Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: NSX mit Advan RZ und AP Bremse

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Mein Gott ja! ^^°
    Ich wollte jetzt erstmal die baustelle angehn! Die fahren auch nette Sturz- und Spureinstellungen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ja ok, wenn das alles ordentlich abgestimmt ist mag es ja gehen

    meine ja nur das bei großen unterschieden im abrollumfang die vorderräder ja bei hohen kurvengeschwindigkeiten viel mehr umdrehungen machen als die hinterräder.
    und desto schneller sich ein reifen dreht, desto weniger seitenführungskräfte kann er übertragen oder sehe ich das falsch also neigt der wagen in dem fall zum untersteuern.
    hinzu kommt ja noch das die forderen viel schmaler sind.
    aber wie gesagt, wenn das alles gut abgestimmt is gehts sicher

  3. #18
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Geile Combo, gefällt mir: Nice and clean!

    Mittelmotor-Sportwagen haben sehr oft hinten grössere Räder.

    Der Umfang ist ja nicht gross anders, der wird durch die Reifen ausgeglichen. :wink:

  4. #19

    Standard

    wenn sowas serie auf nem wagen ist, ists doch ok, da dann regelsysteme wie abs und esp (hier wohl nicht :tongue darauf abgestimmt sind. nachträglich kanns mit sowas probleme geben wegen unterschiedlicher raddrehzahlen. da kann dann im dummsten fall gerne mal abs und co ausfallen, da es die daten einfach nicht vernünftig verarbeitet bekommt.

    die verbauten komponenten sind spitze am x

  5. #20
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Joo wie oft muss man noch betonen das ein größerer Felgendurchmesser den Abrollumfang nur beeinflusst wenn man nicht die Korrekte Reifengröße montiert ? Der Umfang definiert sich nämlich über die Reifengröße und nicht den Felgendurchmesser :-P

    Wobei bei den gewählten größen die Räder an der VA ca 14 cm weniger Abrollumfang haben dürften als die HA. Was aber ohne Hinterradlenkung auch nicht relevant ist :-P erst wenn alle Räder mitlenken wirds interessant bei verschiedenen Reifendurchmessern :-D

  6. #21

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von cytrobic Beitrag anzeigen
    Joo wie oft muss man noch betonen das ein größerer Felgendurchmesser den Abrollumfang nur beeinflusst wenn man nicht die Korrekte Reifengröße montiert ? Der Umfang definiert sich nämlich über die Reifengröße und nicht den Felgendurchmesser :-P

    Wobei bei den gewählten größen die Räder an der VA ca 14 cm weniger Abrollumfang haben dürften als die HA. Was aber ohne Hinterradlenkung auch nicht relevant ist :-P erst wenn alle Räder mitlenken wirds interessant bei verschiedenen Reifendurchmessern :-D
    das mit felgengröße, reifengröße is mir schon klar aber wie du ja selbst sagst,
    bei der kombi 14 cm schon krass
    hast dat grad schnell ausgerechnet? ich war zu faul

    würde ich sowat in deutschland eingetragen bekommen?

  7. #22
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ja meinte halt nur zum Verständnis für alle

    PS: Gibt ja Onlinereifenrechner für sowas :-D

    Keine Ahnung, aber ich hab mal was gehört das die nur pro Achso gleich sein müssen, und halt das der Unterschied pro Achse nicht zu groß sein darf (hören Sagen) wie groß die Differenz wirklich sein darf kann ich dir nicht sagen, müsste aber im Gesetzestext stehen.

    BTW zu den Bildern: ... Chrysler Nummernschildhalter ?

  8. #23
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Differenz darf auf jeden Fall bei jedem Auto egal ob FF, FH oder AWD, 6,4mm im Durchmesser sein, das ist auch die Differenz vom höchst zulässigem Mindestprofil zu einem Neureifen mit 8mm Profiltiefe.

  9. #24
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    silber steht dem NSX ja mal richtig gut

    In Verbindung mit den Felgen einfach nur top

  10. #25

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Die Differenz darf auf jeden Fall bei jedem Auto egal ob FF, FH oder AWD, 6,4mm im Durchmesser sein, das ist auch die Differenz vom höchst zulässigem Mindestprofil zu einem Neureifen mit 8mm Profiltiefe.
    gut also in deutschland wäre dann diese reifenfelgenkombi wohl nicht realisierbar (

  11. #26
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Stiffee Beitrag anzeigen
    gut also in deutschland wäre dann diese reifenfelgenkombi wohl nicht realisierbar (
    Das hat nichts mit dem Gesetzt zu tun, das hat eher was mit Fahrzeugen mit Allrad oder anderen elektronischen Helferlein die über die Raddrehzahl funktionieren bzw. diese mit beeinflusst. Theoretisch darfst du VA 13" und HA 19" fahren wenn dus eingetragen bekommst, bei NSX ist es so ja konstruiert das es so passt.

    Aber wie dem auch sei, die 6,4mm müssen immer abweichen können, da dies dem maximalem Reifenunterschied zwischen Neu- und Mindestprofil entspricht, das muss jedes Regel oder Allradsystem korrigieren können.

Ähnliche Themen

  1. NSX Bremse mit scheiben und ds3000er Belägen für ITR
    Von 10000rpm im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:47
  2. NSX Bremse mit upgrade
    Von austrian type-R im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 10:02
  3. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:12
  4. problem mit meiner nsx bremse
    Von larres im Forum Civic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:58
  5. NSX mit Advan modell T7 Felgen
    Von austrian type-R im Forum NSX
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •