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Thema: Energy Suspension Buchsen am EE9

  1. #31
    EE9 #333 Händler/Partner Avatar von richi
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    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Also auf gut Deutsch: Das sind verlängerte Traggelenke, oder?

    Und bleibt da die Tieferlegung genau so wie vorher?
    Hat das überhaupt was mit dem Sturz zu tuen?
    Kommen die vorderen Reifen dann oben wieder weiter raus?
    Auf gut deutsch, ja :-)

    Da der Abstand zwischen Querlenker und Dom erhöht wird, düfte die Tieferlegung ebenfalls zunehmen...
    Der Sturz, hmm - normal nicht gravierend. Der untere Lagerpunkt wird ja nur ca. 1,5-2 cm nach unten versetzt. Da ist der Hebel relativ kurz und düfte am Sturz nicht all zu viel ausrichten. Möglicherweise wird der Sturz aber wieder etwas positiver, aber nagelt mich da nicht fest.

  2. #32

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    Ja Sturz wird minimal positiver.

    Die Frage ist eher ob man den Teilen einfach so trauen kann?!

  3. #33
    Hard-Parked Avatar von Monty
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    Hat nichtma jmd nen DIY zu den Umbau?


    Ja das mit dem Sturz seh ich aus so müsste weniger werden!

    Aber wieso ändert sich die Tieferlegung?

  4. #34
    EE9 #333 Händler/Partner Avatar von richi
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    der weg von kontaktfläche reifen/straße ist fix - querlenker stütz sich im traggelenk am festen achsschenkel ab - dämpfergabel sitzt auf dem querlenker - dämpfer stützt die karosserie im dom ab. wenn jetz der querlenker weiter runter geht, geht auch die karosserie weiter runter :wink:

  5. #35
    Hard-Parked Avatar von Monty
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    Man könnte auch sagen der Schenkel wird dadurch weiter nach oben gedrückt!?


    Aber dadurch bekommt man wieder mehr negativen Sturz plus die Querlenker oben schlagen noch früher oben an!

    Ist ja denn auch albern!

    Oder hab ich nen denkfehler

  6. #36
    RiceRacer Avatar von Sonorix
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    lol
    Ja, Denkfehler^^
    Die Tieferlegung ändert sich nicht, das Fahrzeug stützt sich auf die Feder, gelle. Da wir ja nichts an der Feder oder dem Dom geändert.
    Der Vorteil liegt darin, dass der untere Querlenker wieder näher an die originale Position kommt, also nicht schon von vorherein ausser "Waage" ist.
    Damit müsste das gesamte Fahrwerk einen größeren Bereich haben wo es mit "Normparametern" arbeitet, also wie vom Entwickler vorgesehen.
    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!

    GRuß

    Sonorix

    P.S.: Hab gerade auf der Page gesehen, dass die nicht für 88-91er sind, bin mir aber sicher ich hab die schon irgendwo gesehen, hier im Forum.

  7. #37
    klick hier e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
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    Zitat Zitat von Sonorix Beitrag anzeigen
    Die Tieferlegung ändert sich nicht, das Fahrzeug stützt sich auf die Feder, gelle.
    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!
    Doch die Tiefe ändert sich auch!!!
    Du hast zwar den gleichen Federweg wie vorher, aber du setzt das Rad vom Fixpunkt (Stoßdämpferaufnahme am Querlenker) an sich ja weiter hoch.
    Kurz gefasst: Das Rad wandert höher in den Radkasten bei gleichen Federn.

  8. #38
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
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    Bestellt demnächst vielleicht jemand bei ES?

    Nach der tollen liste kann ich jetzt endlich mal nur das bestellen was ich brauche.

    Bei den Traggelenken meine ich das sie zwischen EE und ED unterschiedlich sind. Ich meine mich zu errinnern das der ED eine 17ner Schlüsselweite und der EE ne 19ner hat.

  9. #39
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Bestellt demnächst vielleicht jemand bei ES?
    Hab gerade erst bestellt, Ware is gerade unterwegs.

  10. #40
    Avatar von Mike-EG6
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    wie siehts mit den neuen Buchsen fürn eg6 aus ?

    muss ich die jetzt auch wieder fürn integra bestellen oder passen diese wenn ich sie fürn eg6 bestelle?

    lg mike

  11. #41
    klick hier e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
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    Sorry, kann ich dir nichts zu sagen.
    Ich beschäftige mich nur mit 88-91 Civic`s. (EE Fetischist).
    Absolut kein Plan von Eg`s!!!

    Das folgende ist wirklich nicht böse gemeint:
    Aber es währe schön wenn mein Fred auch nur ED/EE Modelle umfasst.
    Das wird sonst alles zu viel und gibt wieder nur Verwirrung.

    Gruß Jochen

  12. #42
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
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    für Bodenschleiffetischisten ist das vielleicht ein nettes Upgrade, aber für mich nicht wirklich toll, da die ATWs bei richtiger Tieferlegung trotzdem wieder in nem miesen Winkel stehen

  13. #43
    Avatar von domicrx1988
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    Hey..
    wollte mal fragen ob die angebenen Bestellenummern auch bei den ED9 passen?..
    Hab das selbe Problem mit dem Heck..
    Kotzt mich voll an auf der Landstraße zu fahren
    Und Autobahn ist auch voll stressig, sobald man über 120 fährt und nen Spurwechsel oder so machen will..
    Will endlich wieder bissl heizen
    Danke schon mal..

  14. #44
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Jepp, die Buchsen hinten und die Sturzstange ist die gleiche.

  15. #45
    Avatar von domicrx1988
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    Standard ..

    Alles klar..Danke

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