Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 164

Thema: MKR EP3-Turbo - Video auf Seite 8

  1. #136
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Hält so ein Kit genauso gut wie der Serienmotor oder verringert der Umbau die Lebensdauer drastisch? Wie sieht es mit der Standfestigkeit für ein Ringtool aus?
    Fahre 200 Runden Nordschleife im Jahr und das ziemlich flott! Sollte man dann lieber so einen Umbau lassen?
    Wenn ein Motor gut gemacht ist, kann er schon auch sehr lange halten. Aber ein Serien Hondamotor, sagen wir mal K20 mit 200PS, wird nicht so sehr belastet, wie der gleiche Motor mit 300 JRSC oder Turbo PS bei gleicher Fahrweise.

  2. #137
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wenn ein Motor gut gemacht ist, kann er schon auch sehr lange halten. Aber ein Serien Hondamotor, sagen wir mal K20 mit 200PS, wird nicht so sehr belastet, wie der gleiche Motor mit 300 JRSC oder Turbo PS bei gleicher Fahrweise.
    Ok, das denk ich mir. Aber wie sieht es mit Intervallen aus? Sollte man bei so einem Umbau einen erhöhten "Pflegeaufwand" einplanen? Sowas wie: Alle 50.000 die Hauptlager neu machen, oder sowas!?

  3. #138

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ok, das denk ich mir. Aber wie sieht es mit Intervallen aus? Sollte man bei so einem Umbau einen erhöhten "Pflegeaufwand" einplanen? Sowas wie: Alle 50.000 die Hauptlager neu machen, oder sowas!?
    Jedes Auto (egal ob getunt oder nicht) welches auf der Rennstrecke bewegt wird, sollte selbstverständlich verkürzte Intervalle haben und einer sorgsamen Pflege unterzogen sein. Aber Lager oder so ohne Grund alleine zu tauschen muss echt nicht sein.

    Ob's für dich Sinn macht, würde ich empfehlen in einem persönlichen Gespräch zu erötern, da dort viele deiner individuellen Vorstellungen und Wünsche von Bedeutung sind.

    ach gibts vom abstimmen keinen ausdruck?
    Was meinst du damit genau? Sicher gibts einige Messdaten aber ich weis grad nicht was genau du meinst.

  4. #139
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    er geht davon aus, dass der motor nicht auf der straße, sondern auf einem dyno abgestimmt wurde....

  5. #140
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    Jedes Auto (egal ob getunt oder nicht) welches auf der Rennstrecke bewegt wird, sollte selbstverständlich verkürzte Intervalle haben und einer sorgsamen Pflege unterzogen sein.
    Das ist klar. Aber das meinte ich ja nicht.
    Sagen wir mal so: Beim EP3, der fast nur auf der Rennstrecke beweft wird (Stock Motor), würde ich sagen, das man so bei 150.000km mal über eine Revision nachdenken sollte, vielleicht sogar schon eher.

    Die Frage ist halt, wie sieht das mit nem Turbo Umbau aus. Vielleicht mag sich MKR ja hier mal dazu äussern.

  6. #141
    Avatar von Sasha
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    406

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Aber das meinte ich ja nicht.
    Sagen wir mal so: Beim EP3, der fast nur auf der Rennstrecke beweft wird (Stock Motor), würde ich sagen, das man so bei 150.000km mal über eine Revision nachdenken sollte, vielleicht sogar schon eher.

    Die Frage ist halt, wie sieht das mit nem Turbo Umbau aus. Vielleicht mag sich MKR ja hier mal dazu äussern.
    genau lohnt es sich überhaupt einen stock ep3 motor mit 100tkm noch auf Turbo umzubauen

  7. #142

    Standard

    Solang technisch mit dem Motor alles io ist, spricht eigendlich nix dagegen. :-)

  8. #143

    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    475

    Standard

    Zitat Zitat von Sasha Beitrag anzeigen
    genau lohnt es sich überhaupt einen stock ep3 motor mit 100tkm noch auf Turbo umzubauen
    Immer diese lustigen Fragen. Ob es sich "lohnt" muss jeder für sich selber entscheiden. Könntest ja auch den Civic verkaufen und von dem Geld + dem für den Umbau was anderes holen.... Was "lohnt" nun mehr.....?

    PS: @Kevin, Malte, wie immer verdammt geile Arbeit!

  9. #144
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Es wurden auch ältere Kisten mit Motoren jenseits der 150-200tkm aufgeladen und die liefen .

    Zum Thema, echt super Ergebnis. Aus dem Drehzahlkeller hab ich auch knapp 13 sec gemessen. Klar war während der Fahrt, aber das waren ca 20-30kmh. Hättet ihr den 1.Gang genommen wär vielleicht ein Stückchen besser geworden.. wobei... der hat ja im 2. schon geleiert .

    Tolle Leistung, hoffe nächstes Jahr genügend zusammengespart zu haben, dann macht ihr das Gleiche mit meinem EE8 :wink:

  10. #145
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Also gibts vom "Abstimmen" wirklich keinen Dyno? Leistungsnachweis nur via Popometer? Oder gibts nen Grund warum man das hier nicht veröffentlicht? Könnte ja sein dass der Kunde das nicht will, wäre einleuchtend, hab ich aber nicht gelesen hier.

    Ich finde das mittlerweile echt ein bisschen lächerlich, ihr macht hier nen Thread, 8 Seiten, Bilder, Videos, Berichte, alles schick und vorbildlich, verkauft nen Umbau für 5000 - 8000 € schätz ich mal, der nur einen Sinn und Zweck erfüllt: Mehr Drehmoment / mehr Leistung, und DAS wird nur anhand geschätzter Zahlen erwähnt, keinen Drehmomentverlauf, keinen Ausdruck, net mal ne Äußerung zur Abstimmung. Jeder Tuner hat Beispiel-Dynos von seinen umbauten, selbst die die net umbauen sondern nur Abstimmen wie gp tuning z.b. oder der Typ aus Polen.

    Ich denke hier kann sich jeder selbst seinen Teil denken, warum hier kein Dyno veröffentlicht wird.

  11. #146

    Standard

    wieso ist das so wichtig? wenn jemand bei mir mitfährt heist es mann wieviel ps sind das 300??..wenn ich dann sage gemessen 216 sind alle sofort geschockt das der wagen mit "so wenig leistung" sich so schnell anfühlt...ein video ist dann immer eher langsam wenn man es nur sehen kann... ich glaube kevin macht das nicht da für ihn die leitung keine rolle spielt es muß den Kundne gefallen und nicht..nach dem motto..also mind 500ps müßen rauskommen..ok das macht dann summeXXX und sofort wird ne fresse gezogen... und die meisten wollen doch eh nur tips haben wie sie es sich selber machen können...:wink: am besten so viele wie möglichen tips bekommen was alles verbaut wurde...

    Fakt ist(und das ist das wichtigste) die wagen sind sau schnell und halten...man wird nicht stehen gelassen wenn mal was passieren sollte und sie sind zuverlässig( ich kann das ja sagen denn ich habe es bei ihnen machen lassen)

  12. #147

    Standard

    Der Besitzer des Autos ist kein Forums oder Stammtischheld und für ihn ist deshalb eine Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand von untergeordneter Bedeutung. Wie bereits nun schon ättliche male erwähnt, wird es von dem Auto noch eine Messung geben damit wir etwas für die Präsentation des Kits haben. Da das Auto aber derzeit nicht mehr andemeldet ist (Saissonkennzeichen) bedeutet eine kurzfristge Messung entsprechend hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand. Sie wird aber definitiv noch folgen.
    Bezüglich der Abstimmung, gibt es diverse Messungen, allerdings poste ich die hier nicht weil sonst wieder 20 Leute aus der Hecke gesprungen kommen die irgendwelche Dreisatzrechnungen aufstellen und alles anzweifeln nur weil sie von simpler Physik keine Ahnung haben oder was zum dissen suchen. Und um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen werde ich hier meine Abstimmmessungen nicht posten! Die Tatsache das wir und der Besitzer diese kennen und gemeinsam für gut befunden haben reicht UNS vollkommen aus. Von Popometermessung kann aber in keinster weise die Rede sein.

    Bitte respektiert das doch einfach mal, habt ein bisschen Geduld und stellt das nicht immer so hin als würden wir hier zur täuschung aller bewusst Informationen vorenthalten. Täuschung wäre wenn wir irgendwelche utopischen Leistungen in den Raum stellen würden, aber die Angaben die wir z.B. auf unserer Homepage zu dem Kit machen sind so dermaßen Konservativ, vorsichtiger gehts schon garnicht mehr und ich habe noch nie einen Kunden erlebt, der sich über zu viel Leistung beschwert hätte. Wem die Zahl zu niedrig ist, der muss ja deswegen nicht kaufen. Wems hinterher zu viel ist, haben wir kein Problem damit das Kit künstlich zu drosseln. Und sobald wir dann unumstößliche Zahlen haben die wir auch ohne diskussionen belegen können, werden wir die Angaben entsprechend anpassen.

  13. #148
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Is ja schön und gut, dass dem Besitzer ein Dynoplott net so wichtig ist.

    Aber

    1. Wäre es doch für euch deutlich verkaufsfördernder wenn ihr auch eine PS Zahl habt die ihr anbieten könnt, da es doch sehr viele potentielle Kunden interessiert was dabei rauskommt.

    2. Macht es mir doch keiner weiß, dass der Kunde z.B. 7.000,- für nen Umbau löhnt und dann ist es ihm völlig egal was dabei an PS Zahl herauskommt.

  14. #149
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    ...es is doch erstaunlich wie viele Menschen sich Sorgen um die Gesäfte und Verkaufszahlen von MKR machen !
    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    ...Wäre es doch für euch deutlich verkaufsfördernder wenn ihr auch eine PS Zahl habt die ihr anbieten könnt...
    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Macht es mir doch keiner weiß, dass der Kunde z.B. 7.000,- für nen Umbau löhnt und dann ist es ihm völlig egal was dabei an PS Zahl herauskommt.
    ...dann bin ich der 1. hab mich in einen Ihrer Wagen gedrängelt - gefahren - ausgestiegen - bestellt - nicht nach der Leistung gefragt - und unterschrieben, auch wenn du es nicht glauben magst - so isses numal

  15. #150
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    das die wagen gut gehen, stellt ja auch keiner in frage
    dennoch kann so ein dynoplot stärken oder schwächen eines setups aufzeigen was man im popometer und in vids nicht sieht/merkt
    saubere leistungs und - drehmomentverläufe z.b. wann welche leistung anliegt etc, finde ich nicht unwichtig, das hat auch nichts mit stammtischheld zu tun:wink:

    ich freue mich auf die zahlen, dann kann jeder für sich und ohne zweifel entscheiden ob das was für einen ist, oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 15:45
  2. Biete Honda Civic Type R EP3 mit Turbo by MKR
    Von 323f im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:27
  3. EE8 "jetzt doch ein H22a JDM Turbo, motor läuft erstes VIDEO auf seite 6
    Von EE88 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:17
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •