Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Neue Beläge+Scheiben Empfehlung? (VTI)

  1. #1
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Ausrufezeichen Neue Beläge+Scheiben Empfehlung? (VTI)

    Wie gesagt, ich brauch dringend neue Scheiben und Beläge für den EG2. Nur leider hab ich absolut keine Ahnung von dem Thema.

    Hab zunächst vorgehabt Zimmermannscheiben + EBC Greenstuff Belägen zu verbauen. Doch dann hab ich gehört das die Zimmermannscheiben gern mal reissen bei sportlicheren Belägen wie Greenstuff und Co.

    Hab leider noch festgestellt das ich beim Bremsen starkes vibrieren im Lenkrad hab und die Felge vorne links ziemlich heiss wird, zieht auch leicht nach rechts der Wagen. Ich befürchte fast die Bremse is komplett im Eimer mitlerweile... (vielleicht kolben sogar fest?)

    Woher bekomm ich den am günstigsten Scheiben und Beläge, hat da mal jemand n Link? Wär super...

    mfg Brave

  2. #2
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Also ich kann Dir von nem Freund berichten, der hat von Brembo geschlitzte Scheiben und fährt darauf Greenstuff.

    Ansonsten sollen Ferodo Beläge echt gut sein :wink:

    Auf jeden Fall interessantes Topic, mich erwarten auch bald neue Bremsen daher bitte ich auch um Anregungen udn Vorschläge

  3. #3
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    ich fahre brembo scheiben mit hawk belägen, TOP

  4. #4
    Avatar von tomekk
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Beiträge
    6.058

    Standard

    gelochte würd ich nicht empfehlen schon mehrere gesehen die kleine risse an den löchern hatten. hat meine momentanen haben die auch. kp von welcher firma die sind.

    bei mir kommen nur noch geschlitzte, brembo max sollen gut und günstig sein

  5. #5
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    gelochte würd ich nicht empfehlen schon mehrere gesehen die kleine risse an den löchern hatten.
    Genau das hab ich auch schon gehört. Hab mich mal son bischen eingelesen und kann jetzt schon sagen das ich mir keine Zimmermannscheiben und auch keine gelochten Scheiben holen werde.

  6. #6
    Avatar von pRoXimuS
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    878

    Standard

    Naja... hab mir jetzt Zimmermann Sportbremsscheiben (gelocht) + Mintex Beläge bestellt.
    Kosten 145 inkl....
    Werde ja dann sehen ob die was taugen.

  7. #7
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Fahre die Kombi Brembo Max und Greenstuff Beläge. Kann mich nicht beklagen

  8. #8
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Zu Brembo Max und Greenstuff hab ich hier mal eine Interessante Diskussion gefunden. Bei dem Kollegen haben sich die Schlitze auf der Rückseite der Bremboscheibe nach 20000 km zugesetzt. Hier mal 3 Bilder aus dem Thread: Bild 1 Bild 2

    Allerdings kann man nen Opel wohl nich mit nem Honda VTI vergleichen, stimmt mich trotzdem nachdenklich

  9. #9
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    opel oder handa ist ja völlig wurst, die scheibe dürfte vom material und herstellunsgweise so ziemlich die selbe sein, mal abgesehen von den bohrungen

  10. #10
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Aber n Omega usw bringt wohl um einiges mehr auf die Waage als n kleiner delsol, keine Ahnung inwieweit das ne Rolle spielt.

    Hab mich aber jetzt mal durchgegoogelt und Brembo + Greenstuff schneidet da doch recht gut bei den meisten ab.

  11. #11
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Also meine Schlitze sind noch 1A

  12. #12
    _deleted
    Gast

    Standard

    Die EBC Greenstuff sind bei mir rausgeflogen nach einer Saison. Ich hatte noch nie in über 20 Jahren so einen schlechten Belag.
    Anscheinend ist die Mischung so aufgebaut, dass sich - Eben um Bremsstaub zu vermeiden - der Abrieb zu Pastenartigen Klumpen zusammenzieht, was aber eher zu einen "Verschmierungseffekt " führt.
    Somit waren die Beläge nach 10.000 Km sowas von Stumpf und zahnlos..

    Die Beläge wurden mit Sandtler GT Scheiben gefahren

    Generell würde ich Belag + Scheibe nicht mischen.
    Also
    Brembo Scheibe + Belag,
    ATE Scheibe + Belag,
    etc.

    (Bin ich eigentlich der einzige der sich denkt dass die ATE power disk und die BREMBO Max sich ZU ähnlich sehen? :wink: Ich tippe mal auf Brembo als Hersteller, ATE wird die wohl dort einkaufen.)

    Löcher bei Zimmermann und Co. funzen anscheinend nicht. Kein Wunder: bei Porsche und Co. kann der Hr. Dipl. Ing bei der Konstruktion ja berücksichtigen, dass die Scheibe durch die Löcher geschwächt wird und die Scheibe entsprechend grösser dimensionieren, damit sie trotz der Löcher hält.
    Was bei Nachrüstscheiben ja nicht funzt, da hier die Abmessungen ja vorgegeben sind. Was viele aber nicht berücksichtgen. (wollen). :wink:

    Bei Scheiben würde ich nicht sparen, vor allem da die Preise für mich als Motorradbastler, wo eine Scheibe schon mal 400,- € kostet, hier beim Autotuning wirklich günstig sind.

    Also: Wärmebehandelte Scheiben.

    Schlitze sind - beim Nach- und Aufrüsten für unsere Hondas!- besser als Löcher, sag ich jetzt mal so frech.

    Sportbremsbeläge ohne ABE / TÜV im öffentlichen Strassenverkehr fahren ist... Ääähh.... Mutig.
    Vor allem wenn man den Nutzen / Risiko miteinander vergleicht und sich mal überlegt , WARUM die Dinger keine ABE haben.
    Wisssen muss es aber jeder selber, sind ja alle über 18 hier.

    Also:

    - Keine Löcher in den Scheiben
    - Wärmebehandelte Scheiben bevorzugen
    - Vernünftige Bremsbeläge mit ABE / TÜV möglichst vom selben Hersteller wie die Scheiben

    Ich fahre Sandtler GT Scheiben und jetzt, nachdem die EBC rausgeflogen sind, den von Sandtler empfohlenen Ferodo DS Performance Belag dazu.

    Da die Kombi bis jetzt satte 40 Km im Regen draufhat kann ich dazu genau GAR NIX sagen. :tongue:






    Ach ja, bevor jetzt alle rumbrüllen weil ich die hochgelobten EBC Greenstuff schlechtgemacht habe:
    Im Motorrad fahre ich EBC Sintermetall Beläge und die sind

  13. #13
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Wow, danke für den auführlichen Bericht . Jetzt fang ich sozusagen wieder bei 0 an ^^. Wollt mich ein bischen über Sandtler informieren und bin dann auf das hier gestoßen: http://www.benegizer.de/Probe/Tuning...sscheiben.html

    So langsam glaub ich es is fast egal was ich montiere, man hört über jedes Produkt Horrornachrichten Oo...

    Umso mehr ich mich versuche zu informieren desto verwirrter bin ich

  14. #14
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    das ist der grund warum ich brembo scheiben fahre, da mach ich mir keine sorgen das da was passiert

  15. #15
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Wenn ich lang genug Suche find ich warscheinlich ähnliche Bilder über Bremboscheiben...

    *edit*

    Ich korrigiere mich, hab jetzt auf Anhieb nichts ähnliches finden können. Aber trotzdem keine Garantie. Auf jedenfall kommen Scheiben mit Löchern für mich nicht in Frage da diese für Risse oder Brüche anscheinend ziemlich anfällig sind.

    Bin bis jetzt immernoch von Brembo Max + Greenstuff angetan. Eventuell auch Yellowstuff wobie die schon etwas zu krass für die Brembox sein könnten...
    Geändert von Bravestarr (29.03.2009 um 16:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. VTI VA Brake Swap 262mm / Sättel + Scheiben + Beläge
    Von joens1337 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:17
  2. VTi Bremssättel, gelocht/geschlitzte Scheiben, Beläge
    Von Corny im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 00:36
  3. VTI Sättel, Scheiben, Beläge. VA/HA
    Von Coupé87 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:16
  4. eg2 bremssättel + neue beläge + geschlitzte scheiben
    Von civic_turbo_racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 01:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •