Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viele Fragen zum Autoslalom...

  1. #1
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard Viele Fragen zum Autoslalom...

    Möchte vielleicht diese oder nächtes Jahr etwas in den Motorsport einsteigen (plane jetzt keine Profi Karriere, soll nur ein Hobby werden).Nach einiger Recherche im Netz bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Slalom wohl das beste für mich zu sein scheint.
    Darum mal einige Fragen dazu.Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas weiterhelfen.
    Welche Arten von Slalom gibt es überhaupt?Hatte jetzt öfter was über den ADAC Clubsport Slalom gelesen.Da muss man wohl nur ein paar € Startgeld zahlen (und den Ausweis am Anfang der Saison, wenn man will) und kann mit seinem Serienauto antreten!?Was verstehen die denn eigentlich unter Serienauto?Muss ich gleich in der modifizierten Klasse antreten, wenn ich nur ein anderes Fahrwerk oder ein Sportlenkrad verbaut hab?
    Dann hab ich noch was von dem ADAC Slalom-Cup gelesen, bei dem man sich ein Auto vom ADAC mietet.
    Oder ist das nur für Jugendliche?Wenn nein, mit wieviel € muss ich da ca. rechnen?
    Was gibts sonst noch für Alternativen?
    Soll wie gesagt möglichst wenig kosten (wie bei jedem halt ^^) und auch am Anfang erstmal nix regelmäßig, sondern nur mal ein paar Rennen zum reinschnuppern.
    Und gibt es vielleicht irgendwelche Lehrgänge, die empfehlenswert sind?

  2. #2
    deleted_user
    Gast

    Beitrag Suchfunktion ! ! !

    Wir hier in der Motorsportecke nutzen auch mal die Suchfunktion! :wink:
    Wende dich doch mal an diese Leute hier --> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=22118

  3. #3
    Avatar von capt.iglo
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Unna- Königsborn
    Beiträge
    167

    Standard

    Warum willst du unbedingt Slalomrennen fahren.
    Fahr doch lieber GLP Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Du brauchst lediglich ein Straßenzugelassenes Auto (sei es Fiat Punto oder BMW M3 )und eine Tageslizens die du dort vor Ort bekommst.
    Teuer ist es jetzt auch nicht unbedingt ne Nennung kostet dich 190€ für etwa 12 Runden.
    Wenn du willst kann ich dir da gerne Infos zu geben

  4. #4
    Avatar von Counterdoc
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Straubing, Germany
    Beiträge
    170

    Standard

    @Daywalkerxxx:

    Es gibt den ADAC Clubsport Slalom, DMSB-Slalom und unter anderem auch z.B. die Deutsche Rennslalom Meisterschaft. Bin letztes Jahr bei allen drei Arten mitgefahren, bei der Rennslalom Meisterschaft jedoch nur bei einem Rennen auf dem Flugplatz in Eggenfelden (Hammer Veranstaltung!)

    Letztes Jahr gab es noch den Clubsportausweis, den gibt es ab diesem Jahr nicht mehr, sondern nur noch die DMSB-Lizenz für 23 Euro (kann direkt bei der Veranstaltung vor Ort beantragt werden).

    Du kannst mit einem Serienfahrzeug in der Klasse G starten. Um in der Klasse F starten zu können brauchst du jedoch ein paar Änderungen am Fahrzeug (unter anderem Käfig nach FIA Norm - Eigenbau ist auch möglich, muss jedoch nach den aktuellen Bestimmungen des DMSB gebaut sein --> DMSB Handbuch kaufen, wenn man selber basteln will, da steht alles genau erklärt drin!).



    Zitat Zitat von capt.iglo Beitrag anzeigen
    Teuer ist es jetzt auch nicht unbedingt ne Nennung kostet dich 190€ für etwa 12 Runden.
    Nicht Teuer? Im Vergleich zu Slalom ist das sehr teuer. Nenngeld pro Start kostet beim Slalom für U21-Fahrer 17,50 Euro und für alle anderen 23 Euro (bezogen auf ADAC Clubsport Slaloms bis 800m Streckenlänge).

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen Zum ITR
    Von GHo$T69 im Forum ITR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:33
  2. Viele Fragen zum B16-Swap+Bremsen in EJ1 !
    Von warnase im Forum Civic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:39
  3. Viele Fragen zum TüV usw.
    Von Lieschen88 im Forum Civic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:59
  4. viele fragen zum ed6 und zu ed9 tuning-teilen
    Von mafo_ed7 im Forum Civic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:54
  5. Fragen zum BB2, bzw zum Unterschied des BB1
    Von LaMpeXL im Forum Prelude
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •