Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 164

Thema: MKR EP3-Turbo - Video auf Seite 8

  1. #121
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Bitte keine Diskussion über 0-100 /200 /300 !
    Das Teil geht so wie im Video zu sehen, fertig.

  2. #122
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    und geht rrichtig gut!
    wird der motor für stage1 verstärkt? wielang is der schon standfest gelaufen bisher`?

  3. #123
    Avatar von Smoker
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen

    BTW: Fürn FN2 so ein Umbau wäre ganz interessant, dürfte ja ähnlich sein bis auf kleine Details, bietet ihr das für den auch schon an oder habt ihr da Auspufftechnisch oder was weis ich für Teile noch nix im Schrank. FN2 würde mir SO nämlich zusagen, mitn bissl mehr Haare um de Eier wenn ihr versteht.)
    ich galube, MKR sucht schon jemanden um so ein projekt mal auf die beine zustellen:wink:

  4. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    FN2 ist derzeit schon in Entwicklung. Vor Frühjahr wird da aber nichts konkretes kommen. Es wird ähnlich der EP3-Version werden, wobei die Platzverhältnisse wieder mal bescheiden sind.

  5. #125
    Avatar von Sunsh1ne
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    111

    Standard

    Sehr interessant das Ganze. Der Sound aus dem Cockpit ist jetzt nicht wirklich so unterschiedlich. Mir hat der Sound vom 2.Flyby Video recht gut gefallen, mit ohne lange Schaltzeiten usw...:tongue:

    Gibts eine Beschränkung, ab wieviel Km Laufleistung man den Umbau besser sein lässt? Quasi ne Faustregel bei Turboumbauten wie "lass bleiben ab 150K Km" oderso?

    Gruß

  6. #126
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Sunsh1ne Beitrag anzeigen
    Gibts eine Beschränkung, ab wieviel Km Laufleistung man den Umbau besser sein lässt? Quasi ne Faustregel bei Turboumbauten wie "lass bleiben ab 150K Km" oderso?

    Gruß
    Es gibt Motoren die sind bei 150tkm noch top Fit und Motoren die bei 150tkm tot sind. Das kommt drauf an wie man den Motor gepflegt hat, wie man gefahren ist und mit welchem Öl der Motor betrieben wurde. Hier ist es so das ein Motor der immer mit vollsyn. 0W40 Mobil1 oder Valvoline Öl gefahren wurde, einfach einen besseren Zustand aufweist als der gleiche Motor der wenn er mit günstigen 10W40 betrieben wurde. Genau weiß man es aber nie, i.d.R. sollte man ihn bei 150tkm gleich mit neu lagern lassen und kucken ob er sonst noch i.O. ist.

  7. #127
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Hält so ein Kit genauso gut wie der Serienmotor oder verringert der Umbau die Lebensdauer drastisch? Wie sieht es mit der Standfestigkeit für ein Ringtool aus?
    Fahre 200 Runden Nordschleife im Jahr und das ziemlich flott! Sollte man dann lieber so einen Umbau lassen?

  8. #128
    Avatar von CTR Danny
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    und geht rrichtig gut!
    wird der motor für stage1 verstärkt? wielang is der schon standfest gelaufen bisher`?
    Das Auto ist etwa 3 Monate gelaufen ab 1.10 steht er Saison ende
    Ich habe etwa 5200 km runter für 3 Monate ist das viel und es gab keinerlei Probleme

  9. #129

    Standard

    feine sache mein freund..und was sagst du ...leistung macht süchtig was..also wann kommt die steigerung :tongue:

  10. #130

    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    @RR-Typ: Der Zeitunterschied bei Geschwindigkeiten um/über 200km/h ist deswegen geringer, weil der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt. D.h. vereinfacht gesagt, braucht man in diesen Geschwindigkeiten wesentlich mehr Mehrleistung um einen deutlichen Beschleunigungsunterschied zu messen oder wahrzunehmen.

    Ist aber müßig, da man den exakten Zeitunterschied aus so Videos eh nicht verlässlich rausziehen kann und wie du schon richtig erkannt hast auch Schaltpausen ja eine Rolle spielen. Beide mit ca. 9 sek. über einen Kamm zu scheren ist jedenfalls in meinen Augen in diesen Bereichen wo es um jedes hundertstel geht nicht ganz richtig und ich würd sowas aus so Videos eh grundsätzlich lassen.

    Wie aber schon gesagt, ist und soll das Video kein direkter Vergleich sein, sondern lediglich das von vielen seit langem gewünschte Video zu dem Auto. Leistungsmessung wird es geben, wurde glaub ich auch weiter vorne schon angekündigt. Nur hat der Besitzer das Auto bereits abgemeldet (Saisson). Wir sind aber schon diverse Prüfstandtermine am abklären und sobald wir da waren wirds dann auch n Diagramm geben.
    ^^
    ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass irgendetwas mir da komisch vorkommt. Ich weiß durchaus wie sich ein Honda mit über 300ps verhällt, da ich selbst einen fahre


    ich sage ja nicht dass er schlecht geht, oder dass es ein schlechter Umbau ist.


    Zitat Zitat von FBR-Racer Beitrag anzeigen
    glaube nicht das hier irgendjemand ( außer Du eventl. ) das Video als Vergleich gesehen hat!!!
    aber das Video wurde durchaus schon in einem anderen Thema als Vergleich genutzt, nur wurde der Beitrag recht oft umgeändert, so dass nun in dem besagten Beitrag steht dass es kein Vergeichsvideo ist.

    wie dem auch sei, das Auto läuft schnell, wie lange es halten wird wird sich zeigen, da dieses auto einer der ersten k20 Turbos aus Deutschland ist


    ach ja und was ich sehr komisch finde ist auch dass die 12,3 sec auf der MKR Homepage verschwunden sind
    ich wollte nur noch mal einen kleinen Denkansatz hier hinterlassen

    ein 997 Edo GT2 R
    0 - 200 km/h in ca. 12,0 s
    Leistung: ca.542 PS / (398 kW) bei 6.790 U/min
    Max. Drehmoment: 755 Nm bei 4.300 U/min
    Heckantrieb
    2,66KG/PS

    und nun kommt da ein Honda civic mit so 200ps weniger und ist nur 0,3 sec. langsamer von 0-200

    schönen Abend noch

  11. #131
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    wenn du die letzten 2 seiten gelesen hättest wär dir betimmt aufgefallen, dass schon geschrieben wurde das er nicht stand...wie man im vid auch sieht :wink:
    mfg

  12. #132
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    hört doch bitte auf mit dem schwanzvergleich hier !!!



    ach gibts vom abstimmen keinen ausdruck? oder warum muss man da nochmal extra auf nen dyno? die kurve würd mich auch interessieren

  13. #133
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Und zu den allgemeinen Fragen nutzt die FAQ auf der Hompage von MKR oder ähnlichen Seiten! ;-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #134
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von RR-Typ Beitrag anzeigen
    ein 997 Edo GT2 R
    0 - 200 km/h in ca. 12,0 s
    Leistung: ca.542 PS / (398 kW) bei 6.790 U/min
    Max. Drehmoment: 755 Nm bei 4.300 U/min
    Heckantrieb
    2,66KG/PS

    und nun kommt da ein Honda civic mit so 200ps weniger und ist nur 0,3 sec. langsamer von 0-200

    schönen Abend noch
    ... gut das beide das gleiche Gewicht, selbe Achs- und Getriebeübersetzung haben...
    ...soviel zum Denkansatz...

  15. #135
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Der Nächste der zu dem offtopic was schrebt bekommt den Schuß vor den Bug. Lasst den Kindergarten!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 14:45
  2. Biete Honda Civic Type R EP3 mit Turbo by MKR
    Von 323f im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:27
  3. EE8 "jetzt doch ein H22a JDM Turbo, motor läuft erstes VIDEO auf seite 6
    Von EE88 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:17
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •