Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Stempeln der Räder beim Anfahren

  1. #16

    Standard

    Meinst du allgemein die Motorvibrationen spürt man stärker?
    Das wäre egal ist ja kein Mercedes was Komfort betrifft.

  2. #17

    Standard

    Energy-Suspension-Motor-Mount-Inserts.
    Das Bild könnte Recht haben.:wink:
    Wie ist es mit dem einbau?
    Da muss aber nicht gleich der Motor raus oder?


  3. #18
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Nein, es handelt sich dabei um Einsätze, die das vorhandene, INTAKTE Motorlager verstärken ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  4. #19
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    zum probieren kanst die lager ja mal mit scheibenkleber oder ähnlichem auffülllen...gabs ja auch schon hier das thema

  5. #20
    Avatar von THman1
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    nähe Chemnitz
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Also habs am EG mit B16 verbaut.

    Einbau Hinten Unten ist etwas schwerer zu machen, muss man sich etwas Platz schaffen. Vorn Unten Links + Rechts geht ganz Gut.

    Und wie schon gesagt wurde hat man spürbar mehr Vibrationen in der Karosse ! also man merkt es leicht in den Sitzen Vibrieren, aber finde das auch nicht so schlimm.

    Natürlich kann es auch an vielen anderen Dingen liegen, aber die Motorlager sind (Wenn nichts am Fahrwerk ausgeschlagen ist) das günstigste.

    Auch wurde ja schon erwähnt das man die Lager mit Scheibenkleber ausgießen kann, das ist auch eine Möglichkeit, allerdings braucht es mehr Zeit (Aushärtung) und wenn man doch Inserts verwenden will kann man die Lager wegschmeißen und neue Lager kaufen da man den Scheibenkleber nie wieder raus bekommt.

  6. #21
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Bei so günstigen Teilen wie den ESMM würde ich doch nicht zur Pfusch variante greifen und Scheibenkleber verwenden Man spürt die Motorvibrationen deutlich aber das ist nicht schlimm.

    Die Einsätze werden in die heilen Originallager eingesetzt und füllen quasi die Zwischenräume aus. Wie der Einabu bei Deinem Wagen ist kann ich Dir nicht sagen. Ich musste bei mir das Hosenrohr vom Kat lösen, den Hilfsrahmen absenken und natürlich die Lager lösen um die Einsätze reinzubekommen. Das ganze hat bei gemütlicher Arbeitsweise und doppelter Kontrolle 1,5h gedauert. Waren auch nur das vordere und hintere Lager...logischerweise

  7. #22

    Standard

    So habe nun die Energy Suspension Motor Mount Inserts drin.
    Und? Da hüpft nichts mehr.
    Aber... im Standgas kommt es mir vor als ob ich in einen Golf 2 Diesel drin sitze das Lenkrad vibriert wie blöd.
    Die Vibrationen sind auch an den Pedalen zu spüren, wenn man die Kupplung schleifen lässt und die Drehzahl geht in den Keller so unter 2000U/min bis zum Standgas, dann denkt man das das Armaturen Brett gleich auseinander fällt.

    Aber macht auf jeden Fall mehr Spaß zu fahren.
    Der Motor wirkt extrem direkt mit dem Gaspedal

  8. #23
    Avatar von THman1
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    nähe Chemnitz
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Sag ich doch :tongue:

    Also bei mir sind die Vibrationen auch ein bíschen mehr geworden, aber man gewöhnt sich dran, einzig meine Stoßstange vorn sieht man sehr stark Vibrieren aber naja das ist mir die Sache Wert.

  9. #24

    Standard

    Jetzt kann ich endlich eine richtige Zeitmessung durchführen.(G-TECH)
    Nicht mehr mit 3500U/min losfahren und angst haben Gaspedal durchzutreten.
    Die dinger werden nicht vielleicht etwas weicher?

  10. #25

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    keine sorge, hab das beim bmw auch an der hinterachse. fahrwerk zu weich

  11. #26
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Also die Einsätze werden sich noch etwas "setzen" aber nicht viel. Die Vibrationen werden bleiben. Ich liebe dieses Fahrgefühl mit den Dingern aber ich musste sie ausbauen weil es meinen zwei Kids zu viel wurde (ich wollte es ihnen nicht mehr antun)

    jetzt ohne Einsätze ist es ein ganz anderes Auto, VIEEL leiser aber auch weicher. Ichh abe das Gefühl, dass der Motor vorne hin und her schwingt wie ein Boot in den Wellen.

    Eventuell kaufe ich mir einen Motordämpfer den kann ich dann für Langstrecke immer ausbauen.

  12. #27

    Standard

    Wenn man nur auf einer Seite Einsätze reinmacht sind die Vibrationen geringer. Wenn man dann noch die Leerlaufdrehzahl auf 950umin oder so anhebt isses fast wie Serie beim EP3. Das hoppeln ist dann trotzdem weg.

  13. #28
    Benutzertitel Avatar von LSK
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Welche brauch ich für nen D16 ?

    Soweit ich das sehe sind die ja nur nach Fahrzeugen sortiert! Sind die Motorhalterungen von B und D Series nicht unterschiedlich?

  14. #29

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    tach,

    um mal meine erfahrung dazu beizutragen, das besagte springen hatte ich im ed9 und ee8 extrem, warn einfach zu tief zu hart zuleicht *g*

    das springen hatte ich auch mal mit dem scheiss härteverstellbaren konifahrwerk. in meinem bb1

    danach die schönen bilstein dämpfer eingebaut seitdem springt nis der spuhlt mir auf der stelle wenns sein muss.

    mein bruder hat auch nen bb1 der hat auch ein vielzuhartes fahrwerk drin, der hüppft auch wie auf ner rüttelplatte.

    fallsches fahrwerkt falsche reifen und die karre springt ist meine erfahrung. da tragen dann vielleicht die ausgeschlagenen motordämpfer mit dazu bei

    aber ich hab mit meinem bilsteinfahrwerk und über 300000 km mit dem springen kein problem, und der motor hatte am rollprüfstand 210ps

    mfg wolfi

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Hellman Beitrag anzeigen
    tach,

    um mal meine erfahrung dazu beizutragen, das besagte springen hatte ich im ed9 und ee8 extrem, warn einfach zu tief zu hart zuleicht *g*

    das springen hatte ich auch mal mit dem scheiss härteverstellbaren konifahrwerk. in meinem bb1

    danach die schönen bilstein dämpfer eingebaut seitdem springt nis der spuhlt mir auf der stelle wenns sein muss.

    mein bruder hat auch nen bb1 der hat auch ein vielzuhartes fahrwerk drin, der hüppft auch wie auf ner rüttelplatte.

    fallsches fahrwerkt falsche reifen und die karre springt ist meine erfahrung. da tragen dann vielleicht die ausgeschlagenen motordämpfer mit dazu bei

    aber ich hab mit meinem bilsteinfahrwerk und über 300000 km mit dem springen kein problem, und der motor hatte am rollprüfstand 210ps

    mfg wolfi
    Woher bekomme ich diese Dämpfer? Preis?
    Wollte eigentlich Koni, aber wenn die besser sind.
    Wie sind die zum vergleich in Kurven mit den Koni?
    Bei mir sind noch die Serien Dämpfer mit irgendwelchen lila Tieferlegungsfedern, Marke ?

Ähnliche Themen

  1. Klacken beim Anfahren...
    Von der-jack im Forum 95-2001
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:18
  2. Schleifgeräusche beim Anfahren und hohe Drehzahl beim starten.
    Von Brilliant im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 23:24
  3. Quietschen beim Anfahren
    Von Dark Death im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:16
  4. Ruckeln beim Anfahren
    Von Civic XXL im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 08:56
  5. Stempeln der Vorderachse normal?
    Von Normo im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •