Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: !!! Mehr Leistung durch Modifikation der Abgasanlage ???

  1. #1
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard !!! Mehr Leistung durch Modifikation der Abgasanlage ???

    Hallo,
    habe vor bis zum Frühjahr etwas Leistung aus meinem Baby EG 4 rauszuholen.

    Habe mir schon einen 2. Kat besorgt, will ihn als Atrappe benutzen und ein Edelstahl Rohr durchschlagen und dann anstatt orig. Kat anbringen.
    Hätte auch die Möglichkeit vom 1. CRX den Krümmer zu bekommen?

    Ich habe schon gehört, dass dieser passen würde und noch etwas an Leistung bringen würde.

    Hat da schon jmd Erfahrung und kann mir etwas darüber sagen???
    Wieviel PS würde das ganze denn bringen.

    Ach ja hab auch noch ein K&N Injection Kit drin.

    Danke schon mal... ich weiß, dass es hier einige Experten gibt.

  2. #2
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    1. Tip: nimm das k&n injection kit, mülltonne auf, kit rein, mülltonne zu... bringt nix außer lautstärke, evtl nen kaltluftschlauch legen damit du wenigstens keinen leistungsverlust hast...

    2. kat lieber drin lassen ansonsten droht dir ne anzeige wegen betrug ---> bis zu 5 jahre knast. Also lieber die 200 eur für nen 100 zeller ausgeben.

  3. #3
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Ich werf doch keine 120 € in den Müll.

    Das mit dem Kat weiß ich schon, was ist der 100 Zeller denn genau. Hab ich zwar jetzt schon öfter gehört aber weis nicht was das ist...

    So was wie ein Sport Kat oder was?

  4. #4

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    100 oder 200 zeller kat bringt auf jedenfall mehr wie wenn du garkeinen kat drin hast, da fehlt der rückstau und dein auto geht meist sogar viel schlechter... habs selber mal gesprührt ^^

    ein 100 zeller hat grössere zellen wien 400 zelliger kat, das is eigentlich der unterschied also man spricht hier von der anzahl der zellen pro irgendwas (glaub ich mal gelesen zu haben *g*) wennst einen ausgebauten rumliegen hast kannst ja mal reinguggen dann siehst die kästchen ^^

    bei nem 100zeller geht mehr durch wie durch die kleinen zellen eines 400zeller z.b. hast aber noch ausreichend rückstau und bischen filterwirkung das man dich net unbedingt gleich anzeigen könnte *g* usw blöd ausgedrückt. sprich die filtern aber dann meist auch dementsprechend schlechter, d.h. meist keine asu möglich bei 100/200 zellern, gibt aber ausnahmen je nach kathersteller und motor usw...

  5. #5

    Standard

    cpsi=cells per square inch= zellen pro quadrat-zoll
    weniger zellen-> mehr durchlass

    echt zu empfehlen so ein ding, und von uni-fit gar nicht mal so teuer

  6. #6
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Ah ok, dann erst mal vielen Dank.
    Und was ist jetzt mit dem Krümmer vom Crx 1?
    Weiß da jemand was darüber?

  7. #7
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Zitat Zitat von Hellman
    100 oder 200 zeller kat bringt auf jedenfall mehr wie wenn du garkeinen kat drin hast, da fehlt der rückstau und dein auto geht meist sogar viel schlechter...
    Schwachsinn! Hatte bei meinem EE8 damals nen alten, zugesetzten Kat drin. Daraufhin hab ich einen leeren Kat verbaut. Ergebnis: Der Wagen ging extrem besser, "als tritt Dir einer in den Arsch"
    Weniger Rückstau ist mindestens auf Drehzahl besser. Allerdings kann es passieren dass man im mittleren und unteren Drehzahlbereich etwas an Drehmoment verliert. Da aber die Hondamotoren bekanntermaßen eh nur auf Drehzahl kommen is das wohl zu vernachlässigen.





    Zitat Zitat von VooDoo
    2. kat lieber drin lassen ansonsten droht dir ne anzeige wegen betrug ---> bis zu 5 jahre knast.
    5 Jahre Knast weil man keinen Kat im Auto hat?

  8. #8

    Standard

    Hmpf .. wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das man Rückstau benötigt ?? Der einzige Rückstau der benötigt wird, ist der der durch den Rohrdurchmesser erzeugt wird und damit die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase beeinflusst. Ansonsten ist es kack egal ob da nen Kat drinne ist oder nicht. Ohne ist auf jeden Fall mehr Leistung zu erwarten als mit aber auch mit erheblicher Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung zu rechnen.

  9. #9
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    bin auch ne zeitlang ohne Kat rumgefahren, hat gar nix gebracht ausser nen stinkendes auto und nen komischer klang.. lohnt absolut nich meines erachtens

  10. #10

    Standard

    Sicher ist verschieden von Auto zu Auto und kommt auch drauf an ob du da nen Rohr hattest oder einfach nen leeren Kat .. nen leerer Kat wird dir sicherlich soviel bringen wie nen wundersamer Magnet den man um die Kraftstoffleitung machen soll.

  11. #11

    Standard

    abgesehen davon dass ein katersatz der umwelt schadet und es illegeal ist. Aber dass das Auto ohne kat schlechter gehen soll wie mit ist schwachsinn. Der geht immer besser auch im unteren drehzahlbereich, ausser man hat eine viel zu groß dimensionierte auspuffanlage dazu....aber sonst geht er mit sicherheit besser!

  12. #12
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    vertick das k&n kit an den nächst-dummen, das ding schluckt dir soviel leistung dass du ne wirklich sehr gute abgasanlage brauchst um das wieder zu kompensieren. :wink:

  13. #13

    Standard

    wenn air intake dann hol dir den normalen k&n filtereinsatz, hau den resonator raus und bau dir nen schlauch ein damit kühle luft rein kommt, das ist mit sicherheit die bessere lösung als air intakes, schau dass du etwas gewicht reduzierst und zieh möglichst leichte felgen auf das bringt schon mal mehr gefühlsmäßig als andere mods die teuer sind und nicht das erwartete bringen...

Ähnliche Themen

  1. Mehr Leistung durch Auspuff am EJ9
    Von Tralien im Forum 95-2001
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:38
  2. Abgasanlage. Leistung ? Frage !
    Von Coupé87 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:38
  3. Sicherheit durch Leistung ?
    Von Nightbiker im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 14:01
  4. Mehr Leistung !?!
    Von Grüzel im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:48
  5. Mehr, viel mehr Leistung für meinen EG 5
    Von ALF_EG5 im Forum Civic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •