Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: MKR - unser Racewars-Wochenende - Bilder, Zeiten, Videos

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard MKR - unser Racewars-Wochenende - Bilder, Zeiten, Videos

    Wie immer kurz vor der Angst sind wir auf die Idee gekommen dieses Jahr auch mal am Racewars teilzunehmen.
    Somit haben wir uns kurzerhand entschlossen unseren Dragcivic, mit dem wir letztes Jahr die SachsenAnhaltMeisterschaft gefahren/gewonnen haben, hervorzukramen und noch ein klein wenig in Ordnung zu bringen.
    So haben wir den defekten Stossdämpfer ersetzt und die Angasanlage seitlich ausgestellt damit die Abgase nichtmehr in den Innenraum gelangen was für den Fahrer immer eine ziemliche Qual war.

    Ansonsten haben wir nurnoch einen neuen Kühler für die beengten Platzverhältnisse gebaut und die Servolenkung ausgebaut.
    Anschliessend ist der Auto nochmal kurz durchgecheckt und abstimmungstechnisch leicht korregiert worden.

    Da der Motor in der letzten Saison keinerlei Probleme gemacht hat haben wir uns entschlossen ihn wieder zu nutzen.
    Es handelt sich hier um einen 1,6l B16A2 im kompletten Originalzustand mit Serienverdichtung!

    Unsere gefahrenen Zeiten waren:
    - 12,63 sec
    - 12,75 sec
    - 12,76 sec
    - 12,79 sec
    - und 2 verpatzte 13er

    Mario und das Auto fahren also recht konstant und deutlch schneller als andere aufgeladene komplett aufgebaute 1,8l - Motoren.

    Dafür das es sich hier um einen serienmässigen B16A2-Motor handelt finde ich die Zeiten für Eisenach sehr akzeptabel und wir freuen uns herauszufinden was noch in dem kleinen Renner steckt.

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Tq-klrSrfGg
    http://www.youtube.com/watch?v=sUrl8Um0vQo

    Bilder:



    Dank an:
    Mario, Christian, Stephan für die Untersützung, Organisation, Fahren, etc...

    Kevin
    www.mkr-turbo.de
    Geändert von hondaapi (04.05.2009 um 18:26 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Wie immer kurz vor der Angst sind wir auf die Idee gekommen dieses Jahr auch mal am Racewars teilzunehmen.
    Somit haben wir uns kurzerhand entschlossen unseren Dragcivic, mit dem wir letztes Jahr die SachsenAnhaltMeisterschaft gefahren/gewonnen haben, hervorzukramen und noch ein klein wenig in Ordnung zu bringen.
    So haben wir den defekten Stossdämpfer ersetzt und die Angasanlage seitlich ausgestellt damit die Abgase nichtmehr in den Innenraum gelangen was für den Fahrer immer eine ziemliche Qual war.

    Ansonsten haben wir nurnoch einen neuen Kühler für die beengten Platzverhältnisse gebaut und die Servolenkung ausgebaut.
    Anschliessend ist der Auto nochmal kurz durchgecheckt und abstimmungstechnisch leicht korregiert worden.

    Da der Motor in der letzten Saison keinerlei Probleme gemacht hat haben wir uns entschlossen ihn wieder zu nutzen.
    Es handelt sich hier um einen 1,6l B16A2 im kompletten Originalzustand mit Serienverdichtung!

    Unsere gefahrenen Zeiten waren:
    - 12,63 sec
    - 12,75 sec
    - 12,76 sec
    - 12,79 sec
    - und 2 verpatzte 13er

    Mario und das Auto fahren also recht konstant und deutlch schneller als andere aufgeladene komplett aufgebaute 1,8l - Motoren.

    Dafür das es sich hier um einen serienmässigen B16A2-Motor handelt finde ich die Zeiten für Eisenach sehr akzeptabel und wir freuen uns herauszufinden was noch in dem kleinen Renner steckt.

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Tq-klrSrfGg
    http://www.youtube.com/watch?v=sUrl8Um0vQo

    Bilder:



    Dank an:
    Mario, Christian, Stephan für die Untersützung, Organisation, Fahren, etc...

    Kevin
    www.mkr-turbo.de
    Top zeit . Darf man fragen was der civic ca an Leistung hat?

  3. #3

    Standard

    War ein klasse Wochenende, auch wenn ich nur den Nachmittag da sein konnte. Was du noch vergessen hast zu erwähnen, das Mario bei allen Läufen sehr langsam und vorsichtig vom 4. in den 5. Schalten musste (auf dem zweiten Video hört man das auch) weil das Getriebe ein wenig am ***** ist. Dadurch geht da auch nochmal Zeit verloren.

    Was ich nur wirklich sehr schade finde, ist das das Auto sowohl vor Ort als auch hier so wenig Beachtung findet... obs daran liegt das wir damit halt einfach nur schnell Fahren und nicht wie viele andere mehr Show abliefern.

    Ich freu mich jedenfalls schon drauf da noch was nachzulegen... 12,6 sollte noch lange nicht das Ende gewesen sein.

    Gruß
    Malte.

  4. #4

    Standard

    Wieviel ladedruck habt ihr? Und kann man den mit serien verdichtung 300+ ps fahren?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Blubie Beitrag anzeigen
    Top zeit . Darf man fragen was der civic ca an Leistung hat?
    Gemessen haben wir ihn nie, aber bei dem aktuellen Ladedruck und Setup schätze ich ihn auf ca. 300 PS bzw. zumindest irgendwas in der Region.

    Er ist auf jeden Fall nicht das leistungsstärkste Auto, aber dafür wie gesagt gut durchdacht und eben auch ein absolut 1000%iger Stock B16 mit ich glaub +150tkm bei dem noch nie der Kopf unten war... und das primär aus Kostengründen mit absolut simpler Technik. (Sorry wenn ich das so oft erwähne, hab ich aufm Racewars auch schon ständig aber es glaubt einem halt bei den Zeiten keiner) Das was aber überall in den Himmel empfohlen oder für zwingend nötig erachtet wird, ist oft total übertrieben und unnötig... dafür ist das Auto gedacht, um zu zeigen was auch ohne Hype-Teile und bis zum getnichtmehr aufgebaut Motoren geht. Um eben auch Leuten die keine >10.000 Euro in der Tasche haben coolen und schnellen Drag Sport oder eben nur Fun auf der Straße zu ermöglichen.

    Wenn nötig, könnte man das ganze auch Street-Legal bauen sofern nötig. Das Setup gibts ja aufgrund der guten Ergebnisse letztes Jahr sogar 1:1 so (bzw. optisch sogar noch verbessert, weil das bei uns ist in unseren Augen ne Zumutung) bei MKR zu kaufen. Oder das Setup auch abwandeln falls es nur für den Straßen-Fun-Einsatz gebraucht wird...

    Springt immer an, hat nen super Leerlauf, echt krass was da mit verhältnissmäßig wenig Aufwand für ein elegantes Setup bei rumgekommen ist. Und nach diesem Wochenende bin ich auch letztendlich 100%ig von der Standfestigkeit des Serienmotors in diesem Ausbaustadium überzeugt.

    Und wie gesagt, fährt seit 1 kompletten Drag Saisson und jetzt einem Rennen absolut ohne den kleinsten defekt. Unter der Saisson war 0-Schrauben an dem Auto angesagt, einfach rauf aufn Trailer, aufn Track, Zeiten ballern ohne ende, Rauf aufn Trailer und ab in die Garage zum nächsten Event. Und der Motor hat immer noch die Kompression und Druckverlust die er am ersten Tag vor dem Turbosetup hatte.

    PS: Sorry für die Werbung jetzt, aber das musste ich mal loswerden... wenn ich ne private 1/4-Meilen Karre bräuchte, würd ich genau das für mich bauen... ist meine ehrliche Meinung...

    Gruß
    Malte.

  6. #6

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    na endlich mal ein 12er Honda, und das in Eisenach.

  7. #7

    Standard

    super freut mich für euch..naja mein lieber Malte..ihr könnt doch ein wenig show machen dann schauen auch mehrere leute hin..den egal wie schnell der wagen auch ist..das AUGE fahrt mit... wenn ihr den civic leicht schön macht und trotzdem keine schweren teile verbaut sollten sicher mehrere dort hin gezogen werden...

    z.b wenn ich als arbeiter zu nem kunde komme schaut der kunde erst mich an...egal wie gut ich arbeite wenn ich ungepflegt bin oder kein benehmen habe wird der kunde immer sagen das die firma XY echt nicht soo toll ist..als beispiel für das show bezogene...

    men tip..."langweiliges" weiß sowie tiefer(wenn er eh nur fürn drag genutzt wird ist es wurscht wie tief der ist) und ein paar dezente racing felgen drauf wo man noch ein wenig mischung aus gripp und wenig wiederstand hat..und fertig..dann schaue ich ihn mir auch mal an..lol

    ne spass habe ihn ja auch schon angeschaut find ich echt geil das teil ...

  8. #8
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    Was ich nur wirklich sehr schade finde, ist das das Auto sowohl vor Ort als auch hier so wenig Beachtung findet... obs daran liegt das wir damit halt einfach nur schnell Fahren und nicht wie viele andere mehr Show abliefern.

    liegt da dran das hier mehr gemekkert wird wie gelobt


    schöner wagen ganz nach dem motto form follows function!
    macht bestimmt viel spaß

  9. #9
    Avatar von Turbo R
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    Gemessen haben wir ihn nie, aber bei dem aktuellen Ladedruck und Setup schätze ich ihn auf ca. 300 PS bzw. zumindest irgendwas in der Region.

    Er ist auf jeden Fall nicht das leistungsstärkste Auto, aber dafür wie gesagt gut durchdacht und eben auch ein absolut 1000%iger Stock B16 mit ich glaub +150tkm bei dem noch nie der Kopf unten war... und das primär aus Kostengründen mit absolut simpler Technik. (Sorry wenn ich das so oft erwähne, hab ich aufm Racewars auch schon ständig aber es glaubt einem halt bei den Zeiten keiner) Das was aber überall in den Himmel empfohlen oder für zwingend nötig erachtet wird, ist oft total übertrieben und unnötig... dafür ist das Auto gedacht, um zu zeigen was auch ohne Hype-Teile und bis zum getnichtmehr aufgebaut Motoren geht. Um eben auch Leuten die keine >10.000 Euro in der Tasche haben coolen und schnellen Drag Sport oder eben nur Fun auf der Straße zu ermöglichen.

    Wenn nötig, könnte man das ganze auch Street-Legal bauen sofern nötig. Das Setup gibts ja aufgrund der guten Ergebnisse letztes Jahr sogar 1:1 so (bzw. optisch sogar noch verbessert, weil das bei uns ist in unseren Augen ne Zumutung) bei MKR zu kaufen. Oder das Setup auch abwandeln falls es nur für den Straßen-Fun-Einsatz gebraucht wird...

    Springt immer an, hat nen super Leerlauf, echt krass was da mit verhältnissmäßig wenig Aufwand für ein elegantes Setup bei rumgekommen ist. Und nach diesem Wochenende bin ich auch letztendlich 100%ig von der Standfestigkeit des Serienmotors in diesem Ausbaustadium überzeugt.

    Und wie gesagt, fährt seit 1 kompletten Drag Saisson und jetzt einem Rennen absolut ohne den kleinsten defekt. Unter der Saisson war 0-Schrauben an dem Auto angesagt, einfach rauf aufn Trailer, aufn Track, Zeiten ballern ohne ende, Rauf aufn Trailer und ab in die Garage zum nächsten Event. Und der Motor hat immer noch die Kompression und Druckverlust die er am ersten Tag vor dem Turbosetup hatte.

    PS: Sorry für die Werbung jetzt, aber das musste ich mal loswerden... wenn ich ne private 1/4-Meilen Karre bräuchte, würd ich genau das für mich bauen... ist meine ehrliche Meinung...

    Gruß
    Malte.
    Ich habe schon immer an Hondamotoren geglaub.
    Einfach HONDAPOWER:-)

  10. #10
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.475

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    Was ich nur wirklich sehr schade finde, ist das das Auto sowohl vor Ort als auch hier so wenig Beachtung findet... obs daran liegt das wir damit halt einfach nur schnell Fahren und nicht wie viele andere mehr Show abliefern.
    Was erwartet ihr?Das Auto ist das unspektakulärste was es gibt.Sieht nicht schön aus und kann halt ausser realtiv zügig gerade ausfahren nicht viel.Das da ein ein Supra oder ein Evo oder ein gemachter 2er ( :tongue: ) mehr Aufmerksamkeit bekommt ist wohl normal.Die verbinden beides.:wink:
    Außer der Hondakenner, weiß doch keiner das ihr eine fast Serien B16 fahrt.

  11. #11

    Standard

    oder ein low butget projekt..versuch mal mit dem geld ein vergleichbaren gegner zu finden..sowas kann man auch sport nennen:wink:

  12. #12
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.475

    Standard

    Ging rein um die Aussage da oben, nicht was es für ein Projekt ist und wer Gegner ist.:wink:

  13. #13

    Standard

    naja ist ja auch egal..muß nicht wieder zu gehatet werden...der civic ist schnell schaut rattig aus aber steht seinen "Motor":tongue:

  14. #14
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.475

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    naja ist ja auch egal..muß nicht wieder zu gehatet werden...der civic ist schnell schaut rattig aus aber steht seinen "Motor":tongue:
    Hier wir nicht gehatet, sondern hab lediglich auf eine Frage geantwortet.Und rattig sieht das Auto schon gar nicht aus.:wink:

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Low_Familia Beitrag anzeigen
    Hier wir nicht gehatet, sondern hab lediglich auf eine Frage geantwortet.Und rattig sieht das Auto schon gar nicht aus.:wink:
    Lassts gut sein Jungs, meine Frage hatte eh eigentlich nen anderen Hintergrund, den jetzt aber hier zu vertiefen [....] muss nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. MKR Bilder !!!!!
    Von ThaWUman im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:22
  2. Racewars dieses WE *NEUE BILDER*
    Von ALF_EG5 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:27
  3. Jemand Bilder in Eisenach am We zu Racewars gemacht???
    Von Braindead im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 23:00
  4. MKR Civic EG6 - 373 PS / 339 Nm - erste Bilder
    Von MalteEE8 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •