Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 176

Thema: Mein EG2 ist da :) - Schönheits - OP -> S. 12

  1. #16

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Das habe ich ja dann gestern entdeckt.
    Die Sind im Radkasten/Seitenschweller, unten ist ein Loch mit einer aufgeschnittenen Gummidichtung, dort hat es gestern rausgetropft als ich den knick des einen Schlauchs grade gemacht habe.

    Gruß Shin

  2. #17
    _deleted
    Gast

    Standard

    NEIN! :tongue:

    Liest hier eigentlich jemand was ich schreibe? :tongue:

    Das sind die vom Kofferaumablauf / Targabügel oben.

    Sieh dir doch noch mal das verlinkte Bild an, das ich hier gepostet habe.

    Und glaub´s mir, ich hatte die Kiste im Winter auseinander wg. Mike Sanders rundum.


    Die Abläufe vom Heckscheibenkasten laufen irgendwo hinter den Sitzen in richtung Wagnmitte an den Unterboden. Aber wenn du unter dem Wagen ligst... Nix.

    Keine Ahnung wo die rauskommen.

    Ich mach jetzt dann mal Wasserspielchen und kuck mal wo es unten raustropft.

  3. #18

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Ich dachte ja auch das du wissen wolltst wo diese Schläuche hin laufen. :tongue:

    Wo die von der Heckscheibe hin laufen weiß ich nciht.
    Vllt weiß ich es ja nachher, muss ja heute erstmal auseinander bauen.

    Gruß Shin

  4. #19

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    So bin endlich dazu gekommen die Badewanne zu entfernen

    Christian hatte Recht, nachdem ich die Abflüsse frei gemacht hab, ist das ganze Wasser sofort rausgelaufen.

    Habe nich genau geschaut wo es abläuft, aber es ist von den Seitenschwellern ca 20 cm in die Mitte, dort lief es dann auf beiden Seiten ab.

    Gruß Shin

  5. #20

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Kommen wir zur nächsten Frage:

    Wie lang dauert es normalerweise bis das Wasser warm geworden ist?
    Wann ist das wasser warm? Also wo steht der Zeiger?

    Bei meinem alten EJ9 war das Wasser bei jetzigen Temperaturen nach ca 1,5KM warm.

    Jetzt beim EG2 kommt mir das Ewigkeiten vor...
    Thermostat vllt defekt?

    Gruß Shin

  6. #21
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Sehr wahrscheinlich, dass das Thermostatventil defekt ist.

    Aber bei den Temperaturen draußen (oberhalb von 15°) kommt mein Auto - trotz defektem Thermovent ziemlich schnell auf normale Wassertemperatur.

    Wenn Du mal Lust zum basteln hast, kannstes ja austauschen - is nich teuer. Und dann direkt Kühlwasser austauschen.

    Jetz im Sommer ist das halb so wild finde ich, im Winter war das krass

  7. #22
    Avatar von B!M3O
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    nähe BC
    Beiträge
    49

    Standard

    Also wir haben zwar nen EH6 ist aber fast des gleiche Modell.
    Soviel ich mal vom Honda-Händler bei uns mitbekommen hab ist es bei den Targa's normal dass der Temp.geber nicht hochwandert.
    Bei uns bleibt er auch immer unten obwohl er intakt ist.

  8. #23
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Das ist total normal ja.. Was? Tacho und Tankanzeige geht nicht..? auch normal Ich würde mir nen anderen Händler suchen.

  9. #24
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Das ist total normal ja.. Was? Tacho und Tankanzeige geht nicht..? auch normal Ich würde mir nen anderen Händler suchen.
    Ich auch !
    Mein Dienstfahrzeug (Bulli T4) erreicht binnen max. 800m eine Wassertemperatur von 90° - wieso sollte das bei Del Sol nicht auch so sein ?

    Bin heute den EG6 von nem Freund gefahren, die Anzeige hat nich mal "Halb" angezeigt, obwohl wir ein echt langes Stück gefahren sind nach langer Aufwärmfahrt wie ich sie bei meinem EH6 auch fahre ... Fazit : Thermostatventil muss hängen.

    Paar mal auch den Integra von meinem besten Freund gefahren, Anzeige erreichte nicht einmal "Halb", auch nach langer langer Autobahnfahrt, Stadtfahrt bei kalten sowie warmen Temperaturen - Fazit : Thermostatventil muss einfach defekt sein !

    Jeder, der etwas klare Suppe oben hat, wird dir bestätigen, dass die Dinger irgendwann halt verschleißen, festhängen etc - was tut der Monteur, wenn Du anrufst udn sagst "Meine Heizung wird nich warm !" ? Er geht hin, macht den Thermostatkopf ab und versucht zuerst am Ventil, ob es gangbar ist - ansonsten ist Luft in der Anlage. Beispiel aus meinem Fach.
    Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber es wird 100%ig dein Thermoventi sein, das einfach aufgrund des Alters und eventuell langer Standzeit irgendwann hängt. So, wie Du Bremsbeläge und Ölchen kontrollieren und wechseln musst, musst Du auch mal nach der Wassertemperatur gucken - wenn die nicht stimmt, bleibt der Motor kalt, was schädlich sein kann und nebenbei auch noch mehr verbraucht, als ein warmer.

    Lass Dir das mal durch den Kopf gehn, so ein Ventil ist ziemlich Billig in Gegenüberstellugn zu anderen Ersatzteilen - die Mühe ist es wert.

  10. #25
    _deleted
    Gast

    Standard

    1/3 bis 1/2 geht die Anzeige rauf, fertig. Wenn die Anzeig die ganze Zeit unten bleibt, ist wohl das Thermostat defekt und das ist auf Dauer für den Motor sehr ungut.

    So ein Thermostat kostet nur ein paar Euro und ist gleich gewechselt.

  11. #26
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shin Beitrag anzeigen
    So bin endlich dazu gekommen die Badewanne zu entfernen

    Christian hatte Recht, nachdem ich die Abflüsse frei gemacht hab, ist das ganze Wasser sofort rausgelaufen.

    Habe nich genau geschaut wo es abläuft, aber es ist von den Seitenschwellern ca 20 cm in die Mitte, dort lief es dann auf beiden Seiten ab.

    Gruß Shin
    WIE hast du die Abflüsse den frei gemacht? *neugierig*

  12. #27

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    1/3 bis 1/2 geht die Anzeige rauf, fertig. Wenn die Anzeig die ganze Zeit unten bleibt, ist wohl das Thermostat defekt und das ist auf Dauer für den Motor sehr ungut.

    So ein Thermostat kostet nur ein paar Euro und ist gleich gewechselt.
    Im Endeffekt geht die Anzeige ja bis auf 1/3 bis 1/2 rauf, allerdgins dauert das extrem lange, zumindest im Vergleich zu meinem EJ9.

    Ein Beispiel:
    Mein Arbeitsweg ist sehr kurz (grad mal 2Km).
    Mit dem EJ9 war das Wasser dort schon warm.
    Jetzt mit dem Sol, klettert der Zeiger vllt grad mal aus dem "C" heraus.

    Also vermutlich Thermo defekt oder?
    Sprich neues kaufen?


    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    WIE hast du die Abflüsse den frei gemacht? *neugierig*
    Ich hatte einen langen dünnen stab, mit dem hab ich da rumgedrückt, bis der Abfluss frei war (musste schon recht kräftig drücken).
    Irgendwann hab ich den stab durchgedrückt bekommen, der Abfluss war nicht komplett zu, nur oben -> dann lief alles raus.

    Gruß Shin

  13. #28
    _deleted
    Gast

    Standard

    Also nach 2 Kilomtern kann das Wasser noch nicht wirklich warm werden, da ist es eher normal das die Anzeige gerade aus dem "C" rasukommt.

    Ich finde das Normal. Nach 5-10 Km sollte die Anzeige auf "Warm" stehen und gut ist.

    Ich finde es umgekehrt seltsam dass der EJ9 so schnell auf Tempertaur lkam, ich vermute eher bei dem war was defekt! :wink:


    Ach ja: Kurztstrecken sind GIFT für den Motor. Bei 2 Km Arbeitsweg: Hol das Fahrrad raus, hol dir einen Baumarktroller, oder geh zu Fuss.

    Du bläst da blos Benzin raus und fährst den Motor auf Dauer kaputt.

  14. #29

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    Also nach 2 Kilomtern kann das Wasser noch nicht wirklich warm werden, da ist es eher normal das die Anzeige gerade aus dem "C" rasukommt.

    Ich finde das Normal. Nach 5-10 Km sollte die Anzeige auf "Warm" stehen und gut ist.

    Ich finde es umgekehrt seltsam dass der EJ9 so schnell auf Tempertaur lkam, ich vermute eher bei dem war was defekt! :wink:


    Ach ja: Kurztstrecken sind GIFT für den Motor. Bei 2 Km Arbeitsweg: Hol das Fahrrad raus, hol dir einen Baumarktroller, oder geh zu Fuss.

    Du bläst da blos Benzin raus und fährst den Motor auf Dauer kaputt.
    Ich wusste das das kommt
    Mache ich auch bei warmen Temperaturen.

    Ne das isst normal beim EJ9 da wrd das Wasser einfach sofort warm.

    Gruß

  15. #30

    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    Also nach 2 Kilomtern kann das Wasser noch nicht wirklich warm werden, da ist es eher normal das die Anzeige gerade aus dem "C" rasukommt.

    Ich finde das Normal. Nach 5-10 Km sollte die Anzeige auf "Warm" stehen und gut ist.

    Ich finde es umgekehrt seltsam dass der EJ9 so schnell auf Tempertaur lkam, ich vermute eher bei dem war was defekt! :wink:


    Ach ja: Kurztstrecken sind GIFT für den Motor. Bei 2 Km Arbeitsweg: Hol das Fahrrad raus, hol dir einen Baumarktroller, oder geh zu Fuss.

    Du bläst da blos Benzin raus und fährst den Motor auf Dauer kaputt.
    5-10 Km bis das Wasser bei DEN Temperaturen warm ist? :tongue:
    Bei meinem Ej9 dauerts keine 2 Km bis es im Normbereich ist...

Ähnliche Themen

  1. Was ist mein Civic 12/2006 - FK2 noch wert?
    Von Jean253 im Forum 2006-2012
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:33
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 00:19
  3. Mein Mustang GT --> Er ist endlich da S.12
    Von TomT im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:31
  4. 12" auto squeegee, das beste !!! wieder da >>>
    Von Pinoy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:51
  5. mein neuer ist da
    Von Chef im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •