Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Auto neu, Hifi neu - Expertentips gefragt

  1. #16
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Nein, aber mich wundert, dass es noch Sachen von MB gibt :-? Die wurden doch vor ein oder zwei Jahren dicht gemacht und verkauften dann als German Maestro weiter.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #17

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Is mir bekannt, hab mich auch bissl gewundert, allerdings werden die scheinbar noch parallel geführt, nachdem in manchen Zeitschriften auch immer wieder mal was von MB Quart drinnen is.

  3. #18
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Oft isses leider heute so das nur die Namen gekauft werden. Drin steckt dann entweder veraltete Technik oder chinesischer Schrott. Bei Quart nicht anders.

    Marc

  4. #19
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wobei alles aus chinesischer Fertigung auch nicht schlecht sein muss, siehe das Mivoc-Programm.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  5. #20

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    so, mal wieder bissl was neues posten :-)

    bin mit dem aussuchen der komponenten ein gutes stück weiter. werd diesmal alles über eine stufe versorgen, und diese aufgabe wird einer audison lrx 4.1k zukommen. klingt schön und hat auch leistung genug.

    als sub werd ich einen JL audio besorgen, konnte da gestern einen 20er aus der W7-serie in 15 litern geschlossen hören, und jetzt will ich auch so einen

    als frontsys wird wohl wieder mal focal herhalten, ich tendier momentan zum 165 KRXS, is schön leicht und platzsparend noch dazu.

    nachdem der vorbesitzer vom EP3 so gscheit war und eine kleine batterie eingebaut hat, kann ich die auch noch neu kaufen...was meint ihr, reicht sowas wie eine SPV35 aus?

  6. #21
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Du redest von der ganz normalen Starter-Batterie?

    Da ich ich einfach mal nachmessen was du überhaupt so reinbekommst maximal, denn letzten endes wäre ne SPV44 natürlich besser als ne 35er.
    Weiß aber gerade überhaupt nicht was die Karre Serienmäßig drin hat.

    Wenns allerdings nur um ne Zusatz-Batt geht bist mit der 35er in jedem Fall gut versorgt!

  7. #22

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    geht um die komplette starterbatterie, die momentan eingebaute hat fette 24Ah

    so gesehen wird die 35er evtl zu wenig werden...
    hab jetzt bei varta was gesehen, die silver dynamic, soll scheinbar mit rund 67Ah tatsächlicher kapazität daherkommen. sollte genügend denk ich mir...

  8. #23

    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    61

    Standard

    JAAAA mit JL-Audio biste immer gut beraten. Ich hab nen 25er W0 und n Kumpel hat nen 30er W2 die knallen beide gut. Und ich hab den W0 in nem geschlossenem Gehäuse mit ca. 36 Liter (passt also nicht ganz in den Fußraum^^) im Accord CG8 da beschwert sich sonst jeder das kein Bass ankommt. Ich muss mir jetzt nen neuen Rückspiegel besorgen weil meiner klingt wie n Maschienengewehr auf Drogen wenn der Bass kommt.
    Mein System ist ziemlich zusammengewürfelt aber ich stellst schnell mal rein:
    - HU: Kenwood 7" Touchscreen (ziemlich neu prei org. 1500EUR habs fürn 5tel bekommen^^)
    - Front: 2 Shark Midies und 2 Shark Hochtöner + 2 Weichen
    - Heckablage: 2 Phonocar 2 Wege Lautsprecher (sind besser als gedacht und für hinten reichts aus.
    Verstärker:
    1 Crunsh Balckmexx mit 800 Watt 4 Kanal
    1 U-Dimension mit 400 Watt 2 Kanal
    Ja und Last but not least der W0 von JL im 36 Liter Gehäuse.
    Genaue Bezeichnungen kann ich euch nicht sagen. Mei Bruder is da der Fachmann und bastelt für mich^^.
    Auch wenn die ein oder andere Komponente nicht der hit sein sollte, haber für die Anlage ca. 1000 EUR hingelegt. Naja also nedmal des Radio ganz.
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Klingt alles sehr schön und die Hochtöner tun nicht weh.
    MFG
    Fredstar

  9. #24
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich will dir und deinem Bruder nicht zu nahe treten, aber Shark und Fachmann schließt sich aus. Und für 1000Euro bekommst du schon richtig was geboten, wenn du die richtigen Sachen kaufst :wink:
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  10. #25

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    die crunch blackmaxx...die raucht so schön

    ich werds jetzt mal stück für stück mit der anlage angehn, als erstes besorg ich mir die neue batterie und alles für die verkabelung, dann hab ich das mal erledigt.

    danach wird der heckausbau gebastelt, der woofer wird in die reserveradmulde kommen und die bodenplatte um ca. 5 cm nach oben wandern, um genug platz zu haben. hat außerdem den vorteil, dass ich dann endlich nen ebenen kofferraum hab, da ja die domstrebe n'bissl im weg is.

  11. #26
    Avatar von targafreak0
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    MOVIE WORLD
    Beiträge
    975

    Standard

    habe noch nen gfk gehäuse für den sub für die reserveradmulde aus meinem ep 3 glaube ich.

  12. #27

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    klingt sehr cool, wieviel volumen?
    hast du evtl. noch ein foto davon?

  13. #28
    Avatar von targafreak0
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    MOVIE WORLD
    Beiträge
    975

    Standard

    muß erst die kiste suchen gibt da mehrere möglichkeiten.

    halle

    garage 1- 3

    keller bei mir

    keller eltern usw

  14. #29

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    wer die wahl hat, hat die qual :wink:

    volumen weißt auch nicht mehr ungefähr?

  15. #30
    Avatar von targafreak0
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    MOVIE WORLD
    Beiträge
    975

    Standard

    denke mal ca 25 liter oder so

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:55
  2. NEU Integra Bremssättel NEU NEU NEU
    Von Agratise im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •