Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Schroth Gurte Rallye 3, Sensoren?

  1. #1
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard Schroth Gurte Rallye 3, Sensoren?

    Hi,

    ich habe mir gebrauchte Schroth Gurte gekauft. Es sind Rallye 3 mit Rolle.
    Da aber keine Einbauanleitung dabei war, brauch ich bisschen Hilfe

    Das ist die Rolle:



    Wollte die Rolle an der C Säule befestigen. Brauch ich dazu jetzt noch einen Adapter, oder kann die Rolle direkt an die c Säule? Die Schraube ist dann Masse und mit der befestige ich die Rolle, richtig? Das andere Kabel kommt ans Zündungsplus, richtig?

    Nach dem Kauf habe ich dann gesehen, dass bei den AUtocontrol immer noch diese Sensoren dabei sind. Ist das bei den Rallye 3 ebenfalls so? Weil die waren nicht dabei. Kann ich das ganze auch ohne Sensoren betreiben oder sinnlos?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß, Tobi
    Geändert von haqqor (10.05.2009 um 15:45 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bärenstein
    Beiträge
    29

    Standard

    Servus,

    du hast du ne abe dazu?

    gruß
    Enrico

  3. #3
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    ja aber da drin ist keine Einbauanleitung vorhanden, falls du darauf hinaus willst

    hab jetzt erfahren, dass die Sensoren bei ziemlich harten Autos auch garnicht so sinnvoll sind und dass es auch ohne geht. Kann das jemand bestätigen?

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bärenstein
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich benötige nur die abe, könntest du die mir als kopie zukommen lassen?

  5. #5
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    moin moin wie willst'n die an der c säule fest machen hab auch welche drin und die darf man nur unten befästigen wo die anschnall dinger sind von der unteren hinteren rücksitzbank steht so in der abe drin..... und den das kürzere kabel ist masse und das längere musste an den sensor an bringen... Um strom zu bekommen haste ja ein kabel mit sicherung dran musste gucken wo strom ist wenn du die zündung an machst den sollte es funzen

  6. #6
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von Digger3189 Beitrag anzeigen
    moin moin wie willst'n die an der c säule fest machen hab auch welche drin und die darf man nur unten befästigen wo die anschnall dinger sind von der unteren hinteren rücksitzbank steht so in der abe drin..... und den das kürzere kabel ist masse und das längere musste an den sensor an bringen... Um strom zu bekommen haste ja ein kabel mit sicherung dran musste gucken wo strom ist wenn du die zündung an machst den sollte es funzen
    Laut meiner ABE darf ich die Gurte a der C Säule befestigen. Dort befindet sich hinter der Verkleidung auch schon ein Loch für die Schraube.

    Wie oben beschrieben habe ich keine Sensoren, werds jetzt aber mal ohne probieren. Was für eine Sicherung ist das denn? Dann bastel ich mir die dazwischen.

    Muss jetzt nurnoch wissen ob ich einen Adapter für die C Säule benötige, oder ob ich die Rolle direkt dort festschrauben kann?

    @-ED9- ja kann ich machen.. sind aber voll viele seiten..

  7. #7
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    muss ich noch mal gucken wollte ja die auch wo anders fest machen aber laut abe ging das nich vielleicht hab ich auch das überlesen oder so ja ist eine stink normale sicherung wie im sicherungskasten weist na brauchst aber wenigsten ein sensor wie soll er sonst mit bekommen das er stoppen soll so geht das aber der sensor hat eine kugel drin die liegt im ruhe zustand auf den schalter der strom durch lässt also der gurt auch zu bewegen ist aber kommt eine erschütterung springt ja die kugel hin und her liegt den nicht mehr auf den schalter und so mit wird der stromkreis unter brochen und der gurt kann man nicht mehr raus ziehen also nicht so wie bei den originalen

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    bremen
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi
    sorry Haqqor für OT, aber ich hab auch noch sonen Ding vom Vorbesitzer...
    brauche sowas nicht...was kann man denn für sowas noch aufrufen preislich?

    Danke und sry nommal für OT!
    Gruß

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bärenstein
    Beiträge
    29

    Standard

    @ haqqor

    das wäre echt net wenn das machen würdest!
    vielleicht kannste die ja als pdf formatieren und mir per mail schicken?

    Gruß
    Enrico

  10. #10
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von Digger3189 Beitrag anzeigen
    muss ich noch mal gucken wollte ja die auch wo anders fest machen aber laut abe ging das nich vielleicht hab ich auch das überlesen oder so ja ist eine stink normale sicherung wie im sicherungskasten weist na brauchst aber wenigsten ein sensor wie soll er sonst mit bekommen das er stoppen soll so geht das aber der sensor hat eine kugel drin die liegt im ruhe zustand auf den schalter der strom durch lässt also der gurt auch zu bewegen ist aber kommt eine erschütterung springt ja die kugel hin und her liegt den nicht mehr auf den schalter und so mit wird der stromkreis unter brochen und der gurt kann man nicht mehr raus ziehen also nicht so wie bei den originalen
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ohne Sensor funktionieren die Gurte wie normale auch: Also wenn man ruckartig nach vorne will, blockieren sie. Sonst sind sie immer entspeert.

    Ich habe auch schon gehört, dass man einfach einen Schalter zwischenbauen kann, womit man dann freigibt und sperrt. Aber dann ist der Gurt halt immer gesperrt, außer man gibt frei.

    Funktioniert das bei den Sensoren denn gut bei dir? Ich kann mir das garnicht richtig vorstellen, weil das Auto doch die ganze Zeit hin und her wackelt. Vor allem wenn man es tiefergelegt hat.

  11. #11
    Avatar von icetuner
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    363

    Standard

    ich hab die sensoren drin gehabt und das geht...

    wenn die rollen nicht bestromt sind dann gehen sie auch nicht auf... kannste ja testen, nur wenn strom drauf ist kannste die anziehen und wenn du dann ruckartig nach vorne gehst verriegelt es wie bei normalen guten auch...

  12. #12
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    also kann ich ja auch ohne Probleme ohne Sensoren fahren oder? Der Gurt zieht dann nur nicht in Kurven.

    icetuner, weißt du ob man ein Adapter braucht, wenn man die Rolle an der C Säule befestigen will?

  13. #13
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    der Gurt zieht auch so nicht, der macht nur zu also kommt nicht raus. Ohne Strom sind die Gurte ganz fest. Bzw. rollen die nur noch rein.

  14. #14
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    ja ich meinte die Rolle an den Strom anschließen, ohne die Sensoren. Dass die ohne Strom nicht rauskommen ist klar. oder haben wir uns falsch verstanden?

  15. #15
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    nene so ist richtig

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche H-Gurte mit Rolle für ej Coupé / tausche gegen H schroth gurte eg civic
    Von Type R VTEC im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 11:52
  2. Interieur Schroth Rallye 3 ASM
    Von SniKKaz im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 05:23
  3. 2 Schroth ASM Rallye 3 in Blau *eBay*
    Von kintarobb1 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:08
  4. schwarze Schroth Gurte Rallye 3 asm
    Von ChrisXxX im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:40
  5. Original Gurte oder Schroth Gurte im ED9?
    Von Interceptor9 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •