Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Powerrohr Auspuff mit Rostlöser lauter machen?

  1. #16

    Standard

    Ja kurze Zeit ok aber nicht länger, sonst ist nicht so gesund für den Motor...

  2. #17
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    also ich meinte nicht mit meinem letzten Beitrag das du 250 KM Vollgas fahren sollst, sondern am Stúck normal ( so 140 km/h ) úber die Autobahn fahren sollst.

    Beim normalen Stadtverkehr und von Ortschaft zu Ortschaft tuckern wird der Topf nie seine idealle Temp. erreichen bzw. sich im Klang veraendern.

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
    also ich meinte nicht mit meinem letzten Beitrag das du 250 KM Vollgas fahren sollst, sondern am Stúck normal ( so 140 km/h ) úber die Autobahn fahren sollst.

    Beim normalen Stadtverkehr und von Ortschaft zu Ortschaft tuckern wird der Topf nie seine idealle Temp. erreichen bzw. sich im Klang veraendern.
    Ja das war mir schon klar...

    Habe ich auch nicht gemacht!!! Ich bin heute denn mal für 300 km auf die Autobahn gefahren und so permanent zwischen 140 und 180 km/h gefahren kurz auch mal 220 km/h!!! Naja er wurde etwas lauter als der richtig hei? war jedoch denke ich, man muss diese Autobahnfahrten einige male durchführen, denn von 1 mal darf man nicht allzuviel erwarten.

    Bewirkt ja auch keine Wunder..:wink:

  4. #19
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Bin mit meinem Cabrio mal an nem schönen Sonntag von Bayern durch die Alpen nach fast Italien gefahren, und über den Großglockner wieder zurück.

    Was soll man sagen. Lauter ist er bißl geworden, aber das Siebrohr im innern des Mohrtopfs ist abgefault. Sind auch den ganzen Tag unterwegs gewesen. War geil. Von heiß (Alpennordseite 30 Grad im Schatten) bis kalt (Großglockner neblig 8 Grad) alles dabei.

    Und Fahrweise von "gib ihm" bis cruisen alles dabei.

    Bin auch für die Autobahnmethode. Sollte reichen. Nett zu lesen bisher.

  5. #20

    Standard

    So hab mich hinter/unters Auto gelegt und mal auf das Typenschild was seitlich befestigt ist geguckt. Steht POWER ROHR HO1 drauf mit der Nummer 0569!!!

    Also normaler Powerrohr und nicht aus der Übergangsphase???

    Wer weiß es???

  6. #21
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von MISFITS Beitrag anzeigen
    So hab mich hinter/unters Auto gelegt und mal auf das Typenschild was seitlich befestigt ist geguckt. Steht POWER ROHR HO1 drauf mit der Nummer 0569!!!

    Also normaler Powerrohr und nicht aus der Übergangsphase???

    Wer weiß es???

    Was ist ein "unnormaler" Powerrohr?

    Hatte selbst nen PowerRohr HO1 bekommen, den hab ich bei Mohr als Mohr bestellt. Damals wars wohl die Übergangsphase...

  7. #22

    Standard

    Naja damit meine ich was an den der Übergangsphase anders ist, weil die wurden mit der Zeit ja richtig laut und andere von Powerrohr wiederrum nicht...

  8. #23
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Hatte selbst nen PowerRohr HO1 bekommen, den hab ich bei Mohr als Mohr bestellt. Damals wars wohl die Übergangsphase...
    Sicher, dass du den bei der legendären Firma MOHR bestellt hast und nicht bei NNomo, TTS o.ä. ??? Die Firma Mohr hat nur MOHR Auspuffanlagen hergestellt und verkauft. Erst nach der Auflösung der Firma MOHR wurde der Mohr-Bestand von NNomoRacing aufgekauft und die Firma Powerrohr hat die Patente & Pläne erworben. Dannach werden auch seitdem die Powerrohranlagen hergestellt.
    Einen "echten" Mohr-Topf erkennt man nur an einem besonderen Detail - alles andere was dieses nicht hat, wurde woanderst zusammen geschustert :wink:

  9. #24

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    An dem eingeschlagenen Mohr am Endrohr?
    Btw. ich hab meinen Mohr vom CRX hab ich verkauft war nen alter ATH mit Mohr Gravur aufm Typenschild

  10. #25

    Standard

    Naja habe heute die klassische Variante gewählt und den Powerrohr aufgeflext mit nem Bekannten und siehe da alles voll RANDVOLL mit Wolle. Ich also über die hälfte rausgenommen Rohr in der Mitte lag gut frei, aber der Klang wurde nur etwas lauter... etwas dumpfer aber doll wars nicht...

    Naja wollt nur mal berichten...

    aber der beste Klang ist ohne ESD da ist der Dumpf und bollert gut ist garnicht so laut.. gut habe aber auch nur bis 3800 rpm gedreht...:tongue:

  11. #26
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    und wahrscheinlich auch nur im stand oder?

    unter last, also beim fahren, wirkt sich das ganze nochmal extrem anders auf die geräuschkulisse aus. :wink:

    lg
    fEElix

  12. #27

    Standard

    Jo das war nur im Stand... ich weiß der ballert richtig wenn man fährt...

  13. #28
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Naja habe heute die klassische Variante gewählt und den Powerrohr aufgeflext mit nem Bekannten und siehe da alles voll RANDVOLL mit Wolle. Ich also über die hälfte rausgenommen Rohr in der Mitte lag gut frei, aber der Klang wurde nur etwas lauter... etwas dumpfer aber doll wars nicht...
    ist ja logisch ... oder nicht ?!

    Ist ja fast das selbe Prinzip wie bei einer Lautsprecherbox. Der Klang verändert sich wenn die Dämmwolle rausgenommen wird und das dumpfe geht verloren.

    Eine leere Auspuffanlage hört sich zwar lauter an ( DTM like ) aber das schöne dumpfe ( mit dem Blubb ) ist nimmer da. Und noch blöder hört sich das ganze ohne KAT und ohne MSD an

    Wenn dann probiers so:

    Sportfächerkrümmer + KAT - MSD + vollen Mohr = 1a Klang in vollen Zügen egal welche Drehzahl. :wink:

  14. #29
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Bei einem gescheiten (hochwertigen) ESD bringt es absolut gar nix, wenn man den ausbrennen will.

    Weil da hochwertige Dämmmaterialien drin sind die nicht brennbar sind.



    Der wird auch über die Jahre gesehen nicht deutlich lauter, sondern behält mehr oder weniger den selben Klang.

    Mein Tanabe wird auch öfters über die Autobahn geprügelt, dass bis zum MSD alles glüht. Aber lauter ist er trotzdem nur unwesentlich geworden.

  15. #30

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bärenstein
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe einfach mein Original ESD aufgemacht und leergeräumt.
    Danach links ein Ausgangsrohr zugeschweist das andere Vergrößert und rechts ein neues großes angeschweist zwei endrohre gekauft und die Absorber die drinnen waren wieder an die Ausgangsrohre von innen angeschweist, klingt im oberen Drehzahlbereich recht gut nur zwischen 2-3,5 tausend umdrehungen etwas Blechern was allerdings nur durch die einzellnen Blech lagen entsteht die ich vergessen hab fest zu schweisen.
    Der Rest aus dem Topf ist aufm Schrott.

Ähnliche Themen

  1. 130 mm Powerrohr Auspuff ESD mit Zuführrohr
    Von HULK9 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:00
  2. BOS Lauter machen...
    Von ED7 im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 12:59
  3. remus lauter machen....
    Von Civicsport im Forum Civic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:54
  4. auspuff lauter machen
    Von Greenscorp im Forum Civic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •