Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Mohr heutzutage eintragen lassen?

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard Mohr heutzutage eintragen lassen?

    Bekommt man heutzutage eigentlich noch die Mohr Pötte speziell 114mm und 130mm eingetragen??? Gabs da nicht mal eine Änderung zur Lautstärke, was das Eintragen erschwert?
    Geändert von HULK9 (08.05.2009 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    reicht normal NICHT, denn wenn Prüfer A das macht muss es Prüfer B noch lange nicht machen.

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard

    was denkt ihr?

  4. #4

    Standard

    Was ich so gehört habe ist wohl das Problem, dass die alten originalen MOHR heute meist zu laut sind.
    Bei maxrev hat jemand einen Thread aufgemacht der zu mehreren TÜVern gefahren ist und keiner wollte ihm den Pott eintragen.
    Im Neuzustand waren sie wohl damals leise genug um problemlos eingetragen zu werden aber heute sind sie ausgebrannt und daher bei der Geräuschmessung zu laut.
    Es kann also passieren, dass man lange suchen muss bis jemand den einträgt...

  5. #5
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    das ist aber den meisten Tüvlern egal solange man ein Gutachten vorlegt. Denn genau dann kann er sich auf das Gutachren berufen. Ich habe schon viele eintragen lassen und auch bei Bekannten viele erlebt aber eine db messung wurde NIE gemacht.
    Dafür ist ja eben das Gutachten da.
    Deswegen wird es ja auch nur mit Gutachten gemacht da sich die Prüfer dann auf das Gutachten berufen wo eben alle Daten von der Prüfung enthallten sind.

  6. #6

    Standard

    Ich hab nur das weitergegeben was ich in einem anderen Forum gelesen habe.
    Dort war jedenfalls jemand sehr frustriert, weil ihm keiner seinen Mohr eintragen wollte.

  7. #7
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich wollte mal eine db messung machen lassen, war alles schon seid Jahren eingetragen. Die hatten nicht mal ein db messgerät da. Dann meinte der Prüfer nur ich solle auch nicht weiter rum fragen und sollte keine schlafenden Hunde wecken.

  8. #8
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    ein prüfer, der ein dr.mohr esd einträgt, der trägt auch ne buddy club spec 2 ein

  9. #9
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Hier in Aibling war ihnen der 4x90er zu laut. die haben uns auch vorgeworfen den selber gebaut zu haben. Die konnten sich ned vorstellen das sowas gibt.
    Nach der DB Messung wurde er eingestragen.

  10. #10
    Avatar von Vaan
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Neuenhagen bei B-stadt
    Beiträge
    263

    Standard

    jap richtig mein 2x 115mm am CRX hab ich laut Tüver auch selber gebaut

  11. #11
    Avatar von wmf-crx
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    465

    Standard

    wenn ihr schon probleme habt die anlage bzw esd eingetragen zu bekommen, was denkt ihr wie lange ihr daran freude habt?

    bei uns ist es mittlerweile so das die pozilei alles und jeden raus zieht der nur bisl was am auto gemacht hat und sogar leute die nen remus haben, denen erzählt, zu laut und deswegen autos stilllegt.

    ich hab ne invidia N1 drunter und auch diese wurde nur mit mehreren anläufen eingetragen, aber mittlerweile frag ich mich für was noch das ganze wenn die pozilei alles anzweifeln kann und man anschließend zum tüv mit denen muß und die wenigsten sachen von denen noch ein OK bekommt!!

    ich weiß nicht wie lange die einzelnen von euch schon mit solchen autos unterwegs sind, aber bei mir ist es seit 2000 und alles was so eingetragen wurde vom TÜV das ist mittlerweile größtenteils nicht mehr erlaubt.

    ich meine damit sachen wie AI nur noch in verbindung mit...., BB an motorhaube, auto zu tief, esd zu laut, reifen stehen über die radkästen raus usw.

    alle sachen wurden beim TÜV eingetragen und für schönen haufen geld eingetragen, warum ist es nun nicht mehr gültig laut vieler prüfer und pozilisten und man soll alles nochmal eintragen lassen bzw bezahlen??

    ich hab vor kurzem OZ crono ht auf meinem crx eintragen lassen, obwohl ich gutachten, zentrierringe usw hatte, die kiste schon für 8 zoll felgen in et30 gezogen wurde, haben die einen riesen aufwand gemacht und alles genauestens geprüft ob wohl die ht`s in et37 auf ner 7 zoll felge auch wirklich nicht streifen und die traglast auch wirklich reicht usw.

    die ersten drei prüfer wollten sie erst eintragen wenn ich eine tachoangleichung machen lasse weil sie mit 195/45/16 im gutachten stehen und ich nur ne 40er flanke habe usw, wobei alle meine anderen radreifen kombis dann gelöscht werden. das wollte ich klar nicht den ich besitze und fahre diese ja auch noch.

    das beste war das ein prüfer der zu nem kumpel von mir in die werkstatt kommt diese felgen nicht eintragen wollte ohne tacho angleichung und ich sofort in seine prüfstelle fuhr wo der prüfer arbeitet und sie mir dort telefonisch zugesagt haben dass dies auch ohne ging und hab sie dann ohne probs eintragen lassen(mit übertriebenen aufwand).


    also was bringt mir eurer meinung nach noch ne eintragung wenn es jeder pozilist anzweifeln darf, ich anschließend riesen ärger hab und genauso bestraft werde als wenn ich es nicht eingetragen hätte.


    vielleicht seh ich das auch nur falsch und weiß nicht worin der unterschied liegt, also bitte sagt mir mal was ihr so davon haltet bzw wie eure erfahrungen sind.

  12. #12
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Ja deswegen hab ich zb auch keinen Mohr drunter.....unter anderem.....
    und weil er damit halt zu tief wird.
    Aber wenn ein Cop was gegen dich hat dann sucht er solange bis er was findet....
    Aber ich frag mich warum fahren dann immer noch soviel 2 -3 er Golf Panzer rum? Die sind so tief und laut, aber die haben auch den Segen vom TÜV.

  13. #13
    Avatar von wmf-crx
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    465

    Standard

    ja aber für was gibt es dann noch tüv und co wenn der herr beamte auch mit weniger ausbildung als der prüfer das alles anzweifeln darf?

    für was noch den stress und die kohle ausgeben wenn du trotz eintragung noch punkte und strafe bekommst alswäre es einfach nicht eingetragen?

  14. #14
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Stilllegen wegen zu lauten Auspuff ist schlicht weg falsch, wenn er eingetragen ist und zu laut heisst es laut Gesetz "Defekt" somit Mängelkarte und eine Woche zeit das zu beheben. Ist so und bleibt so, hab ich sogar also Kopie vorliegen ;-)

  15. #15

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bärenstein
    Beiträge
    29

    Standard

    versteh ich auch nicht ganz was die cops so treiben!

    ich hab ne mohr anlage trunter und fuhr damit wie gewohnt zur arbeit und gerate in eine verkehrskontrolle der bulle meint nur drehenlassen bis 4000u/min und dann zu laut kratzte mir die plakette runter da bin ich zur dekra neue plakette drauf ganz provokant wieder vorbei an den bullen das selbe spiel von neuem. also wieder zur dekra plakette drauf tüv heini mitgenommen nu is der bulle arbeitslos und ich hab 2000eu schadensersatz bekommen und natürlich gleich neue teile bestellt.

Ähnliche Themen

  1. 114 mm Mohr ESD aus Edelstahl eintragen lassen?
    Von Rebell im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:08
  2. metallkat eintragen lassen?
    Von sha_do im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:09
  3. Motor eintragen lassen
    Von MB2_HORST im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:18
  4. Reifen eintragen lassen
    Von DMDoniz im Forum Civic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:11
  5. Altezzas eintragen lassen
    Von ex_preludeBA4 im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •