Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: BB8/6 import in BB9

  1. #1
    SuPeR! Avatar von Zekt
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    Standard BB8/6 import in BB9

    Hi Leute,

    ich schon wieder. Ich hab da mal nen xtrem wichtiges Anliegen.
    Hat vlt. schon mal einer von euch von einem import BB6/8 aus England Getriebe, Schaltug, Motor, evtl. 4WS,Bremsen+Achsen und den anderen Schnickschnack in nen deutschen BB9 verbaut? Oder kennt einer wen? Wenn ja gabts probs mit den Bohrungen, dass die nich hin gehauen haben oder irgendwelche anderen Probs, die zu bedenken wären? Hatt er das alles eingetragen bekomm (zwecks vergleich Gutachten)? Gabs probleme bei den Achsen? Und liegt im BB9 zufällig schon der Hauptkabelbaum fürs 4WS?

    Fragen üba Fragen!

    Gruß der Zekt
    Geändert von Zekt (14.05.2009 um 08:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Zekt Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich schon wieder. Ich hab da mal nen xtrem wichtiges Anliegen.
    Hat vlt. schon mal einer von euch von einem import BB6/8 aus England Getriebe, Schaltug, Motor, evtl. 4WS,Bremsen+Achsen und den anderen Schnickschnack in nen deutschen BB9 verbaut? Oder kennt einer wen? Wenn ja gabts probs mit den Bohrungen, dass die nich hin gehauen haben oder irgendwelche anderen Probs, die zu bedenken wären? Hatt er das alles eingetragen bekomm (zwecks vergleich Gutachten)? Gabs probleme bei den Achsen? Und liegt im BB9 zufällig schon der Hauptkabelbaum fürs 4WS?

    Fragen üba Fragen!

    Gruß der Zekt
    Macht keinen sinn!
    Du würdest praktisch ein neues auto bauen! :wink:
    Kauf dir gleich einen BB6 dann hast du evtl. auch ne bessere ausstattung mit leder etc.!

  3. #3
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Warum? Rechtslenker ist doch voll geil! Wirst keinen finden der das schon hinter sich hat, gibt ja auch andere Möglichkeiten an eine nBB6/8 zu kommen und nach UK fahren, sich einen Prelude anschauen der am Ende nicht das hält was er versprochen hat ist auch Blödsinn! Ich rate dir Verkauf den BB9 oder schlachte ihn und such dir einen gescheiten BB6/8 würde dich auch zur Probefahrten begleiten, überlege dir gut was du machst Sven, nicht das du es später dann bereust!
    Der hier macht einen guten Eindruck, bis auf den Kratzer, aber das dürfte für dich ja kein Problem sein!
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Oder der hier vom User dimi-pre!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
    Hier gibt es noch mehr Bilder!
    http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=215
    Geändert von black5thGen (14.05.2009 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Das ärgerliche wird wohl sein, dass er so gut wie nichts mehr für sein im jetzigen Zustand bekommt.
    1. BB9
    2. Automatik
    3. Lagerschaden
    4. Kaum Sonderausstattungen (glaub ich)
    5. Ne Türdelle usw...

    Und dann mal soeben ab 4200€ nen BB6/8 kaufen wird wohl auch nicht gerade leicht sein.
    Ist nen Batzen Money was das weggehen würde.

    EDIT: Der Rechtslenker steht in "D" nicht UK.

  5. #5
    In eigener Mission! Avatar von Tommyaw11
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    145

    Standard

    Das was du da vor hast kostet an Nerven, Geld und Zeit wirklich mehr als es im Endeffekt einbringt...außer du wertest es als Spaß und gewonnener Erfahrung.

    Ich versteh zwar auch das man an einem Auto hängen kann, aber wenn es wie beschrieben ist, also keine Ausstattung + Türdelle hat, dann dürfte der Verlust doch wirkl. zu verschmerzen sein...in Aussicht auf einen stärker motorisierten und besser ausgestatteten Luden.

    Wenn hier jeder einen 2,2er anbietet, dann schmeiß ich meinen auch rein, steht bei Bedarf in Wilmersdorf, hat Autogas und für dich evtl. wichtig, noch 13 Monate Garantie auf den Motor ;-)

  6. #6
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    also ich wurde es machen.....wenn der bb6/8 günstig ist warum nicht????Viele übertreiben hier mit (es lohnt nicht, viel zu teuer usw.) wenn du dein luden verkaufst bekomst vielleicht 2000€ dann nen neun kaufen ca 5000-???€..... den Uk luden kaufst dann für ????3000????? sag i9ch jetzt mal so.... und schlachtest den nacher noch und holst so gut wie die ganze kohle wieder raus

  7. #7
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Redfire Beitrag anzeigen
    also ich wurde es machen.....wenn der bb6/8 günstig ist warum nicht????Viele übertreiben hier mit (es lohnt nicht, viel zu teuer usw.) wenn du dein luden verkaufst bekomst vielleicht 2000€ dann nen neun kaufen ca 5000-???€..... den Uk luden kaufst dann für ????3000????? sag i9ch jetzt mal so.... und schlachtest den nacher noch und holst so gut wie die ganze kohle wieder raus
    Das ist quatsch...er bekommt nie und nimmer 2000€ für einen bb9 luden mit motorschaden und automatik!
    Wir haben grad einen für 2600€ verkauft und der war i.o. und hatte keine automatik! :wink:

  8. #8
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    ja dann halt noch weniger...spricht dann halt nochmehr für mein reden:tongue:

  9. #9
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Hat Rene noch seinen alten F20a4, wäre doch dann einen billigere Variante da er ihn mit seinem Schwager bestimmt auch einbauen könnte!

  10. #10
    SuPeR! Avatar von Zekt
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Hi Leute,

    also die Geschichte mit dem BB8 wäre rechnungstechnisch am besten gewesen, und ich hätt am meisten rausgeholt...technisch gesehen. Wäre nach meiner Rechnung mit 2000 hingekomm, dann hätt ich dafür Klima ,H22, Schalter und evtl. noch 4ws gehabt! Abba ich hab mich jetz entschlossen, es nich zu machen.... und warum?... wegen der deutschen Bürokratie
    Den hätt ich niemals kostengünstig zugelassen bekomm. Ich war beim TÜV und bei der DEKRA und überall das gleiche. Rechtslenker zugelassen zu bekomm ist nich schwer, da wär ick mit 200€ und meinen Leuchten+ Heckschürze hingekomm und denn meiner in Teilen weg... aber Rechtslenker?.... und ick mag meinen Luden doch eigentlich schon sehr, auch wenn ich ihn jetz hassen müsste, abba it geht einfach nich.
    Zurrück zur Zulassung. Das Problem is, das Honda nen BB9, 6 und 8 gabaut hat und nich z.B. nen BB6 mit 2.0L, 2,3L, und 2,3L mit 4WS dadurch sind es nach dt. Gestez drei unterschiedliche Autos. Um da was umzubauen und das zugelassen zu bekommen, ohne größere Abnahmen bräuchte man die Freigabe von Honda. Und die gibts laut Honda Europe nich. Also wenn dann Einzelabnahmen mit Tests a' ca 1500 eus, Fahrwerk, Bremsen...... Klar könnt man jetz sagen, wem fällt das schon auf? Keinem is ja klar. Und Tüv holt man sich von nem guten Prüfer :wink: ABER wenn de dann mal nen Versicherungsschaden hast z.B. du fährst einen dod o.ä. (wo von ick natürlich nich ausgeh) abba dann jeht it richtich ab. Weil dann kriegen die das 100pro raus und deine Vers. is gleich null. Und darauf hab ick kein Bock. Also wer sich nen H22 einbaut und den auch so zulassen will, muss min. mit 1500€ nur für Eintragung rechnen. Nimmste jetz nen Astra mit 1,8L und 2L haste da übahaupt kein Problem...abba wer will das schon! Ich nich!
    Also ohne zu besch... biste angesch...! Deutschland halt!!!!
    Also wieder nen F20, weita machen, wie bisher. Und imma im Hintakopf...bitte kein Lagerschaden.... Abba, da find sich bestimmt noch wat anderes, wat kaputt jeht .
    Und nochmal zu Honda Europe... Numma is zwar kostenintensiv aber die kümmern sich zumindest und ham auch nen ziehmlichen Plan im Gegensatz zu den HH's jedenfalls die in Berlin.
    Jetz muss ick nur noch den Motorfritzen, von dem ich den Motor hab (und auch noch Gewährleistung) davon überzeugen, dass er zumindest die Hälfte vom Einbau übernimmt, wozu er auch verpflichtet is, wat er abba nich so richtig wahrhaben will. Dann komm ich evtl. mit 300 bzw. mit 600 eus bei weg. ma gucken!
    @Pat
    Rene seiner is schon vergebn und er will ihn ungern rausrücken.

    Gruß der Svenne

  11. #11

    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    96

    Standard

    Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Seh ich das richtig das du dir nen BB6/8 aus UK importieren wolltest und den ganzen Krempel den du brauchst aus der UK Kiste in deinen verpflanzen möchtest? ist doch alles gar kein Thema meiner Ansicht nach. Einfach umbauen und gut ist. bleibt doch alles beim alten ausser das dein Luder dann nen H22 hat passt doch plug and play. Motor Eintragen kosten ca 300€ im normalfall da es den Motor ja original im Luden gab.
    Geändert von GDM_BadBoy (18.05.2009 um 20:01 Uhr)

  12. #12

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Warnkenhagen, Germany
    Beiträge
    641

    Standard

    das ist totaler unfug mit dem eintragen!

    den motor egal welchen bekommt man für 300 euro eingetragen wenn du die papiere von dem auto hast aus dem der motor ist!!!

    EDIT:
    du hast automatik also muss dein amaturenbrett raus und nen loch für den kupplungsgeberzylinder gebohrt werden und desen befestigungslöcher. habe ich schon durch =)
    brems, kupplungspedal, geberzlinder und kupplungsleitungen brauchst du auch noch
    Geändert von tom@hondafan (18.05.2009 um 20:18 Uhr)

  13. #13
    SuPeR! Avatar von Zekt
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Ja, im Prinzip habt ihr ja Recht. Aber wenn Honda ne Freigabe dafür, sprich H22 in BB9, gegeben hätt, dann is das bloß ne Umtragung. Und in dem Fall, da Honda ja keine Freigabe gegeben hatt, is es nen Motor, den es für dieses Auto (BB9) gar nicht gibt. Das is praktisch so, als würde ich mir de nen achtzylinder reibhaun . Du musst ja auch noch die Bremsen machen, da der BB8/6 größere hatt....Größerer Motor größere Bremskraft!>Sonst krichste da auch nüscht eingetragen. Da es von Honda aber für nüscht ne Freigabe gibt, also auch nich für die Bremsen, muss alles getestet werden. Auch das Fahrwerk, weil BB8/6 5 loch. Und dann die Bremsen von den auf ne 4 Loch... also Achsen übernehmen. Also muss auch das Fahrwerk getestet werden. Oder halt andere Bremsen am 9er verbaun. Die müssen dann aber auf den Motor abgestimmt sein. Ob es aber passt, erfährst du halt erst nach dem Test oda du musst dich voher richtich mit dem Thema auseinandersetzen, damit die Bremsen zum neuen Motor richtig dimensioniert sind. Alles nich leicht...Deutschland ebend.
    Der wär ja auch dann auf Schalter umgebaut worden...wenn schon denn schon :wink: Ich hätt ja dann alles gehabt.

    Das Problem is halt, das BB6, BB8, und BB9 komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind laut Bürokratie und nich nen 5.Gen Luden mit F20, H22 und H22 mit 4WS. Eben einfach mal Bürokratie. Das wir das alles besser wissen spielt für die ja keine Rolle.

    Greats der Zekt
    Geändert von Zekt (18.05.2009 um 21:35 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    allso alles was ich da lese ist nur das du dir die probleme dir selbst bereitest.....es passt alles von a-z....somit kein problem...... lass dir von dem Tüv nicht so nen ****** einreden....wenn du nen Tüver findest der seinen Job richtig macht wirt er dir auch nicht mit so nem schrott von schwachsin den sinn deines umbaus ausreden.....es gibt genug Tüver die einfach nur ihren tag ablaufen lassen wollen und ein gutachten nach dem anderen lesen möchten ohne mal sich die arbeit machen ...naja könnte mich immer wieder wegen dem ...... Tüv aufregen.....musst einfach nur suchen und du wirst den richtig Prüfer finden:wink:
    edit: vor allem in Berlin wirste fündig werden

  15. #15

    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    96

    Standard

    Also wir haben letztens gerade nen H22 in nen BB2 verpflanzt wie gesagt 300€ kostet die Eintragung. Den H22 gabs logischerweise auch nicht im BB2 sonder nur im BB1, sonst wäre es ja kein BB2 sondern ein BB1. zumal der Motor der jetzt im BB2 sein Werk verrichtet aus nem BB8 stammt und sogar aus der 5gen ist. speilt doch alles keine Rolle... Karosserie ist doch die Selbe also auch keine Probleme von der Steifigkeit her. Ist natürlich klar das da andere Bremsen rein müssen ist ja aber auch nicht das ding ist ja alles orginal honda. such dir nen anderen Tüver oder kommst eben zu uns hoch hier geht das ohne Probleme. Wenn du das Zeug ales für 2k bekommst ist das doch nen guter Kurs.

Ähnliche Themen

  1. BB8 Bremsscheiben auf BB9
    Von Nightred im Forum Prelude
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 19:30
  2. TÜV abnahme für BB8 (Import aus England) ... wer kann helfen?
    Von bb8mitfrittentheke im Forum Prelude
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 19:09
  3. BB6, BB8, BB9 Konsolenmaß?
    Von Dotdoc im Forum Prelude
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:05
  4. BB6, BB8, BB9: Verbreiterte Türverkleidung
    Von Dotdoc im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:32
  5. Prelude BB6 BB8 BB9 Kotflügel
    Von Rio im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •