Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: welches Servoöl im EH6

  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5

    Standard welches Servoöl im EH6

    Hallo Leute,
    ich wollte in meinem EH6 das Servoöl wechseln,bei Honda sagte man mir
    es dürfte nur das von Honda zugelassene Öl rein.
    (1 liter inkl.Mwst.ca.130,-€)
    ansonsten würde die Servopumpe kaputt gehen.Hat von euch schon einer erfahrung gemacht mit anderem Servoöl?
    Georg

  2. #2

    Standard

    Hallo!

    Ich habe damals einen defekten Servoölbehälter gehabt und weils schnell gehen musste alles mit original Hondateilen reparieren lassen. D.h. Honda Ölbehälter, Honda Öl (PSF-S) und Montage in einer freien Werkstatt. Ich habe für alles zusammen ca. hundert € bezahlt.
    Ich weiß dass das Öl nicht ganz billig war, aber auf keinen Fall 130 €.

    Gruß

  3. #3

    Standard

    HI

    hab zuhause einen Liter PSF-S " Power steering Fluid " ORIGINAL von Honda für, ich glaub ca. €20 bis €30!
    komm zwar aus Österreich aber ich glaub nicht das da so ein rießen unterschied is!

    130,- sind eindeutig übertrieben bzw. FALSCH


    mfg aleX

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe vor ca. 3 wochen für meinen Sohn einen halben liter Servoöl gekauft für 68,-€.Ein großer Hondahändler in Duisburg ,ich musste sogar
    einen Behälter mitbringen da dieser nur Öl im Fass hatte !!!! Für mich war das ganze auch ein witz.Laut euren aussagen werde ich mal bei anderen Händler nachfragen was da der liter kostet.

  5. #5
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    wenn ich mich recht entsinne hab ich fürn liter in ner Dose orignal von honda 13€ bezahlt

  6. #6

    Standard

    ich mach euch heut abend mal ein Foto von der 1 Liter Flasche und villeicht find ich sogar noch die Rechnung davon dann könnt ihr die Fotos/Rechung eurem Hondahändler auf den Tisch klatschen!!




    lg aleX

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Ich habe mit meinem Händler auch mal geredet, ich meine auch etwas in der Richtung 15,- € / Liter im Kopf zu haben.

    Alles andere ist wohl dreiste Abzocke, da würde ich die Rechnung mal in Kopie nach Offenbach faxen und mal nachfragen.

    Kann es sein das einige Hondahändler es schamlos ausnutzen, dass Honda spezielle hasueigene Öle vorschreibt und man sonst keine Alternativen hat?

  8. #8

    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich denke das werde ich auch machen,es war nämlich Samstags und der Verkäufer war sowieso ein bisschen genervt.Ich fand es auch eine reine abzocke aber mir blieb an dem tag nichts anderes über als das öl zu kaufen.

  9. #9

    Standard

    So da habt ihr ml 2 bilder von der Flasche:


    vorderseite:



    Rückseite:






    lg aleX

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hab ich letztens noch geholt..koste 13-15€ mehr nicht!

  11. #11
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Da ich meine Lenkung erneuern muss und Honda viel für das servoöl verlangt wollt ich fragen ob das i.o ist hat auch ne Honda Spezifikation. Aber ist das auch was???

    http://www.motor-oel-guenstig.de/Ser...usw-::190.html

  12. #12

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich hab noch nie was an Flüssigkeiten von Honda gekauft.Alles nur bei Trost Stahlgruber etc.Also Servo öl habe ich das Handelsübliche ATF (Automatic transmission fluid) genommen,erkennbar an der roten Farbe.Und hatte noch keine Probleme damit.

  13. #13
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich hab bei mir auch normales ATF Öl, welches ja eigentlich für Automatikgetriebe ist, drin. Musste ich wechseln weil mein Behälter meinte er muss platzen (unfall) und das Öl auf der Straße verteilen.
    aber hatte bisher keine Probleme damit

  14. #14
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Hab heut das ravenol bestellt weil der freundliche 25€ für den Liter haben will.... Die haben echt nicht mehr alle

Ähnliche Themen

  1. Welches Getriebe an einen EH6
    Von Hondafan1986 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:04
  2. Welches Fahrwerk Eh6
    Von flow2901 im Forum CRX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:43
  4. Welches Servoöl
    Von Palle im Forum CRX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •