4 - Alex im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:33
  4. Wischerblätter für EP/EV?
    Von tom667 im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:10
  5. Mein JDM Civic bald fertig
    Von Vtecdaddy im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •