Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Bremsanlage auf Garantie CL7

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    102

    Standard Neue Bremsanlage auf Garantie CL7

    Hi,
    ich habe vor 14 Tagen auf Garantie hinten neue Scheiben,Beläge und irgend einen Träger an dem die Beläge festgemacht sind bekommen. Die Werkstatt meinet auch das ein Rad sich ziemlich schwer drehen ließ. Jetzt habe ich festgestellt das der Verbrauch etwa 0,5 Liter schlagartig gesunken ist. Kann das wirklich nur daran liegen, oder weil es wärmer geworden ist?
    Wichtig ist natürlich nur das der Verbrauch gesunken ist .
    Anscheinend ist es aber ein allgemeines Accord Problem mit den Bremsen. Der Meister meinte nur das ich nicht der erste sei.
    Als Leihwagen hatte ich einen Jazz und was musste ich Feststellen, der hat einen Bordcomputer und der Accord nicht .
    MFG

  2. #2

    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    203

    Standard

    Wie ist es denn dazu gekommen das sie dir die Bremse hinten neu gemacht haben?

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    146

    Standard Probleme mit Bremsen

    bei meinem CN1 habe ich relativ starke Vibrationen beim Bremsen
    aus ca. 100 km/h oder mehr. Als ob die Scheiben nicht ganz plan
    wären.

    Habe jetzt 19.000 km drauf. Werde das jetzt bei meiner Inspektion
    ansprechen. Falls die meinen, dass sie Scheiben abdrehen können,
    soll ich darauf eingehen oder doch lieber neue Scheiben.

    Die Scheiben sind vom Verschleiß her so gut wie neu..

    Gruß
    Christos...

  4. #4
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    46

    Standard Bremse CL 7

    Hallo HCL7!

    Bin seit heut neu in Eurem informativen Forum zum Thema Honda! Also Gruß an alle Hondafans!
    Ich selbst besitze einen Accord CL7 Sport EZ 11/03! Auch bei meinem Accord wurde vor einer Woche bei Kilometerstand 26.500 die Bremsanlage hinten erneuert. Natürlich auf Garantie!
    Ich hatte jedoch das Glück, daß nur der Tausch der Bremsbeläge erforderlich war. Laut meinem Werkstattmeister war die Bremsanlage hinten fest! Auch er hat mir bestätigt, daß es sich hierbei um eine Schwachstelle des neuen Accord handelt. Mein Verbrauch ist seit der Instandsetzung um ca. 1 Liter gesunken! Also lag es bei Dir wahrscheinlich an der Bremse und nicht am Wetter!
    Nachdem ich mit meinem Accord wieder vollends zufrieden war, ist vorgestern (der erste schöne Sonnentag in diesem Jahr) mein Klimakompressor ausgestiegen. Er macht seitdem ziemlich üble, laute Klappergeräusche und schaltet sich ständig aus und wieder an! Wenn er sich anschaltet, geht sehr viel Leistung des Motors verloren. Das fühlt sich ungefähr so an, als ob man im niedrigen Gang bei sehr hoher Drehzahl vom Gas geht, obwohl ich ja voll am beschleunigen bin!
    Habe diesbezüglich am Montag bei meinem Honda-Händler einen Termin. Bis dahin fahre ich mit AC/off! :mad:



    GRUß FRIEDA

  5. #5

    Standard

    :o Bei mir hinten bei 22000 km Metall auf Metall auf Fahrerseite - Scheibe abgedreht und komplett vorn und hinten neue Sätze Bremsbeläge - auf Garantie... !!

    wurde schon paarmal hier diskutiert - eindeutig Schwachstelle des neuen Accord (vorallem hinten !)

    Tschau
    Carli

  6. #6

    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    HI,
    @Pepe04
    Meine Scheiben hinten sahen immer total verrostet aus und waren wellig. Nur an ein paar Stellen war die Scheibe blank. Und da ich gerade mal wieder wegen einem Klappergeräusch da war hat der Meister sich meine Bremsen mit angeschaut und meinte da es bei Honda bekannt ist gibt es keine Probleme gleich hinten alles komplett zu tauschen. Hat ja auch geklappt.
    @Chris the greek
    Da du erst knappe 20000 runter hast ist es eigentlich kein Problem die welligen Scheiben auf Garantie komplett zu tauschen.
    Wenn ich zum Beispiel von Problemen aus fem Forum von anderen Accord Fahrern weiß, sprech meine Werkstatt direkt drauf an und es klappt wunderbar. Die Diskutieren nicht es wäre meine Schuld oder es gäbe keine Lösung sondern es wird gemacht. Bin leider etwas öfter in der Werkstatt wegen kleineren Mängel
    @Frieda
    Willkommen im Forum.
    Also lag es doch an der Bremse, aber wie gesagt jetzt stimmt der Verbrauch wieder. Habe mich eh schon etwas gewundert gehabt, weil seit Oktober mein Verbrauch von mal zu mal leicht stieg, dachte halt nur es könnte ja am Wetter liegen.
    MFG

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Bremsklötzertausch nach ca. 42tkm hinten, sonst Bremsanlage i.o!
    Nur an der Vorderen Scheibe, sind zwei Rillen drin.Hat aber noch keiner von Honda was gesagt, bzw. ich merks auch nichts beim Bremsen!

  8. #8

    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    130

    Standard

    Gute Hinweise, da bei mir auch mal Sommerräder dran müssen die nächsten Wochen werde ich doch gleich mal selbst frech am "Rad drehen"

    Mir kommt's so vor als ob hinten bei mir nicht genug Leistung anliegt... auf dem Bremsstand war aber angeblich alles im grünen Bereich.

  9. #9

    Standard

    Hallo fahre einen Accord Tourer, habe mich gewundert warum direkt nach einem Tag fahren die Felgen so voll Bremstaub sind,
    das hatte ich bisher bei noch keinem Wagen.
    Werde das aber mal beim nächsten Hodabesuch ansagen.

Ähnliche Themen

  1. !!!Achtung Bremsen hinten CL7!!!Keine Garantie von HONDA!!!
    Von ewigerhondapower im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 10:54
  2. Sinnhaftigkeit neue Bremsanlage
    Von Grobi_EP3 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 01:45
  3. 5 Jahre garantie auf Accord
    Von SvenCL7Sport im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 14:33
  4. Accord Sport CL7, erst 19000km und Garantie
    Von deba1981 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 11:25
  5. Garantie auf Schrottplätzen???
    Von Uffi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 06:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •