Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: Mein EP3 ist platt

  1. #31
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    für den integra gibts doch K20 umbausätze. ich würde deinen motor in den neuen integra setzen. wenn du nen integra mit motorschaden abgreifst hast du noch geld am ende über.

  2. #32
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Na du wirst dich schon mit Dennis um den Krümmer streiten müssen...falls ich was anderes kaufe. Bin momentan noch nciht dazu in der Lage mir das wirklich zu überlegen. Erstmal muss ein Gutachten her. Zum Glück hab ich die RBC noch net eingebaut

    Wenn der Motor noch komplett heile ist, wovon ich mal ausgehe, wäre ein neuer EP3 echt ne überlegung Wert. Da könnt man dann Motor + Getriebe tauschen und dann bräucht ich netmal ne neue Abstimmung machen zu lassen

  3. #33
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Da du der Geschädigte bist, kannst du dir den Gutachter aussuchen. Hör dich im Bekanntenkreis um, wer "gute" (für dich) Gutachten erstellt.

    Anwalt schadet nicht, ist aber eigentlich nicht nötig in der Situation. Was soll die Versicherung da rum machen, der Fall ist klar. Die müssen dann das zahlen was der Gutachter aufschreibt. Und der schreibt Honda Teile auf, bzw. im Falle des Fahrwerks natürlich gleichwertigen Ersatz! Wird sowieso den Zeitwert überschreiten.
    Wie gesagt, Anwalt is in diesem Fall nur nice to have, meiner Meinung nach!

    Da er sicherlich Totalschaden ist, wird der Gutachter in der Restwertbörse einen Preis ermitteln und du wirst dann wählen können, ob du den Zeitwert (Schwacke) nimmst und der Wagen so wie er ist, weg ist oder aber ob du Zeitwert abzüglich ermittelten Restwert nimmst und dafür den Haufen behalten kannst (zum Umbauen der Teile).
    Im zweiten Fall musst du dann selber sehen, das du das was übrig bleibt, los wirst.

    Rede übrigens VOR der Gutachten Erstellung mit dem Gutachter persönlich und mach ihm eindringlich klar, dass der EP3 ein seltenes Stück ist (nur noch knapp 1000 zugelassen in Deutschland). Der errechnete Schwackewert kommt bei solchen Autos nämlich nicht an die Realität ran!!! Wenn du ihm das sagst, sollte er zur Zeitwertermittlung Angebote bei Mobile.de etc. hinzuziehen.
    Meiner hat das zumindest damals gemacht, nachdem ich gemeckert habe, weil ich für seinen Preis KEINEN EP3 in ganz Deutschland finden konnte!

  4. #34
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Othello, da du das ganze ja schon durch hast, wäre ich für ein paar weitere Tipps sehr dankbar...vielleicht über icq oder so. danke

  5. #35
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Laut schwacke liegt der bei rund 8k Händler EK... hab jetzt den KM stand nur geschätzt... kann durchaus mehr sein je nach Km Stand... da musst nen guten Gutachter suchen.... sonnst wirds kein gutes Geschäft :wink:

  6. #36
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Mit der ganzen Rennerei ist das eh nie ein Geschäft! Sondern eher Stress und wenn de kein anderes Auto hast auch noch Zugzwang ein neues kaufen zu müssen. Die Kombo ist schon öfters nicht so toll ausgegangen.

    Außerdem wenn du ein Gutachter hast der dir das "künstlich" hochrechnet und die gegnerische Versicherung nicht ganz einverstanden damit ist gibts ein Gegengutachten und man sieht sich vorm Kadi.
    Wie gesagt hoffe aufs Beste für Ihn aber die Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen ist sicherlich kein Fehler. Kann ja auch mal genutzt werden sonst kostet die nur und die armen Anwälte brauchen ja auch Geld da muss man einfach wirtschaftlich global denken
    Geändert von Oli1122 (12.05.2009 um 18:33 Uhr)

  7. #37
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    mir ist vor 2 jahren ne frau beim ausfahren am wagen hängen geblieben,hatte nen super gutachter,aber die gegnerische versicherung hat den schaden von 1400 auf 950 minimiert.(kotflügel stossstange zerkratzt)
    da hatte der anwalt einiges zu tun,um an das geld zu kommen.
    hatte vorher auch schon 2 schäden am vorigen wagen,wo durch nen anwalt die sachen immer schneller gingen!bezahlt ohnehin die gegnerische versicherung und amn muss nicht ständig fragen wann denn das geld kommt!man wird da nur vertröstet und es kostet einen zusätzlich nerven!

    gerade bei dem schaden NIMM DIR NEN ANWALT!!!!!

    halt uns auf dem laufenden..............

  8. #38
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Oli1122 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt hoffe aufs Beste für Ihn aber die Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen ist sicherlich kein Fehler.
    Jup du sagst es, habe ich auch gemacht. Mein CRX Bj91 war mit Tuning 5500 EUR wert!! Kenn auch nen guten Gutachter aber ist eben in Sachsen.

  9. #39

    Standard

    wie kann sowas passiern? oh mein gott bitte sag nich das war so ne alte tranfunzel..ne oma?!

  10. #40
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    10/2004 isser 105k km.

    danke feiny. 8k is ja n witz...gibt kein 2004 er FL für unter 12k im netz. na mal schaun was da bei raus kommt.

  11. #41
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das stimmt.. die Schwacke ist mehr für die Autohäuser und Versicherungen gemacht worden und wenig Markt-Echt Wenn man mal schaut was da ein ITR noch wert ist würde man sich als Hondafahrer Tot lachen

    Die kosten in Echt zum teil das Dreifache

  12. #42
    Avatar von CTR32456
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    202

    Standard

    beileid! freichheit!
    das kann doch gar ned sein!!!

    wennst erzählst dasst mit 100 inne kurve bist
    glaubt man das auch bei dem schadenbild!!!
    IRRE

  13. #43
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    Als ich den Wagen Heut nach der Arbeit gesehen hab hat's mir fast das Wasser in die Augen getrieben . . .
    Vor allem, wenn man direkt davor steht und sich die SCH**** anschaut tut das so richtig weh. Bin mal gespannt, was als Nachfolger hier auf'm Hof stehen wird.
    Geändert von accanon (12.05.2009 um 20:15 Uhr)

  14. #44
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ist echt schade um den schönen Type-R (



    Ich geb dir einen Rat.

    Geh sofort zu einem freien Gutachter (geh am besten zu der Werkstatt deines Vertrauen, die wissen welche gut schätzen) und nimm die sofort einen Verkehrsanwalt.

    Ohne das bracht gar net anfangen, da es sich sonst ewig zieht und die gegnerische Versicherung MUSS dein Gutachten anerkennen.



    Wegen der Kosten wirst dir keine Sorgen machen brauchen.
    Das is eine eindeutige Sache und da wird an dir nix hängen bleiben.

  15. #45
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    die gegnerische Versicherung MUSS dein Gutachten anerkennen.
    Auf welcher gesetzlichen Grundlage basiert deine Aussage? Schon einmal was von nem Gegengutachten gehört?

Ähnliche Themen

  1. Mein EP3 ist wieder da- Update Seite 4
    Von Der Civic im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 10:36
  2. Coupe ist platt
    Von Coupe Freak im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:12
  3. Nun ist es soweit mein CRX ist zu verkaufen,denn.....
    Von Yakuza-CRX im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:52
  4. Hilfe zum radio denn Vtec bb1 Batterie ist Platt
    Von vtecbb1 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •