Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Mullimobil

  1. #1
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard Mullimobil

    So, nu will ich auch mal n bissl was zu meinem Fahrzeug sagen/zeigen.

    Hat ja hier schon die wildesten Namen bekommen, meistens vom Firstbeigehorst, aber bei dem scheint z.Z. ja irgendwie Funkstille zu sein

    Erstmal zur Geschichte:

    Das Auto ist ein 2000er MB8 Civic Aerodeck mit 90 eingetragenen Eisdielen-PS. EZ ist 2001 auf den Hausmeister vom Fugel aus Chemnitz. Übernommen hab ich den Wagen nachdem mein "Alter" von nem lustigen roten Fiesta leicht deformiert wurde, also 2004 mit 30000km.

    Als erstes kam wieder der ganze Bulf ans Auto der schon an meinem ersten dran war:

    - VTi Frontlippe
    - Seitenschweller lackiert
    - HondaAccess Hecklippe
    - OZ Hydra 16x7

    Sah dann ca. so aus:


    Als nächstes musten die Scheinwerfer dran glauben. Die hab ich aufgemacht, den gelben Blinkerschirm entfernt und den Rahmen in etwas hellerem Antrazitmetallic(matt) lackiert:



    Wie man da schon sieht ist der Grillramen nichtmehr verchromt sondern in Wagenfarbe, genau wie die eklige Chromleiste hinten.

    Weiter gings dann innen mit nem ITR Lenkrad und nem Panasonic Touchscreen Radio das laut Aussage von Panasonic keiner außer mir haben wollte
    Von dem Zustand hab ich nur dieses Highenddeluxephotography Bild



    Da das so nicht wirklich ansehnlich war folgte drauf ein kanadischer ITR Tacho. Hier muss ich mich wie an ziemlich vielen anderen Stellen bei EG4 und Spoon bedanken, ohne die das sicher net so einfach gewesen wäre.

    Kurz drauf hab ich die komplette Innenbeleuchtung rot gemacht so das alles zusammenpasst und stimmig wirkt.



    Als ich dann eines schönen Sommertages nach Leipzig fuhr und abbog meinte eine lustige Astrafahrerin das sie wohl ohne zu bremsen besser voran kommt. Nur dumm wenn mein Auto im Weg steht. Ihre Versicherung hat mir ein komplettes neues Heck bezahlt. Dazu kam noch eine Neulackierung meiner Steinschlaggeschundenen Front und der Seitenstoßleisten so das endlich der ganze Plastikbla weg war.
    Ergebniss sah so aus:



    Gestern haben wir(wiederum ein dickes Danke an Spoon und EG4) dann mein H&R Gewinde eingebaut, obwohl ich mich wegen der mehr als schlechten Straßensituation hier immer dagegen gewehrt habe. Naja, ich muss zugeben das die Höhe das einzige war was mir an meinem Auto immer schon missfallen hat
    Heute hab ich die Höhe noch ein wenig aufs Normalniveau gedreht, ich denk so bleibt er erstmal ne Weile, zumindest bis die Sommerräder drauf kommen. Hier sieht man übrigens meine EK4-Winterfelgen da das Auto ja täglich benuzt wird und das auch so bleiben soll. Stahlfelgen kommen mir da nichtmehr drauf







    Auto is im dreckischen Winteroutfit und es hat wie aus Eimern gegossen... Mal sehen wann ich bessere machen kann.
    Was jetz nicht erwähnt wurde sind die Touran Nebler mit OEM Schalter innen und die CL9 Tröte hinten, sieht man auf den Bilder auch ab und zu mit :wink:

    Derzeitig feste Pläne betreffen erstmal nur noch den Innenraum.
    Zum einen habe ich schon seit ewigkeiten NSX Sitze hier stehen die wegen ihrer unpasseneden Farbe neu gesattelt werden. Werden wohl Schwarz mit roten Näthen...

    Derzeit sind sie noch Beige. Allerdings werden an denen weder Kosten noch mühen gescheut, deswegen wirds wohl noch ne ganze zeit dauern bis die rein kommen. Hier mal Probehalber im Auto:





    Weiterhin wird der Tacho "etwas" umgestaltet. Da mein derzeitiger Tacho ja aus dem ITR ist hab ich das Problem das er nicht zu 100% in meine "Tachoaussparung"(ich nenns jetz einfach mal so ) passt. Im Klartext heißt das das ich links und rechts oben kleine Zwischenräume habe die mich ankotzen

    Erster Plan war das die Tachoblende mit GFK aus einer für den Integra und meiner zusammenlaminiert wird, allerdings wird das in jedem fall dumm und schaut immer improvisiert aus.

    Deshalb musste ne neue Lösung her. Der aktuelle Plan sieht vor das direkt hinter meine OEM Tachoblende eine Plexiglasscheibe kommt. Diese ist abgedunkelt und erstmal nur schwarz solange alles aus ist.
    Der Tacho wird mit 50 superhellen, roten LEDs durchleuchtet, ist also wahnsinnig hell, so das er durch das Plexiglas hindurchscheint.

    Vor die ganze Geschichte (elektronisch gesehen) kommt ein "Kässtl"() was mein "Elektronik-Kumpel" grad konstruiert und baut. In das geht Dauerplus, Zündungsplus und Lichtplus rein.

    Dauerplus dient zum betreiben, die beiden anderen zum Schalten. Sobald die Zündung angemacht wird dimmt die Einheit auf, wird diese weggenommen, dimmt die Einheit ab. Schaltet man das Licht ein dimmt die Einheit wiederum teilweise ab um nicht zu blenden.

    Zusätzlich kommt noch ein Lichtsensor unter die Frontscheibe der die Aufgabe der Licht-Schaltung übernehmen soll (umschaltbar). Sollte mir was nicht passen wird der OEM Lichtdimmschalter(der sich perfekt ins Cockpit einfügt) benuzt um nach belieben heller oder dunkler zu drehen.

    Wie gesagt ist mein Kollege grade am bauen des "Kässtls" wärend ich inzwischen die Schaltereinheit und eine neue OEM Plexiglasscheibe für meinen Tacho gekauft habe (ade 70€....). Die brauche ich als Staubschutz und dafür das sie "unsichtbar" bleibt, da die jetzige leichte Kratzer und eine abgeschabte Stelle hat die das Licht ungünstig reflektieren.

    Da das ganze finanziell "open end" geregelt ist wird die Elektronik so gebaut das auch im Falle eines Ausfalls noch Dauerplus auf die LEDs schaltbar ist, so das diese immernoch leuchten. 50 erscheint als Zahl erstmal recht hoch, allerdings ist es nicht so einfach das Schwarze Plexiglas einfach so zu durchleuchten.

    Joa, das wärs erstmal soweit von meiner Seite, Neuigkeiten/Fortschritte werd ich hier bei Bedarf posten.

  2. #2
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Na endlich hat Du es mit dem Projekt tiefer gschafft, das will ich dann aber in zwei Wochen Live sehen, nicht das Du nur im Photoshop gebastelt hast.

    Klingt, sieht gut aus, weitermachen!

    PS: Wegen Sitzen usw, da hab ich dir ja was dazu gesagt. :wink:

  3. #3
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    50 erscheint als Zahl erstmal recht hoch, allerdings ist es nicht so einfach das Schwarze Plexiglas einfach so zu durchleuchten.
    Das kenn ich doch irgendwo her








    DEINE NSX SITZE R O C K E N !!!

  4. #4
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Dein Tacho war das Vorbild Wird halt nur Rot und im Aus-Zustand unsichtbar

    @Steffen
    Danke für die Blumen. Ja, nach langer anlaufphase ist Projekt Tiefer geglückt, die geschichte müssen wir demnächst mal durchkauen

  5. #5
    Avatar von ED4 - Alex
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Laage
    Beiträge
    752

    Standard

    Schönes Auto.

    Bau doch eine beige Innenausstattung vom Rover rein, passend zu den Sitzen

  6. #6
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    sieht ja ganz schick aus das ganze, aber warum nicht beiges roverleder?

  7. #7
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Ja,

    freut mich, und es sind ja auch nicht gerade viele Kombis die mal dezent mit Details gemacht werden.

    Das mit deinen Sitzen bekommen wir schon hin, musst ja eh zur IAA nach FFM kommen, da ist ja viel Platz bei dir im Auto.

  8. #8
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Weil Beige und Silber zusammen stinken

    Der Rest ist schwarz/rot also kommen auch die Sitze schwarz/rot :wink:

  9. #9
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Zitat Zitat von Type-S Beitrag anzeigen
    Ja,

    freut mich, und es sind ja auch nicht gerade viele Kombis die mal dezent mit Details gemacht werden.

    Das mit deinen Sitzen bekommen wir schon hin, musst ja eh zur IAA nach FFM kommen, da ist ja viel Platz bei dir im Auto.
    Ich denk der soll durch was anderes gestopft werden?

  10. #10
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Aber Richtung FFM is doch leer, oder hast Du so nen grossen Löffel den Du mitnimmst?

  11. #11

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    der mülli heimer

    schön, dass da mal nen fahrwerk kommt. *hehe

    sitze fetzen! was hast da noch alles für knöppe an der seite?
    schwarz, rote nähte ist genau mein geschmack!



    grüße

  12. #12
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Der Sitz is komisch elektronisch
    Position und Lehne werden über die Schalter geregelt, eigentlich hatten wir uns da zur Hondaropa schon drüber unterhalten, allerdings war da deine Auffassungsgabe denk ich stark eingeschränkt

  13. #13

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ja, das da was mit sitzen war weiß ich auch (leicht verschleiert)....nur kann ich mich an das gespräch bzgl. der schalter nicht mehr erinnern :tongue:

    was ich immer nicht so prall finde ist, dass du deine zierleisten in wagenfarbe lackiert hast...ich find gerade die machen einen schönen kontrast,egal bei welchem auto..
    aber glücklicherweise sind geschmäcker unterschiedlich.

  14. #14
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Juhu, der Mulli hat seine Bude runtergeschraubt.


    Ich wusste zwar gar net, dass ein H&R Gewinde so hoch geht aber es schaut auf jeden Fall 10000x besser aus als vorher.

    Jetzt noch die Sitze und nen schönen Motor und das Ding ist top.

  15. #15
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Deins kann net bombastisch tiefer sein, vorne sind nurnoch 13mm Restgewinde

    Hinten halt fast 10 mal soviel....

    @AndrEE
    Plastezeuch geht nunmal garnet
    Ich mag solche "Möchtegernkontraste" net. Beim EE ist das ja ein richtig draufgesetztes Teil, hier waren einfach blos Teile der Stoßfänger unlackiert, sah grässlich aus :wink:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •