Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Accord CL9 Batterie ständig leer, kriechströme?

  1. #16
    Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich hab mal ne Frage zu der offenen Tür,

    wenn ich die Tür an meinem Tourer offen stehen lasse, dann schaltet sich die Innenraumbeleuchtung und der Tacho nach etwa einer Minute komplett ab...
    nur das Kofferraumlicht, das brennt weiter.

    ist das bei Euch nicht so??

  2. #17
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    bei meinem cm2 damals hatte ich au immer wieder "stromprobleme"

    batterie wurde auf garantie (oder kulanz, weis nimmer) erneuert

  3. #18

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von El^Padre Beitrag anzeigen
    bei meinem cm2 damals hatte ich au immer wieder "stromprobleme"

    batterie wurde auf garantie (oder kulanz, weis nimmer) erneuert
    Nochmal auch wenn es schwer zu verstehen ist: Es liegt kaum an den Batterien.
    Das Auto schluckt sofort viel Strom, wenn irgend etwas ihm suggeriert, daß jemand was mit ihm anfangen will.

  4. #19

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    68

    Standard

    ja da wiederspricht keiner...deshalb braucht das auto eine stärkere batterie.

  5. #20

    Standard

    Wenn du ne orginal Blue Thooth Freisprechanlage eingebaut hast dann liegt es warscheinlich an dem Steuergerät das nich in den ruhemodus geht !
    hilli

  6. #21
    00Matze
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hilli Beitrag anzeigen
    Wenn du ne orginal Blue Thooth Freisprechanlage eingebaut hast dann liegt es warscheinlich an dem Steuergerät das nich in den ruhemodus geht !
    hilli
    ja, freisprecheinrichtung hat er. wurde aber noch nie benuzt. und das mit der leeren bat. passiert meist auch nur alle 2 wochen, oder so. aber danke, werde es mal in der werkstatt ansprechen! hast du da mehr infos zu?

    vielen dank schonmal!!!

  7. #22
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von zio Beitrag anzeigen
    ja da wiederspricht keiner...deshalb braucht das auto eine stärkere batterie.
    ich glaub nicht dass es einen wirklich Unterschied macht... was z.B. ne 45Ah Batterie (keine Ahnung was jetzt die Accis im Benziner oder Diesel drin haben) in einer Nacht leersaugt, saugt wohl auch ne 60Ah Batterie über nacht leer.

    Nach dem Motto... mein Auto brauch neuerdings 20 Liter auf 100km... ok, dann bauen wir halt nen grösseren Tank ein

    Sorry, aber ans Problem musste ran, net an die Symptome.

  8. #23

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    68

    Standard

    is soweit ja auch richtig! die ursache würde ich gerne bekämpfen. bei mir zieht aber nix über nacht.
    es ist aber alles super in ordnung laut meinem hh. sagte das ja schon..
    wenn du also keine hilfe von deiner fachwerkstatt bekommst, bzw die nix finden, weil alles in ordnung ist?
    weiterhin schrieb ich ja, dass ich eine "unter der hand auskunft" des werksmeisters erhalten habe, in der er mir sagte, das meine batterie zu klein sei für den wagen. (ich wusste nicht das es grössen unterschiede bei autobatterien gibt)

    ich kann meine türen nicht länger als 30 min offen lassen (leer)(da leuchten nur die türlichter)
    ich kann auch an einer tanke nicht mal eben die musik laufen lassen ohne das der motor läuft 5 min (leer)
    ich kann bei einem unfall nachts nicht mal eben die warnblickanlage anmachen wenn der motor aus ist, weil ich sonst selber zum opfer werde.
    etc... da gibts auch noch tollere situationen wie man sich sicher ausmahlen kann.

    ich habe deshalb schon 6 mal nen adac typen rufen müssen um mir dann, weil es mir peinlich wurde, selber nen startgerät zu kaufen.
    ich habe die probleme seit einem jahr und ich hoffe endlich das ich die wegen garantie zu einer besseren weichklopfen kann.

    zio
    Geändert von zio (20.08.2009 um 17:33 Uhr)

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von 00Matze Beitrag anzeigen
    ja, freisprecheinrichtung hat er. wurde aber noch nie benuzt. und das mit der leeren bat. passiert meist auch nur alle 2 wochen, oder so. aber danke, werde es mal in der werkstatt ansprechen! hast du da mehr infos zu?

    vielen dank schonmal!!!


    hast PM

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von zio Beitrag anzeigen
    is soweit ja auch richtig! die ursache würde ich gerne bekämpfen. bei mir zieht aber nix über nacht.
    es ist aber alles super in ordnung laut meinem hh. sagte das ja schon..
    wenn du also keine hilfe von deiner fachwerkstatt bekommst, bzw die nix finden, weil alles in ordnung ist?
    weiterhin schrieb ich ja, dass ich eine "unter der hand auskunft" des werksmeisters erhalten habe, in der er mir sagte, das meine batterie zu klein sei für den wagen. (ich wusste nicht das es grössen unterschiede bei autobatterien gibt)

    ich kann meine türen nicht länger als 30 min offen lassen (leer)(da leuchten nur die türlichter)
    ich kann auch an einer tanke nicht mal eben die musik laufen lassen ohne das der motor läuft 5 min (leer)
    ich kann bei einem unfall nachts nicht mal eben die warnblickanlage anmachen wenn der motor aus ist, weil ich sonst selber zum opfer werde.
    etc... da gibts auch noch tollere situationen wie man sich sicher ausmahlen kann.

    ich habe deshalb schon 6 mal nen adac typen rufen müssen um mir dann, weil es mir peinlich wurde, selber nen startgerät zu kaufen.
    ich habe die probleme seit einem jahr und ich hoffe endlich das ich die wegen garantie zu einer besseren weichklopfen kann.

    zio
    Hatte ich bei meiner 7 Jahre alten batterie auch,sobald die Anlage 2 Stunden an war,war die Batterie leer.
    Sonst waren aber keine Symptome.
    Neue Batterie rein,lies aber vorher die Tests was gut ist und schon war das Problem weg.

  11. #26
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    schonmal ein strommessgerät an die batterie gehangen um mal zu sehen, welcher strom gezogen wird, wenn die kiste aus ist?

    darüber kann man vielleicht schlüsse ziehen, woher die probleme kommen.

    45Ah stunden sind schon ne menge... um das ding in einer stunde leerzunuckeln muss ein strom von 45A fließen. bei 12V wären das fast 500W dauerleistung oder über 10stunden (nacht) knapp 50W dauerleistung. das machen nicht die 3 kleinen birnchen und 3 steuergeräte. beim besten willen nicht.

    da ist was größeres hinter. kabelbruch und massenschluss oder ähnliche geschichten.

    gruß Lukas

  12. #27

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    schonmal ein strommessgerät an die batterie gehangen um mal zu sehen, welcher strom gezogen wird, wenn die kiste aus ist?

    darüber kann man vielleicht schlüsse ziehen, woher die probleme kommen.

    45Ah stunden sind schon ne menge... um das ding in einer stunde leerzunuckeln muss ein strom von 45A fließen. bei 12V wären das fast 500W dauerleistung oder über 10stunden (nacht) knapp 50W dauerleistung. das machen nicht die 3 kleinen birnchen und 3 steuergeräte. beim besten willen nicht.

    da ist was größeres hinter. kabelbruch und massenschluss oder ähnliche geschichten.

    gruß Lukas
    Beim Accord ab 03 geht es ganz offenbar nicht um "die 3 kleinen birnchen und 3 steuergeräte". Wenn irgendetwas signalisiert: "Das Auto wird gleich gebraucht", dann schluckt der richtig Strom.
    Mein CN1 war mehrmals (eigene Schlamperei) leer, wenn ich abends in der Garage eine Tür nicht richtig zugemacht habe. Auch mit dem neuen CU1 (kleinere Batterie) hatte ich schon nach wenigen Stunden das Vergnügen.
    Ein ordentlicher Meister in der WS kennt das Problem und kann es auch leidlich gut erläutern. Das heißt alles natürlich nicht, daß nicht irgendein böser Kurzschlußmacher nachts einen dicken Kupferdraht über die Pole legt, aber letzteres ist etwas unwahrscheinlich.

  13. #28

    Standard

    Wenn das Problem nur selten auftritt und nicht nachvollziehbar ist,hilft auch eine Ruhestrommessung nichts,denn die wird ok sein.
    Es gibt Methoden mit Speicheroszilloskop und Laptop den Verlauf einer Nacht bspw. aufzuzeichnen,aber auch da kann man nur sehen,wann,wieviel und wie lange Überstrom vorhanden war,aber woher er kommt kaum.

    Wenn die Batterie aber schon älter ist,würde ich als erstes diese tauschen,denn das ist einfachere Methode und man kann sicher sein,das es die batterie nicht ist,wenn der Fehler weiterhin besteht.

  14. #29
    00Matze
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hilli Beitrag anzeigen
    Wenn du ne orginal Blue Thooth Freisprechanlage eingebaut hast dann liegt es warscheinlich an dem Steuergerät das nich in den ruhemodus geht !
    hilli
    hi, meine werkstatt wusste nichts von dem rundschreiben!

    morgen wird das mal überprüft.......

  15. #30
    00Matze
    Gast

    Standard

    hi, es war der von hilli beschriebene fehler mit dem steuergerät für die freisprecheinrichtung. darüber gab es von honda ein rundschreiben, welches meine werkstatt allerdings komischerweise nie erhalten hat. jetzt ist der fehler endlich entdeckt und wird behoben!


    vielen dank nochmal an hilli, ohne den die fehlersuche wahrscheinlich noch jahre gedauert hätte

    DANKE!!!

Ähnliche Themen

  1. Accord cl9 leer geräumt vielen dank
    Von AccordTypeS im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 13:30
  2. Kühlwasser ständig leer! Was ist kaputt
    Von Carstyle im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:56
  3. Batterie entladet sich ständig
    Von CivicCoupe_Wien im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:30
  4. Batterie leer?!?!
    Von seleiman im Forum Civic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:23
  5. batterie Probleme, accord CL9
    Von Pinoy im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •