Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Leistungssteigerung NSX

  1. #1
    umberto Avatar von p3Rdo
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    105

    Standard Leistungssteigerung NSX

    Servus zusammen,

    wieviel luft nach oben ist bei einem NSX Motor ps und nm technisch noch?

    es sollte jedoch nicht die grenzen des motors ausgereizt werden sondern die langlebigkeit steht im vordergrund, aber eben mit ein wenig mehr dampf.

    ich habe die sorge das die 280 ps nicht ganz ausreichend sind bzw. der unterschied (vorallem beschleunigung) zum leichteren intergra nur marginal ist.

    was empfehlen die spezialisten hier und wer hat bereits beide autos gefahren und kann über die unterschiede von beiden im orginalzustand berichten.

  2. #2
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Zitat Zitat von p3Rdo Beitrag anzeigen
    ich habe die sorge das die 280 ps nicht ganz ausreichend sind bzw. der unterschied (vorallem beschleunigung) zum leichteren intergra nur marginal ist.

  3. #3
    umberto Avatar von p3Rdo
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    danke für die informative antwort

    hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt...

    ich meinte auch in wieweit ein serien nsx hinsichtlich der fahrleistung mit supra und co. auf einer ebene steht.

    ich freue mich auf qualitativ bessere antworten denn wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen
    Geändert von p3Rdo (01.03.2009 um 12:31 Uhr)

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nunja, keine 10 Minuten Internetrecherche hätten gereicht um dir selbst klar zumachen, dass du in deiner Einschätzung etwas auf dem Holzweg bist! ;-) Der NSX ist wohl einige Ecken schneller als ein ITR und das in jeder Lebenslage. Auch mit Supra und Co kan nder Wagen mehr als gut mithalten!
    Wie gesagt lies dich mal im Netz ein und nutz die Suche hier. Bei Detailfragen zum NSX kan ndir Austrian sicher einiges sagen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Standard

    Aus dem Internet entnehme ich, dass ein Turbo-NSX mit dem 3.0l Motor so um die 500ps erreicht, sollte doch locker reichen.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Supras sind überschätze Autos - dank F&F. Der NSX ist eher unterschätzt. Schafft permanent 13.5er Zeiten im Serienzustand auf die Quarter. Hast du überhaupt schon einen NSX? Ich denke nicht was ich da so rauslese. Außerdem hat der NSX 3.0i nicht 280PS sondern 274 PS.

    Die ersten 25PS sind eher billig und mit billig meine ich ca. 3500 Euro für Krümmer und Auspuff. Dann hat er um die 300PS. Für 300PS gibts nicht viele Wagen die so gut gehen für diese Leistung und vor allem den Topspeed haben!

    Egal bei welchem Auto, aber ein Motoreingriff geht immer auf die Kosten der Haltbarkeit. Außerdem um einen Wagen schnell zu machen braucht es nicht mehr PS. Leg den Wert auf was anderes. Mach Fahrwerk und leichte Felgen rauf und evtl in die Bremsanlage was reinstecken. Da legst du besser die 7000 Euro an, anstatt für 7000 Euro dir 4 Nockenwellen und 6 Kolben (und da ist noch lange nicht Schluß) zu kaufen, oder 1/4 was ein f/i Umbau kostet.

    Du kannst auch ein 6 Gang Getriebe vom NA2 einbauen, das hilft auch ganz gut in Sachen Beschleunigung aus.

    Im prinzip ist es so:
    Zuerst mal NSX aufen gehen: ca. 27k aufwärts für ein gutes Exemplar.
    Dann kommen noch einige 1000er hinzu die du evtl reinstecken mußt für Kupplung, Bose, etc ...aber das liest du alles in meinem Threar "was ist zu beachten beim NSX Kauf"

    wenn du Teile magst, dann besuch das mal: www.atr-racing.com

    lg

  7. #7
    umberto Avatar von p3Rdo
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schon einen NSX? Ich denke nicht was ich da so rauslese. Außerdem hat der NSX 3.0i nicht 280PS sondern 274 PS.
    nein ich habe noch keinen NSX. Ich fahre seit 4 Jahren eine integra mit dem ich mehr als zufrieden bin, jedoch wird es langsam zeit für etwas schnellers und ''moderners''. Deswegen werden warscheinlich die 27k auch nicht ganz ausreichen da ich den nsx ohne die klappscheinwerfer als t modell gerne hätte (NA2) oder ggf. einen NA1 umbauen auf die schienwerfer und front der NA2 baureihe.

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    Für 300PS gibts nicht viele Wagen die so gut gehen für diese Leistung und vor allem den Topspeed haben!
    diese antwort hilft mir sehr weiter da sie (wie ich im inet recherchiert habe :tongue: ) vom experte kommt, danke.

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    Egal bei welchem Auto, aber ein Motoreingriff geht immer auf die Kosten der Haltbarkeit.
    das ist mir bewusst jedoch möchte ich hier die richtige balance zwischen mehr power und fahrspass und alltagstauglichkeit bzw. langlebigkeit richtig abschätzen.

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    ...aber das liest du alles in meinem Threar "was ist zu beachten beim NSX Kauf"
    denn habe ich bereits durchgelesen doch wegen meinem fehlendem technischem verständnis nicht wirklich durchgeblickt, bzw. müsste die dort angesprochenen punkte vom händler oder einem mechaniker überprüfen lassen.


    mein größtes problem besteht darin die im inet angebotenen NSX auf deren brauchbarkeit zu überprüfen. hier fehlt mir wie bereits oben angesprochen das technische verständnis.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Nimm dir Zeit den richtigen und einen guten NSX zu finden. Targa mit der face lift front wirst so gut wie nicht in Europa finden. Das kannst du gleich mal abhacken. Der Umbau ist Aufwändiger als er aussieht, wenn man es ordentlich machen lässt. Die Scheinwerfer mit dem E Prüfzeichen kosten ein Vermögen wenn du auf Face Lift Front umbauen magst.

    Ich würde trotzdem wieder einen der Ersten nehmen, die sind leichter und in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe und evtl der neueren Front (ist leichter als die Klappscheinwerfer Front) hast du den leichtesten NSX mit oem Teilen.

    Ich empfehle dir das technische Verständnis anzueignen. www.nsxprime.com; www.nsx-forum.ch

  9. #9

    Standard

    hier sind mal die fahrleistungen des ersten Modells von 1991:

    Test in sport auto 7/1991
    Gewicht 1362 kg
    0 - 80 km/h 4,4 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h 8,1 s
    0 - 140 km/h 10,4 s
    0 - 160 km/h 13,4 s
    0 - 180 km/h 17,1 s
    0 - 200 km/h 21,9 s

    und hier die des itr

    Test in sport auto 05/1998
    Gewicht 1145 kg
    0 - 80 km/h 4,8 s
    0 - 100 km/h 6,7 s
    0 - 140 km/h 12,1 s
    0 - 160 km/h 16,1 s
    0 - 180 km/h 20,8 s
    0 - 200 km/h 31,8 s

  10. #10
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Praktisch allen NSX die bei uns 'rumfahren spendiert Rikli erst mal eine kürzere Übersetzung, damit wird Beschleunigung, Fahrspass etc. schon spürbar gesteigert, ohne dass der Motor stärker beansprucht wird. Zusammen mit den von Austrian beschriebenen Bolt-Ons, einem guten Fahrwerk nud leichten Felgen wird der Mittelmotorsportler schon in einer wesentlich anderen Liga spielen als der DC2. :wink:

  11. #11
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von snmalone Beitrag anzeigen
    hier sind mal die fahrleistungen des ersten Modells von 1991:

    Test in sport auto 7/1991
    Gewicht 1362 kg
    0 - 80 km/h 4,4 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h 8,1 s
    0 - 140 km/h 10,4 s
    0 - 160 km/h 13,4 s
    0 - 180 km/h 17,1 s
    0 - 200 km/h 21,9 s

    und hier die des itr

    Test in sport auto 05/1998
    Gewicht 1145 kg
    0 - 80 km/h 4,8 s
    0 - 100 km/h 6,7 s
    0 - 140 km/h 12,1 s
    0 - 160 km/h 16,1 s
    0 - 180 km/h 20,8 s
    0 - 200 km/h 31,8 s
    Ich bin leider noch keinen von beiden gefahren, aber irgendwie sind mir 0,5s schneller auf 0-100 nicht das was ich in einem Vergleich NSX vs. ITR erwartet hätte

  12. #12
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Meine Fresse...was sind schon 0-100 km/h Zeiten wert
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  13. #13
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Utze Beitrag anzeigen
    Meine Fresse...was sind schon 0-100 km/h Zeiten wert
    Naja es ist doch meist 0-100 und 1/4 Meile was im Vergleich zählt

  14. #14
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    10sekunden differenz auf 200 zum itr!

    denke schon dass der nsx mächtig vorwärtsgehjt...vorallem wird es ein ganz anderes fahrern sein,der reine vortrieb kommt an 2. stelle denke ich!

  15. #15
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    eben der reine vortrieb kommt an zweiter stelle...ich interessierte mich für einen Mazda RX8 der erreicht auch bei weiten nicht die Fahrleistungen vergleichbarer motorisierter Serienfahrzeuge, ist aber zum beispiel auf der Rennstrecke wieder anderen überlegen aufgrund der Gewichtsverteilung von 50/50 und dem tiefen Schwerpunkt des Wankelmotors.

    Man muss sich eben fragen, was will man, will man Startduelle fahren/viertel Meile, will man Rennstrecke fahren, will man ihn nur auf der Straße bewegen etc
    Ich denke auf der Rennstrecke würde er den ITR ziemlich alt aussehen lassen, wobei beim Ampelduell in der Stadt der ITR noch gut mit dabei wäre.

    Also ich finde man sollte sich für den persönlichen Einsatzzweck des Fahrzeuges vorerst Gedanken machen.

Ähnliche Themen

  1. NSX on PS2 VS. NSX in real (Laguna Seca)
    Von TimboCTR im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:23
  2. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:11
  3. Acura NSX---> Honda NSX-R JGTC
    Von huy im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:33
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •