Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: suzuki sv 1000s

  1. #1

    Standard suzuki sv 1000s

    kennt sich jemand mit dieser maschine aus?hat die sv irgendwelche schwächen?ich hatte früher ne cbr pc35,ist die sv bequemer (habe leichte rückenprobleme)?wollte eigentlich wieder ne honda,aber irgendwie sind die zu teuer und nur die cbr modelle sehen gut aus,der rest naja.aber die sv in blau sieht richtig geil aus.

  2. #2
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ich wollte mir mal den großen bruder, die TL1000R holen. schwachpunkt sind ein schlechtes fahrwerk (weich und unausgewogen, was die fahrt am angstrand sehr heiss werden lässt) und die motoren halten nicht so toll weil die lagerschalen für die ansprüche unterdimensioniert sind.

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen

    gutes forum, gibt es einiges an infos

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Super Mopped. V2 Sound. Sehr zuverlässig und wartungsarm.

  6. #6
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Also über den Motor der SV1000 hab ich mal was ganz anderes gehört , der soll mit der besten V2 Motoren sein die es gibt.

    Habe gestern noch nen Gebrauchtbericht über das Mopped gelesen , und da wurde sie wieder hochgelobt und keiner wuste warum Suzuki die so schnell wieder aus den regalen genommen hat.

    Ich wollte eigentlich auch so eine kaufen , nachdem ich die 650er gefahren bin , habe dann doch die gsxr 70 genommen weil die ir vom Design besser gefiel.


    Die SV 1000 ist eigentlich ein super Motorrad mit leichten Fahrwerksdefiziten für den wirklich sportlichen Fahrer, die aber leicht zu beheben sind .


    Allerdings ist die Sitzposition auch ganz scön sportlich.

    Die Honda VTR Firestorm wäre nix für dich?


    Ach ja zu der sv1000 haben wir hier noch n bischen was geschrieben , lies dich mal durch

    http://www.hondapower.de/forum/showt...=17631&page=15

  7. #7
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Zitat Zitat von Silverbullet Beitrag anzeigen
    A.... und keiner wuste warum Suzuki die so schnell wieder aus den regalen genommen hat.

    Die SV 1000 ist eigentlich ein super Motorrad mit leichten Fahrwerksdefiziten für den wirklich sportlichen Fahrer, die aber leicht zu beheben sind .


    Allerdings ist die Sitzposition auch ganz scön sportlich.
    Jepp, und hier ist der Besitzer :-P

    Also: warum Suzuki die nach 3 Jahren aus dem Absatzprogramm genommen hast ist ganz einfach: sie wurde kaum gekauft. Das allerdings ist wirklich ein Rätsel, da sie bis auf die etwas weiche Gabel und den Lenker (bei der S natürlich nur) keine großen Mängel aufweist.

    Und genau die beiden "Defizite" wurden zum Glück schon bei meiner "behoben". Ich habe bereits einen Superbikelenker drauf und härtere Federn + Fahrwerk eingestellt. Und mit dem Lenker wäre auch das Problem mit den Rückenschmerzen gelöst ;-)

    Kurze Zusammenfassung: Ich hatte vorher auch ne CBR600F PC35 (Bj.01) und bereue es kein Bisschen gewechselt zu haben, einfach der Hammer dieses Motorrad, auch dank dem Motor.

    Alles was ich jetzt nicht erwähnt habe oder vergessen haben sollte ließte einfach in dem anderen Thread durch.

    Edit: die VTR ist doch gegen die SV nur langweilig. Alleine schon der "uralte Vergaser Motor" ... auch wenn er gut ist. Für mich war direkt klar, wenn dann die SV.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    957

    Standard

    V2 Gestampfe. Wozu ? ein Reihenvierer schnurrt wie katze und drückt wie ein Vieh. Ist aber ein anderes thema

    die SV ist sicherlich ein gutes Moped, besonders wenn man in gegenden mit engen kehren fährt. da fährst sich es besser als mit einem supersportler.

    vergasermotoren haben eine reihe von nachteilen, ebenso wie eine reihe von vorteilen. darf man nicht vergessen

  9. #9
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Wozu V2? Naja, das ist natürlich wieder ne Geschmackssache. Ich hatte vorher einen Vierer und habe mich beim V2-Probe-Fahren direkt in diesen verliebt. Da kommt kein Vierer dran....ist was für´s Herz. Muss man erlebt haben. Man muss ihn einfach nicht so drehen, Dampf schon untenrum vorhanden. Ist zwar schwerer als ein Vierer zu fahren, macht aber (zumindest mir) deutlich mehr "griiiiiinsssss"

  10. #10

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    v2 ist super ...

    4er sind einfach langweilig ... immer musst drehen bis die mühle schreit, dass was voran geht ...

    da boller ich lieber durch die welt ... druck von 3000 weg und bei der suzuki sogar halbwegs gute drehzahlreserven bis über 10000 ... im gegensatz zur ducati monster die schon bei 8000 aus dem letzten loch pfeift ...

    wobei so eine ducati ist auch was feines

    bernhard

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    957

    Standard

    4er sind einfach langweilig ... immer musst drehen bis die mühle schreit, dass was voran geht ...
    Wer hat Dir das denn erzählt ? Seit ich R4 fahre, drehe ich eben nicht mehr, weil in der Mitte schon 100Nm anliegen. Man kann einen R4 auch so auslegen, dass er strassentauglich wird. Bei einem V2 ist das sehr aufwändig.

    Ist ne glaubensfrage, aber das Gerüttel muss echt nicht sein.

  12. #12

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    das hat mir keiner erzählt, das habe ich selbst für mich herausgefunden ...

    alle 4er die ich bis jetzt gefahren bin waren faad ... das ist viel zu rund und ruhig ... da fehlt einfach die emotion

    der einzige vierer ders mir mörder besorgt hat war eine 98er R1 ... das ist nur krank ... kein wunder, dass damit so viele leute gestorben sind ...

    dagegen war die 1098 ducati lammfromm ... aber besser zu fahren und hatte trotzdem mehr emotionen

    bernhard

  13. #13
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    fäht irgendjemand auch mal nachts ?

  14. #14

    Standard

    also rein subjektiv sind die modernen vierer einem v2 in fast jeder "disziplin" überlegen.
    objektiv schiebt halt ein v2 unterum mächtiger an,es ist eine andere wahrnehmung vom fahren aber wie gesagt rein subjektiv ist der vierer eigtl überall besser.aber halt auch unspektakulärer..

    v2 fahren is geil..selbst mit ner sv650..man hat da halt ein dauergrinsen im gesicht und der sound ist einfach affengeil!
    nachteil vom v2 ist halt das höhere bremsmoment..da kanns sein das dir beim runter steppen vor der kruve schnell mal der bock quer kommt.ist ne umgewöhnungssache..

  15. #15

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    ich finde gerade das bremsmoment geil ... bei mir halten bremsbeläge locker 20tkm weil ich nie bremse ... immer nur mit dem motor ... dafür rubbeln sich meine reifen runter wie nichts

    bernhard

Ähnliche Themen

  1. Pure R-SV
    Von Nikkay im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 16:06
  2. Lamborghini Murcielago SV
    Von HundredPerCent im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:49
  3. Biete SV 650S
    Von Dirk im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:56
  4. new Pics of my SV
    Von hardbowl im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:37
  5. some nice shot´s of my SV 650
    Von hardbowl im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •