Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Neue Tüv / Zulassungsordnung !

  1. #31
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    da wird mein Auto mit den ganzen Eintragungen ja mal richtig Geld wert sein.....

  2. #32
    Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.110

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    ...Das Gesetz wird übrigens im Zuge der Änderung zu der Abschaffung der Teilegutachten gemeinsam erlassen.
    Und dann sind die Eintragungen nur noch über Einzelabnahme möglich oder wie?

    Das wird ja immer besser in Deutschland.

  3. #33

    Standard ..

    quatsch die teilegutachten bleiben und das ist gut so.

  4. #34

    Standard

    Das ist doch wieder typisch DE.
    Da musste wieder irgendein Bürokrat seine Daseinsberechtigung abgeben und hat sich den Quatsch ausgedacht.
    Wieder ein geziehlter Schlag in Richtung Tuning-Gemeinde.

    Wobei ich feiny Recht geben muss.Es liegt mit sicherheit auch an den ganzen illegalen Eintragungen.Aber das hätte man auch anders lösen können.

    Wenn das ab 2012 überall gelten soll, muss ich noch nen paar Teile einkaufen und eintragen lassen

    Gehen dann eigendlich die ganzen Unterlagen aus allen Bundesländern nach Marburg?
    Dann bekommt man seine Papiere nämlich genau so schnell wieder, wie das Geld vom Finanzamt .Wochen und Monate vergehen, ehe man was davon hört
    Geändert von Kurvenjunkie (31.07.2010 um 22:59 Uhr)

  5. #35

    Blinzeln ..

    nein,jedes bundesland bekommt dann ein eigenes marburg,

    wie gesagt es lohnt immer wieder in gutachten zu investieren.

  6. #36
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bundesweit durchgeführt wird. einerseits weil das vollkommen gegen die angestrebte entbürokratisierung spricht und andererseits weil der tüv-hessen nix mit tüv-süd, tüv-nord, tüv-rheinland oder der dekra im osten zu tun hat. das ist ein eigenständiger überwachungsverein der meint, das ganze nach der eg-fahrzeuggenehmigungs-verordnung so durchführen zu müssen...


    und speedy ist mit dem ärgerniss kein einzelfall:
    http://www.fr-online.de/rhein-main/a...4/-/index.html
    http://www.sip-scootershop.com/commu.../t/405962.aspx
    http://www.team-focus-st.de/wbb3/ind...d&threadID=971

    aus http://bundesrecht.juris.de/eg-fgv/__31.html geht für mich hervor, dass das ganze eine interne geschichte vom tüv-hessen ein muss und dass das jeder prüfdienst für sich selbst entscheiden bzw. einrichten kann:

    (3) Die Anerkennung wird durch einen schriftlichen Bescheid bekannt gegeben, aus dem sich Art und Umfang der Prüfzuständigkeiten der benannten Stelle ergeben. Der Bescheid kann mit Nebenbestimmungen versehen werden, um die ordnungsgemäße Wahrnehmung der Prüfaufgaben durch die Stelle zu gewährleisten.

    genauso hier
    http://bundesrecht.juris.de/eg-fgv/__34.html

    § 34 Überwachung der anerkannten Stellen

    Das Kraftfahrt-Bundesamt kann jederzeit die Erfüllung der Anerkennungskriterien, die Einhaltung der Nebenbestimmungen und die Beachtung der mit der Anerkennung verbundenen Pflichten bei den nach § 30 Absatz 1 benannten Technischen Diensten überprüfen oder überprüfen lassen. Gegebenenfalls haben Technische Dienste dies auch für die von ihnen zu beaufsichtigenden Prüfungen sicherzustellen. Die mit der Überprüfung beauftragten Personen sind befugt, Grundstücke und Geschäftsräume der anerkannten Stelle während der Geschäfts- und Betriebszeiten zu betreten, dort Prüfungen und Besichtigungen vorzunehmen und in die vorgeschriebenen Aufzeichnungen Einsicht zu nehmen. Der Inhaber der Anerkennung hat die Maßnahmen zu ermöglichen. Technische Dienste der Kategorie B nach Artikel 41 Absatz 3 der Richtlinie 2007/46/EG haben dies auch für die Einrichtungen des Herstellers oder des Dritten sicherzustellen, in denen die zu beaufsichtigenden Prüfungen stattfinden.

    ich hab jetz nicht alle paragraphen dazu durchgeritten, aber allein daraus geht für mich hervor, dass das eine tüv-hessen interne geschichte is.
    der tüv-süd und die dekra haben ja eh schon einen übergeordneten überwachungsverein, also warum sollen sie ihre leute dann nochmals mit sowas wie einer zentralen prüfstelle überwachen??

  7. #37
    Proud of Preface Avatar von AgePii
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Pulheim bei Köln
    Beiträge
    183

    Standard

    Also, wenn das so weiter geht sehe ich da zwei Optionen für mich:
    - Aufhören mit dem Autohobby
    - oder das Risiko eingehen und einfach garnichts mehr einzutragen...

  8. #38
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Armes Deutschland!
    Die sollten die ganze Energie (sei es finanziell oder personell) mal lieber in wirklich wichtige Deinge stecken anstatt, einer großen Masse von Bevölkerung das Hobby zu nichte zu machen, und damit einem nicht zu vernachlässigenden Industriezweig zu schaden!

  9. #39
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    So auch die haben nun meine Einzelabnahmen bestätigt und für ok empfunden, nun ist alles im Schein
    Allerdings ist dennen aufgestoßen das da noch ein 2tes Fahrwerk eingetragen ist, welches nun rausgenommen wurde Hab dennen nun mal ne Mail geschrieben wie das aussieht wenn ich zurückrüsten wolle ob ich dann wieder Einzelabnahme + erneute Beantragung nach $21 bei dennen machen muss und Geld raus schleuder

    Die haben mich gerade angerufen, war ja aber fast klar falls man es zurückrüsten möchte, alles von neu!
    Geändert von raceteg (11.08.2010 um 08:12 Uhr)

  10. #40

    Standard

    Scheisse, hab meine Felgen schon seit guten drei Jahren auf dem Papieren vom TÜV eingetragen, aber nicht in den Fahrzeugschein. Bisher gabs da nie Probleme.
    Muss ich die jetzt nochmal abnehmen lassen, oder soll ichs erstmal bei der Zulassungsbehörder versuchen ??

  11. #41
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Danke Politik

    Da kann man doch die ganze Sch***** einfach an den Nagel hängen und sich irgendne 0815 Rumrollerkiste kaufen. Erbärmlich...

    Falls es ne Teilnehmerliste zum Bürgerkrieg gibt, ich melde mich freiwillig als Teilnehmer.


    Edit:
    Oder es man bearbeitet direkt den Fahrzeugschein in seiner Adler Industrieschreibmaschine von 1949...
    Geändert von TimoHH (19.08.2010 um 22:54 Uhr)

  12. #42
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Danke Politik

    Da kann man doch die ganze Sch***** einfach an den Nagel hängen und sich irgendne 0815 Rumrollerkiste kaufen. Erbärmlich...

    Falls es ne Teilnehmerliste zum Bürgerkrieg gibt, ich melde mich freiwillig als Teilnehmer.


    Edit:
    Oder es man bearbeitet direkt den Fahrzeugschein in seiner Adler Industrieschreibmaschine von 1949...
    Ich bin dabei, würde dann aber gerne eine Führende Rolle übernehmen.. So ne art Vorarbeiter.. ^^

  13. #43
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy_VT Beitrag anzeigen
    So auch die haben nun meine Einzelabnahmen bestätigt und für ok empfunden, nun ist alles im Schein
    Allerdings ist dennen aufgestoßen das da noch ein 2tes Fahrwerk eingetragen ist, welches nun rausgenommen wurde Hab dennen nun mal ne Mail geschrieben wie das aussieht wenn ich zurückrüsten wolle ob ich dann wieder Einzelabnahme + erneute Beantragung nach $21 bei dennen machen muss und Geld raus schleuder

    Die haben mich gerade angerufen, war ja aber fast klar falls man es zurückrüsten möchte, alles von neu!
    Eigentlich quatsch, denn auch das andere FW ist an deinem Auto schon geprüft worden. Jeder macht was er will, schon irgendwie komisch im "einheitlichen" Deutschland. Gesetze gelten nur dann wenn es der Gesetzgeber will wa?!?

    Das gleiche Geschmarre wäre wenn ich Felgen eintragen lassen will und die meine anderen Felgen deswegen rausstreichen, die ich aber im Winter fahren muss weil da meine Winterreifen drauf sind, so ein Blödsinn!! Wenn ich zwei Sachen eingetragen haben will weil ich die zwei Sachen fahren will, dann muss das auch möglich sein.

  14. #44
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das machen die ganz gerne....man muss sich da aber auf die Hinterbeinde stellen.

    Habe bei meiner Schwägerim am N15 Originale Nissan-Alu-Felgen eintragen lassen, mit Tachogutachten und allem ****** (waren zwar ein Jahr später bei diesem Modell Serie, hat aber den TÜVer ned gejuckt).
    Nachdem ich alles hatte, wollte er dann die anderen Felgengrößen streichen. Da hab ich mich dann etwas quer gestellt.
    Jetzt sind die alten Größen drin geblieben, zusätzlich die neuen eingetragen.

    Die Verkaufen einen gerne für blöd....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #45
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Ich werde jetzt gegen den Entscheid vorgehen! Mir platzt bald die Halsschlagader wenn ich so sehe was unsere Bürokraten hier veranstalten, das kann es echt net sein! Brief geht heute noch raus, wenn es nicht klappt bin ich bereit die Sache meinem Anwalt zu übergeben.

Ähnliche Themen

  1. Bob´s Hellaflush EJ6 @D16Z6 - Endlich TÜV!! Neue Bilder 2014
    Von bob im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 08:46
  2. Peugeot 106 XT (75PS) Neu Tüv/AU,Neue Bremsen vorne etc..
    Von palm-motorsport im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:20
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 14:26
  4. Neue Felgen auf CB7 + TÜV-Story
    Von Lude(r) im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •