Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Tein Mono Flex

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard Tein Mono Flex

    So nach langem hin und her habe ich mich entschieden!

    Ich habe mir überlegt das Tein Mono Flex in verbindung mit EDFC zu verbauen (DC2)

    Habe da dennoch ein paar fragen an euch:

    1. Hat Jemand von euch so ein Fahrwerk schonmal verbaut?oder fährt selber eins?

    2. Was würdet ihr noch empfehlen gleich mitzutauschen?Sprich Gummi Lager usw.

    3. Tipps zur Wartung und Pflege?

    4. Jemand damit schonmal auf nem Track unterwegs gewesen?durfte einmal selber mitfahren wo das Fahrwerk verbaut war doch leider nur auf der Straße

    Habe die Suche Funktion schon genutzt doch nix genaueres gefunden!
    Bin für jegliche Tipps und Tricks Dankbar!

    An dieser Stelle nochmal Frohe Weihnachten!


    Gruß

    Ahmet

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mal was anderes, warum nimmst du nix von hier, H&R, KW, D66, AST, JRZ, Bilstein, Eibach etc. es gibt soviele Möglichkeiten mit besserem Support und besserem Preis/Leistungsverhältniss.
    Zudem weiß man das sie funktionieren bzw. die Erfahungen sind größer, also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute doch so nah ist, oder isses einfach weil Tein draufstehen muss. Zum anderen ist TÜV hier bei den meisten auch vorhanden, was ja nicht ganz unwichtig ist.

  3. #3
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    hatte das TEIN Type FLEX im Accord drinnen
    1A, mehr brauch ich dazu gar nicht sagen

    das Mono ist etwas weicher abgestimmt, jedoch sollte der Dämpfer etwas besser sein; kann ich nicht mitreden, aber das FLEX ist PERFEKT

    TEIN ist TEIN und da kommt nur schwer was ran; auch wenn es sicher wieder genung geben wird die was anderes sagen werden

    kaufen kaufen kaufen!!!

  4. #4
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Ich fahre das Tein Type Flex im EK in verbindung mit Energy Suspension Buchsen rundum.Ein absoluter Traum das Fahrwerk.

    Wie hingiATR schon schrieb, Tein ist Tein! Da gibt es keine Diskussion.Das Flex ist einfach herrlich zum fahren und jeder der nur einmal mitgefahren ist merkt die Perfektion des Fahrwerkes.

    Zum Thema Qualität: Ich fahre meins nun seit 50tkm im Alltag ohne Probleme.
    Egal ob Sonnenschein oder Schneegestöber.Egal ob Autobahn oder schlechteste Kreisstraßen es macht alles mit und das nicht bei langsamer Fahrweise.

    Kauf marsch marsch!!

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    @ ITR

    Da magst du recht haben warum in die Ferne oder so aber ich bin Einmal mitgefahren mit einem Tein Fahrwerk in Verbindung mit Energy Suspension und das war echt ein Traum!

    @ anderen

    Super das bestätigt meinen Eindruck was ich schon hatte!wie lief dennn der Einbau ab?hattet ihr irgendwie Probleme wegen JSpec und EUSpec gibt es da Unterschiede in den Fahrwerken habe da im Britischen ITR Fahrwerk von Problemem gelesen mit einigen Teilen usw...

  6. #6
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Mag ja alles schön und gut sein, aber die Vorteile der bekannten Fahrwerke überwiegen in meinen Augen, sie sind bekannte GRössen, machen meistens keine Problem mit dem Eintragen, der Vorteil des Tein spielt auf der Strasse sicher keine Rolle, der des EDFC ist auch eher gering, ich könnte an den Fingern ener Hand abzählen, wie oft ich mein Fahrwerk verstellt habe, nachdem ich eine mir genehme Einstellung gefunden hab. Schön das man das auch noch vom Lenkrad aus machen kann, aber wenn die Einstellung passt, bleibt es mit hoher Warscheinlichkeit immer die gleiche Einstellung.
    Wie gesagt, für die Strasse ist das zu viel des Guten.

  7. #7
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Seh ich auch so. Auf der Rennstrecke ist das interessant, da man während der Fahrt verstellen kann.
    Ansonsten ist es halt eine nette Spielerei, kann also schon verstehen das Ahmet sowas möchte

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ausserdem gibts sowas bei anderen Herstellern auch, Tein sind da nicht die einzigen. Und so gut wie sich ein Tein fahren lässt und die Qualität ist, so gut sind andere auch, Tein kocht auch nur mit Wasser, ist alles subjektives Empfinden. Ich finde die Vorteile der hießigen Hersteller überweigen, bzw. es gibt imo keine Nachteile. Wenn man aber den Namen "TEIN" auf dem FW stehen haben will, dann führt natürlich kein Weg dran vorbei.

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Auf der Rennstrecke ist das interessant, da man während der Fahrt verstellen kann.
    Ansonsten ist es halt eine nette Spielerei, kann also schon verstehen das Ahmet sowas möchte

    Ja ich Liebe Spielen welches Fahrwerk hast du denn drinne du bist ja auch öfter auf dem Track unterwegs?(soll jetzt nicht Negativ Klingen )

    Welche Fahrwerke haben denn noch sowas?habe ich bis jetzt nur bei Tein gesehen mit dem EDFC?

  10. #10
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ich habe ein verändertes AST Fahrwerk, also mit anderen Federn aber ganz normal oben über Rädchen verstellbar.
    Ich weiss nicht genau, welcher deutsche Hersteller sowas wie Tein anbietet, Ronny weiss das sicher,
    allerdings bin ich mir relativ sicher, das es deutlich teurer als bei Tein sein wird.

  11. #11
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    H&R hat glaub ich mittlerweile auch sowas... aber bestimmt net fürn ITR

  12. #12
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Theoretisch dürfte es ja nichts mit dem Auto zutun haben.
    Is ja lediglich ne mechanische Vorrichtung welche auf den Dämpfer gesetzt wird.
    Aber wer weiss, vielleicht haben sie sich ja was einfallen lassen, damit es nur bei manchen Autos geht

  13. #13
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Theoretisch halt... aber hab mir grad ma das Ding von Tein angeschaut.. eigentlich müsste man das auch auf andere Fahrwerk setzen können die per Imbus verstellt werden..

  14. #14
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Oder so, auch keine dumme Idee

  15. #15
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Mit ein wenig Geschick und 4 Servomotoren könnte man sowas auch selber bauen, als I-Tüpfelchen auch noch kabellos anzusteuern. Servomototen kriegt man in jedem Modellbaugeschäfft.

Ähnliche Themen

  1. TEIN Flex eingetragen ?
    Von Belfi im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:18
  2. Tein Mono Flex im ITR
    Von Hischmifisch im Forum ITR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 07:37
  3. TEIN Type FLEX Gewindefahrwerk
    Von hingi ATR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:35
  4. TEIN FLEX fur EP3
    Von evanivti im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •