Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pfeiffproblem nach einbau 2. amp

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    D-Town Düsseldorf
    Beiträge
    48

    Standard pfeiffproblem nach einbau 2. amp

    so hab heute mal meinen kofferaum fertig gemacht. alles schön angeschlossen. aber wie immer geht was in die hose hatte die letzten 2 wochen meine hifonics zeus z6400 mit meinem rodek frontsys und meiner basskiste laufen. alles ohne probs. kein drehzahlpiepen und nichts. schöner lauter guter sound. jetzt hab ich heute nachdem ich mir entsprechende sachen gebaut hatte meine alte sharkamp wieder eingebaut. die is über chinch am out der zeus. an der shark hängen nur meine 2 pilleboxen die auf der hutablage eiern. jetzt hab ich aber das problem, dass ich sobald ich den motor einschalte ein lautes pfeifen je nach drehzahl abhängig kriege. allerdings NUR vorne rechts. sprich frontsys auf der beifahrerseite. wie kann das sein und was kann das sein und wie krieg ich den shit weg? hatte vor auf der hutablage auch noch was vernünftiges zu verbauen aber sollte erstmal so laufen. bin mal gespannt was die fachmänner hier zu sagen haben. zu den kabeln:
    chinch läuft auf der fahrerseite und mit y-weichen an die zeus. aus dem ausgang dann in den Hi-In der Shark. boxenkabel vom frontsys ist 4adrig in sich gedreht und läuft durch die mitte. powerkabel läuft auf der beifahrerseite. massepunkt ist der gleiche wie vorher. hab nur die dünneren power und massekabel vom jeweiligen masse btw sicherungsblock an die shark gelegt und neue mit der dicke wie das was zur BAT und zum MassePunkt geht von den blücken zur zeus. Hoffe sind genug infos um eine Lösung zu finden

    Mfg dome

  2. #2
    Weltenbummle-R Avatar von blind
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.553

    Standard

    hast du ne 2. batterie mit drin? weil sonst kanns sein, dass die lima überbeansprucht wird, deshalb auch das drehzahlabhängige pfeifen. zu lösen wäre das soweit ich weiß mit ner 2. batterie, aber die richtigen fachleute hier werden dir sicher kompetentere auskünfte geben können

  3. #3
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    @Shordy

    erstmal ein für den ausführlichen Bericht

    Zieh mal das Chinch zur Shark Amp ab. Wenn das Pfeifen weg ist, nehm ich mal an das es an der Verbindung der beiden Amps durch das Chinch liegt.Wenn es nicht weg ist dan direkt mal das Chinch vom Radio zur Shark legen. Wenn das Pfeifen dann auf den "Pillepalle Boxen" kommt kann das Signal evtl auch vom Radio kommen was ichmir aber nicht vorstellen kann.

    Haben beide Amps den selben Massepunkt? (komme aus deinem vorletzten Satz nicht ganz raus.

  4. #4

    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    D-Town Düsseldorf
    Beiträge
    48

    Standard

    ja sind beide am masseblock. bin heute wieder viel unterwegs gewesen und siehe da: das pfeiffen geht zwischendurch mal weg und kommt wieder. immer wenn ich über starke unebenheiten fahre. denk mal irgendwas mit der masse stimmt nicht. ist nur die frage wo, da ich nichts gelöst habe. weder masse bzw sicherungsblock noch den massepunkt. ist die frage? zudem ist mein radio in letzter zeit öfters mal auf radio steht statt auf cd wenn ich den wagen anmache. kann da sein das da irgendwo was ist oder ist die Bat zu schwach oder so?

  5. #5
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Zitat Zitat von shordy
    kann da sein das da irgendwo was ist oder ist die Bat zu schwach oder so?
    Messen, dann weist du es...

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf einstellen nach Fidanza Einbau?
    Von Enno05 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 18:18
  2. Klappern vorn links nach Federn Einbau!
    Von NiTrO VTEC im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:45
  3. Probs nach einbau KW
    Von Tenkamenin im Forum CRX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 15:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:01
  5. Nach radio einbau kein senderspeicher mehr
    Von rodi6661 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •