Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: ITR mit D2 Fahrwerk

  1. #1
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard ITR mit D2 Fahrwerk

    hallo zusammen...

    ich suche leute die einen integra fahren und ein d2 fahrwerk drin haben...
    oder halt leute die ahnung vom itr mit d2 haben! wollte mal fragen wie viel ich die feder vorspannen muss? danke für eure hilfe!!!

    gruß Nico

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    5-10mm kann dir aber morgen genaueres sagen, da bin ich an nem Teg dran

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    hey nico?

    wie weit bist du mit deinem Fahrwerk kannst mal ein paar Bilder reinsetzen?auch wie tief du hast?und so weiter...


    Lg

  4. #4
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    5-10mm kann dir aber morgen genaueres sagen, da bin ich an nem Teg dran
    das hast du mir am anfang auch gesagt... aber leider haut das nicht hin... hab dir doch geschrieben das mein fahrwerk probleme macht... das es knallt... als wenn die stoßdämpfer nicht dämpfen würden... ( hab nen tip bekommen... das die feder mehr gespannt werden muss... so um 1,5cm bei teg... oder hat jemand nen anderen grund?

  5. #5
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    hey nico?

    wie weit bist du mit deinem Fahrwerk kannst mal ein paar Bilder reinsetzen?auch wie tief du hast?und so weiter...


    Lg
    hey ahmet...

    ist schon eingebaut... aber ich hab halt dieses problem... mit dem knallen...
    bilder kann ich in den nächsten tagen rein machen... wo er ganz tief ist... also ganz runter gedreht...

    gruß Nico

  6. #6

    Standard

    wie feiny bereits sagte ist er morgen bei mir. Ich weiß nun nicht mehr wie viel Vorspannung ich fahre wobei ich nicht glaube das es mehr wie 15 oder 20mm sind. Poltern, schlagen oder knallen habe ich nicht.

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hm, also wenn es knallt kan ndas schon ne "lose" Feder sein. Spann halt nochmal 0,5 oder 1 cm nach! ;-) geht ja nix kaputt von. Aber was mich wundert ist "als wenn die Dämpfer nicht dämpfen würden" Also "schukelt/zittert" es? Wenn de rDämpfer nich arbeiten würde (unterdämpft) wird das arbeiten des Fahrwerkes hecktisch. Die Feder macht quasi was sie will.
    Wie ist das Fahrwerk eingestellt? (hart/weich)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    mal generell die frage. wann scheppert WAS?

    scheppert etwas beim einfedern? scheppert etwas beim ausfedern? in den kurven?

    wippt das fahrwerk nach beim einfedern? dämpft es nicht, oder geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte?

    eine bessere schilderung deines problems würde evtl etwas mehr helfen. egal ob ITR oder nicht, das fahrwerk funktioniert im grundprinzip in jedem fahrzeug GLEICH...

    gruß, richi

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Danke richi...^^

    ich hab mich grad im ICQ kurz abreagiert! :tongue:
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    mal generell die frage. wann scheppert WAS?

    scheppert etwas beim einfedern? scheppert etwas beim ausfedern? in den kurven?

    wippt das fahrwerk nach beim einfedern? dämpft es nicht, oder geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte?

    eine bessere schilderung deines problems würde evtl etwas mehr helfen. egal ob ITR oder nicht, das fahrwerk funktioniert im grundprinzip in jedem fahrzeug GLEICH...

    gruß, richi
    scheppert etwas beim einfedern? JA! scheppert etwas beim ausfedern? eher nicht! in den kurven? hat nix damit zu tun... also nur bei boden wellen oder sowas... bei ebener strasse fährt er völlig okay...

    geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte? weiß nicht genau was du damit meinst...

    es ist halt nur das problem bei straßen unebenheiten... huckel oder etwas tiefere gulli deckel und sowas... beim einfedern... ich hab ja schon bissel die feder mehr gespannt.. hat sich auch glaub ich etwas verbessert.. aber bei krassen huckel oder bei höhere geschwindigkeit knallt es immer noch... (

    danke schonmal an alle!!!

  11. #11
    deleted_user
    Gast

    Standard

    @GhostRider
    Mein erster Eindruck nach deinem letzten Post war: "Ohhhjeeeee..."
    Wenn ich solche Sätze lese wie: ".. hat sich auch glaub ich etwas verbessert.." werde ich nur noch skeptischer.
    Entweder es IST besser geworden oder es IST NICHT besser geworden.

    Tu dir einen Gefallen und lass jemand ans Auto, der wenigstens weiß was "auf Block gehen" bedeutet.

  12. #12
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    ich schleich ja nur noch durch die strassen.. deswegen kann ichs nicht genau sagen... ich möchte nur ungern das dadurch etwas kaputt geht!!!!

  13. #13
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Zitat Zitat von _TheGhostRider_ Beitrag anzeigen
    geht es sofort auf block wenn der wagen einfedern möchte? weiß nicht genau was du damit meinst...

    aber bei krassen huckel oder bei höhere geschwindigkeit knallt es immer noch... (

    das meinte ich damit... ich denke mal du hast die dämpfung einfach zu weit zugedreht.
    folglich kann die feder die stöße nicht aufnehmen und die dämpfungsventile blockieren bei schnellen belastungen die kolbenstange - von daher kommt das poltern!
    ein weiteres problem sind dann auch schnell aufeinanderfolgende bodenwellen. das fahrwerk 'sackt' immer weiter ein, weil die kolbenstange nicht schnell genug wieder ausfahren kann.

    ich würd sagen, versuchs mal mit weicherer dämpfung :wink:

  14. #14
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    leider falsch... er ist ziemlich neutral eingestellt... hat also nichts mit der härte zu tun! :wink:

  15. #15
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Hab zwar keinen ITR aber auch ein D2 Fahrwerk.
    Ich frage mich was soll denn da kaputt gehen!? Wenn das Fahrwerk ordentlich eingebaut wurde, du nicht auf 1,5mm Bodenfreiheit runtergeschraubt hast und gleichzeitig maximale Härte eingestellt hast, muss das Fahrwerk einfach funktionieren. Wenn etwas klappert etc. ist entweder was loose oder das Fahrwerk hat einen sonstigen Mangel.

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk ITR D2 STREET Fahrwerk INTEGRA
    Von Mein Name ist Nobody im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 10:44
  2. Sonstiges Verkaufe: Peakboost, CP Pistons, 5 Loch ITR, D2-Fahrwerk etc
    Von JDMKing' im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:55
  3. D2 Street Fahrwerk (ITR) - Halter für Bremsschlauch an der VA
    Von ITR-Rene im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:11
  4. EP3 Tiefer Legen mit D2 Fahrwerk
    Von LiL-Saint im Forum 2001-2005
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •