Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Überrollbügel/Käfig OMP/Sparco/Wiechers

  1. #1

    Daumen hoch Überrollbügel/Käfig OMP/Sparco/Wiechers

    Mahlzeit.

    Ich suche einen Käfig für den Civic EG, welcher mit der karosse verschweist werden kann. (optional)

    Und das ist mir wichtig, bei welchem ich NICHT das Amaturenbrett vorn zersägen muss.

    Ich weiss das es einen Käfig gibt, der vorn nicht DURCH das amaturenbrett geht, sondern so einen knick hat, und dran vorbei geht.

    Diesen suche ich, nur leider weiss ich net von welcher Firma der ist.
    Und die Beschreibungen auf den einzelnen Datenblättern sind sehr wiedesprüchlich.

    Daher meine frage hier...

    Vielleicht kann der ein oder andere auch etwas zu den Quallitätsunterschieden der 3 Hersteller sagen.

    thx

  2. #2
    Veni vidi vici Avatar von Oxigin
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von 1stEG4 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

    Ich suche einen Käfig für den Civic EG, welcher mit der karosse verschweist werden kann. (optional)

    Und das ist mir wichtig, bei welchem ich NICHT das Amaturenbrett vorn zersägen muss.

    Ich weiss das es einen Käfig gibt, der vorn nicht DURCH das amaturenbrett geht, sondern so einen knick hat, und dran vorbei geht.

    Diesen suche ich, nur leider weiss ich net von welcher Firma der ist.
    Und die Beschreibungen auf den einzelnen Datenblättern sind sehr wiedesprüchlich.

    Daher meine frage hier...

    Vielleicht kann der ein oder andere auch etwas zu den Quallitätsunterschieden der 3 Hersteller sagen.

    thx
    habe zwar einen EE9 aber kann ja trotzdem was dazu sagen, mein Käfig ist von Wiechers der geht vor dem Amaturenbrett runter, und theoretisch könntest den halt auch verschweißen.
    Anpassarbeit war es meiner Meinung nach, recht viel mussten doch schon einiges hin und her biegen mit 3 Leuten damit auch das Handschuhfach aufging oder zb die Coin Box also mussten den schon recht viel "anpassen"

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Aber zufrieden bin ich trotzdem
    Geändert von Oxigin (17.04.2009 um 01:18 Uhr)

  3. #3
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Ich hab nen Wichers und bin sehr zufrieden!
    Mein Schrauber (Raeder Motorsport) macht in Kooperation mit einem Käfigbauer nun aber sehr geile Käfige. Da hab ich den ersten letzte Woche gesehen. Saugeil verarbeitet. Deutlich besser wie der Wiechers und dabei noch leichter als der Cromo4 von Wiechers, da DTM Rohr!

    Wenn du Interesse hast, geb ich dir die Kontaktdaten.

  4. #4

    Standard

    ja mach mal bitte...

  5. #5

    Standard

    hab nen wiechers im eg6... geschraubt denn werde ich bald zusätzlic verschweissen...

    kannst das bild mal laden lassen im link.. ist ne 3D animation dann kannst du dich im auto rumdrehen und dir den käfig anschauen

    http://www.reichen-design.ch/team9000/civic.html

  6. #6
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Zitat Zitat von Flizzer
    ist ne 3D animation
    Wie geil ist das denn...

  7. #7

    Standard

    sehr geil.. beinahe ein feuchtes höschen bekommen als mein kollege das kurz fotografiert und grob zusammengeschustert hat.. die "feine" version wird dann auf unserer homepage aufgeschaltet...

  8. #8
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Oxigin Beitrag anzeigen
    mein Käfig ist von Wiechers

    Anpassarbeit war es meiner Meinung nach, recht viel mussten doch schon einiges hin und her biegen mit 3 Leuten damit auch das Handschuhfach aufging oder zb die Coin Box also mussten den schon recht viel "anpassen"
    Du bekommst die Coinbox auf? Das ist mein Safe
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #9
    Avatar von Old Cowboy
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    445

    Standard

    ..oder lässt Dir halt einen anfertigen, genau wie Du ihn haben willst! Bei Cardiff stimmen Preis und Leistung, hier mal meine "Maximalvariante":

    http://www.hondapower.de/forum/showt...t=93497&page=3
    http://www.hondapower.de/forum/showt...t=93497&page=4

    Würd mir einfach n Angebot machen lassen...

  10. #10
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    hatte mal einen heigo-käfig für den EG6 in den fingern... der passt eigentlich auch ganz gut und das amaturenbrett muss nicht bearbeitet werden - aber der günstigste is er sicher nicht. wobei die verstellbaren streben schon klasse sind :wink:

  11. #11
    J*specPros Avatar von EGRider
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    2.066

    Standard

    @Flizzer:

    Gibt es da auch nur das X hinten als strebe ohne den Käfig der nach vorne geht?

    Hätte an sowas interesse! sry for OT

    gruß Marc

  12. #12
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Carrdiff kostet aber auch circa Faktor 2 vom Wiechers. Zumindest war es bei mir vor knapp 2 Jahren so. Da wollte Cardiff 2 Riesen haben für einen Käfig für meinen EP3.

    Der Käfig von Raeder ist echt ne Wucht und das zu einem Super Preis und niedrigem Gewicht. Kostet nur knapp 20% mehr wie der Wiechers und wird gepulvert, nicht lackiert wie der Wiechers!

    Kontakt zu Raeder Motorsport:

    Christoph Breuer - 02656 / 9522-99

    Handy Nummer schick ich dir per PN!


    Schönen Gruß von mir (Nino)

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von EG5Rider Beitrag anzeigen
    @Flizzer:
    Gibt es da auch nur das X hinten als strebe ohne den Käfig der nach vorne geht?
    Wiechers baut ja diverse Modelle.
    http://www.wiechers-sport.de/Wiecher...talog-2009.pdf
    Da ist der EG auch drin, und es gibt neben dem Überrollkäfig auch einen Überrollbügel, das wäre dann wohl die Variante B.

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von EG5Rider Beitrag anzeigen
    @Flizzer:

    Gibt es da auch nur das X hinten als strebe ohne den Käfig der nach vorne geht?

    Hätte an sowas interesse! sry for OT

    gruß Marc
    meinst du das X vom Käfig oder die X-Domstrebe die über die reserve-rad mulde verläuft? Die ist von pwjdm. das x-im käfig von wiechers. das würde ich mir allerdings selber schweissen. sind echt nur 2 (resp.3) rohre mit entsprechender bohrung für in die anderen rohre.

  15. #15
    Avatar von Old Cowboy
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Carrdiff kostet aber auch circa Faktor 2 vom Wiechers. Zumindest war es bei mir vor knapp 2 Jahren so. Da wollte Cardiff 2 Riesen haben für einen Käfig für meinen EP3.

    Der Käfig von Raeder ist echt ne Wucht und das zu einem Super Preis und niedrigem Gewicht. Kostet nur knapp 20% mehr wie der Wiechers und wird gepulvert, nicht lackiert wie der Wiechers!

    Kontakt zu Raeder Motorsport:

    Christoph Breuer - 02656 / 9522-99

    Handy Nummer schick ich dir per PN!


    Schönen Gruß von mir (Nino)
    Hmm, kannst den Wichers-Käfig von der Stange nicht mit ner aufwändigen Einschweisslösung vergleichen, bei sowas ist Wiechers wiederum deutlich teuer als CarDiff. Auskunft auf der Motorshow: ca. 4000Euro!

    Christoph Breuer ist echt top, nach seiner top Arbeit an meinem Alltagsauto (War schön, Dich mal zu treffen, Nino ;-)) stimmt kein anderer meinen CRX ab!
    Geändert von Old Cowboy (25.04.2009 um 01:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges EJ9 Schlachtung....Überrollbügel,OMP,EK4 Tacho usw
    Von JDM77 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:08
  2. Wiechers Überrollbügel B ITR
    Von Erlkönig im Forum ITR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:17
  3. Käfig/Überrollbügel in Civics??
    Von General im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 10:55
  4. Befestigung Käfig o. Überrollbügel
    Von Sauerstoffklau im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 19:04
  5. Überrollbügel/Käfig verschicken?
    Von CivicEG4 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 02:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •