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Thema: Energy Suspension Buchsen am EE9

  1. #46
    nationzero.de
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    Sag mal entweder bin ich blind oder die haben die 16.3109 rausgenommen..

    finde die auf der seite nicht mehr ...

    edit habs gefunden, gibt aber 2 verschiedene .. einmal vom ITR und einmal vom CRX ... denke mal die vom CRX sind die richtigen

    Was für welche brauche ich eigentlich für den Stabi vorne bzw wie ist der durchmesser ?
    Geändert von *micha* (13.08.2009 um 22:15 Uhr)

  2. #47
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    Habe ich doch oben irgendwo geschrieben!!!

    16.3109 ist die Position extra für die Deutschen EE`s
    Gab es so nicht in den USA und deswegen auf der Seite von ES unter Civic nicht mit aufgeführt.

    Das unterscheidet auch das normale und das UK Master Kit.

    Die 16.3109 findet man nur über die direkt Nummern Eingabe auf der Homepage.
    Und dort wird dann angezeigt in was für Autos die passen soll. Gibt keine verschiedene 16.3109 Bestellnummern……
    16.3109 ist 16.3109

  3. #48
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
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    Mein Fahrwerk muss auch komplett gemacht werden... demnähst

    Gruss
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  4. #49
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    Mal wieder hoch holen!

  5. #50

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    Sollte man eigentlich Sticky machen.

  6. #51

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    hab da eine frage ,müsste da nicht komplet die alte buchse rausgepresst werden samt den ring

  7. #52
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    bei den kleinen ja, nur bei der großen Buchse des Längslenker nicht.

  8. #53

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    wieviel an zollgebühren muß man rechnen wenn man das komplette set kauft ?

  9. #54
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    Also ich hatte bei ES direkt Bestellungen immer Glück!
    Kahm bis jetzt immer direkt nach Hause, ohne………

    Ansonsten sieht du ja im Einkaufswagen den Insgesamt $ Wert.
    Rechnest den in Euro um + 19% MwSt. und 2-3% Einfuhr/Zoll

  10. #55
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    Noch eine Frage... die schwarzen oder die roten ?
    Meine irgendwas in Erinnerung zu haben, das eine Farbe quitscht ?

    Gruß
    ED7
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  11. #56
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    Völliger Quatsch!!!

    Schwarz oder rot…….. sind beide zu 100% aus ein und dem selben Material.

    Wird auch irgend wo auf der Energy Suspension Seite erklärt/bestätigt.

    Wichtig ist alles mit der mitgelieferten super Schmiere ein zu kleistern.

    Alles andere sind Gerüchte oder Montage Fehler!

  12. #57
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    Ahaaa, dank dir !

    Gruß
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  13. #58

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    Geiler Thread, sehr hilfreich

    Starte ja gerade die EE9 Wiederbelebung, was wären denn noch sinnvolle ES Buchsen für eine gründliche Verjüngungskur zusätzlich zu deiner Liste?

    Also:

    8307
    8309
    16.3103
    16.3109
    16.7106
    16.8102
    16.8103

    Was noch?

    Fürs Lenkgetriebe?
    Schaltgestänge?
    Stabis?
    Zugstreben?
    oder sonst irgendwas?
    Was sollte man in OEM ersetzen?

    Danke schonmal
    Geändert von JHMEK4 (15.06.2011 um 03:39 Uhr)

  14. #59
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    Für Lenkgetriebe:
    Habe ich noch nie was dran machen müssen!

    Schaltgestänge:
    Für EE = Nr. 16-1101, das lohnt sich

    Stabi-Gummis und Koppelstangen:
    Habe ich OEM verbaut, sprich keine Erfahrung mit ES.
    Für Koppelstangen gibt es nichts , Stabi brauchst du den Durchmesser und musst bei ES auf der Homepage gucken. Vorne ist es 18mm Nr. 16.5110, hinten weis ich nicht mehr.

    Zugstreben:
    Selber noch nicht getestet, aber Manu (Oxigin) meinte das die so straff sind das beim anziehen die ganze Achse nach vorne kommt.

    Stabi-Gummis und Koppelstangen habe ich noch nie defekt am EE9 gesehen.
    Habe es nur getauscht weil ich es persönlich des Alterswegen wollte.

    Die OEM Stabigummis kosten mal ausnahmsweise nichts (5-6 Euro das Stück)
    Die hinteren Koppelstangen inkl. den Gummis in der Stabiaufnahme ca. 70-80 Euro alles zusammen.
    Aber die vorderen Koppelstangen sind mega unverschämt teuer.
    Zusammen fast 200 Euro.

    Bau erst mal die ganzen ES Sachen ein, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!

  15. #60

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    Danke für deine Hilfe Jochen!!

    Werde dann die stabigummis wahrscheinlich OEM kaufen, wenn die nur paar euro kosten.

    Die shifter bushings werde ich dann auch ES nehmen.

    Zugstreben werde ich mich dann mal noch schlau machen.

    Wie schauts denn aus mit den Spurstangengummis, sinnvoll?Oder lieber gleich neue Spurstangen?
    Evtl. muss ich die so oder so tauschen, da der Wagen stark nach links zieht.Hab mich aber noch nicht mit der Ursache befasst.

    Wie gesagt, das Auto soll komplett frisch gemacht werden, aber will halt nix unnötiges kaufen.

    Danke nochmal!!
    Geändert von JHMEK4 (16.06.2011 um 02:47 Uhr)

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