Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kompaktklasse, welches Modell würdet Ihr wählen?

  1. #16
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Eindeutig den A3 3.2. Mit dem Kraftmeier unter der Haube ist das ein richtiger Tiefstapler und sehr schnell (6.0 von 0-100, VMAX: 250 km/h abgeriegelt).
    Und man kann damit so manchen Möchtegern gut erschrecken.

    Und der A3 sieht richtig geil aus. Kannst bei Audi ja auch über die Quattro-GMBH den Wagen komplett tunen lassen. Mit Werksgarantie.
    Ueber ABT kannste sogar den Motor tunen lassen. Ist kein Problem.


    mfg

  2. #17

    Standard

    A3 2.0 TDI mit 140 PS und DSG

    Wenn du dann auch noch die S-Line ausstattung hast...und in schwarz- saugeil ! Hat ein Bundesheer Kamerad von mir....schönes Auto (aber mir zu teuer,um 30 t Euro kauf ich mir nen Accord)

  3. #18

    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Jan@cc1
    bmw=kein winterauto????? wieso denn dass???
    ich finde den bmw ziemlich geil! ein problem sind halt die platzverhältnisse....golf &co haben da mehr zu bieten....alfa würde für mich auch wegen der anfälligen technik ausfallen....
    aber schonmal über nen skoda octavia nachgedacht? ich bin den mal ein paar tage gefahren. und war wirklich positiv überrascht. ist praktisch ein vw, hat aber nicht dieses "masse" image und ist auch recht preiswert!

    aber wir sind hier in einem hondaforum! wieso denn kein civic? oder der neue frv? sind doch auch ganz schöne autos!
    Sind ja schon einige Posts zusammengekommen, und wie ich gehofft habe wirklich unterschiedliche Ansichten.

    Zum einen war ich selbst schon Eigner eines 3er Alpina, hat schon Laune gemacht aber der Spritverbrauch war wirklich exorbitant und ne Menge Defekte ( vielleicht hatte ich nur Pech ). Ne Hesckschleuder macht schon Spass, zugegeben

    Hab auch schon über Skoda nachgedacht, preislich sind sie echt ok, innen auch schön, optisch überzeugen sie mich allerdings nicht so.

    klar hab ich schon über nen Civic nachgedacht, aber nen CTR wirds wohl nicht werden können ( dürfen ), und nen Sport...ich denke nicht so das Firmenfahrzeug.

    Ausserdem ist für mich Leder und Navi Pflicht, und es sollte halbwegs nen Businessanspruch erfüllen.
    Deswegen scheidet preislich der A3 3,2 absolut aus ( in vernünftiger Ausstattung um 40k ), beim 1er wirds knapp, geht aber noch ( 120d ), Golf ist nicht meins ( sorry Serge :wink: )

    Überrascht war ich vom Preis des Astra GTC mit annähernd Vollausstattung, alles drin + 18er Rims für 28k.
    Aber auch hier, Opel ist gar nicht meins, hatte leider selbst ne Menge schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit ( GSI, 2 Jahre alt ).
    Nein ich bin kein Opelhasser, meine Erfahrungswerte.

    Ich werd mal versuchen einen Geniestreich hinzulegen und meinen neuen Chef von nem RX8 zu überzeugen . knapp über 30k in Vollausstattung ( der kleine ), hat halt leider nichts mit Kompaktklasse zu tun.

    Was ich zwingend verhindern muss, dass ich mit nem 1,4er 75 PS Golf ende. Bin ich schon 3000km gefahren, fahre ich nie wieder. Schlimm.

    weitere Meinungen erwünscht...

    gruss
    stevie

  4. #19
    Fremdmarkenfahrer :) Avatar von buesser
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Rhein/Main/Unterfranken
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Die Fiat/Alfa Dieselmotoren sind so ziemlich die zuverlässigsten auf dem Markt.

    147 JTD 1.9 MJet würd ich da nehmen

    Für 30k bekommst mit Glück allerdings auch schon nen 156 2.4JTD 20V. Damit kannst dann auch dem 3.0TDI klar machen, daß Du gerne vorbei möchtest

    Gruß buesser

  5. #20

    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    ich würde abstand von allen angeführten fahrzeugen nehmen und mir einen lexus is200 kaufen.... für 30 tausen euro kriegste einen und das sind autos die einfach extravagant, luxeriös,super ausgestattet, perfekt verabrbeitet, extrem zuverlässig und einfach nur genial sind. fahr einfach einen schönen lexus is200 und du wirst verstehen was ich meine. meiner meinung nach kann keiner der angeführten wagen da mithalten. ahja und zum verbrauch, dann legst du noch einfach 1500-2000 euro hin und lässt dir gas einbauen. das ist billiger als diesel und du sparst steuer, die bei diesel nicht gerade billig sind. ein rx-8 ist auch ein schönes auto, es verkörpert auch das gewisse etwas, was ein auto haben sollte. warum fahren wir alle honda, einfach weil es nicht jeder hat, weil das zuverlässige geile autos mit geilen motoren sind. also nur eine meinung von vielen die dich vielleicht zum lexus leiten wird.

    gruß

  6. #21

    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    202

    Standard

    Und das ist der Grund warum ich hier gepostet habe, an Lexus hab ich nicht gedacht.
    ich muss sagen, für 30k bekommt man eine Meeeenge Auto fürs Geld und dazu noch einen 6 Zylinder.

    xedi, cooler Tipp. Werd ich mir mal etwas genauer anschauen.
    Da lass ich doch die ganzen überteuerten A3 , 1er, Golf und wie sie alle heissen mögen links liegen. Ausserdem ein Japaner, da weiss ich was ich hab

    Gruss
    stevie

  7. #22
    Gast

    Standard

    Peugeot 206 RC,einmal gefahren und mehr als überzeugt von dem Ding,optisch find ich eh das keiner den 206'er toppen kann!
    Ist natürlich Geschmackssache!

  8. #23

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    153

    Standard

    ich würde den A3 nehmen, sieht klasse aus und fühlt sich super an

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl würdet ihr empfehlen
    Von BadHatchback im Forum 95-2001
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •