Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Leistungssteigerung NSX

  1. #16
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von *DAMION* Beitrag anzeigen
    denke schon dass der nsx mächtig vorwärtsgehjt...
    Es haut einem trotzdem nicht vom Hocker...!

  2. #17
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Es haut einem trotzdem nicht vom Hocker...!
    naja ist relativ..mein mopped mit 175pferde haut mich auch net vom hocker,ist aber trotzdem sehr heftig und ausreichend

  3. #18
    umberto Avatar von p3Rdo
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Ich bin leider noch keinen von beiden gefahren, aber irgendwie sind mir 0,5s schneller auf 0-100 nicht das was ich in einem Vergleich NSX vs. ITR erwartet hätte
    diese bedenken hatte ich bei meinem anfangspost auch und fühle mich nun auch etwas betätigt da ich deutlichere unterschiede (vorallem im unteren kmh bereich) erwartet habe :wink:

    was denkt ihr über das alter der motoren? kann es hier noch zu einem weiteren leistungsverlust bzw beschleunigunsminderung kommen, denn das gefühl das mein itr über die jahre 'langsamer' gworden ist kenne ich. oder liegt es einfach daran das man sich an die beschleunigung gewöhnt hat?

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Praktisch allen NSX die bei uns 'rumfahren spendiert Rikli erst mal eine kürzere Übersetzung, damit wird Beschleunigung, Fahrspass etc. schon spürbar gesteigert, ohne dass der Motor stärker beansprucht wird.
    wenn ich das richtige verstanden habe geht das kosten der endgeschwindigkeit, oder ??

    Zitat Zitat von Mein Name ist Nobody Beitrag anzeigen
    Man muss sich eben fragen, was will man, will man Startduelle fahren/viertel Meile, will man Rennstrecke fahren, will man ihn nur auf der Straße bewegen etc
    Ich denke auf der Rennstrecke würde er den ITR ziemlich alt aussehen lassen, wobei beim Ampelduell in der Stadt der ITR noch gut mit dabei wäre.

    Also ich finde man sollte sich für den persönlichen Einsatzzweck des Fahrzeuges vorerst Gedanken machen.
    der einsatzzweck des wagen sollte daily driver sein (wie mein itr) mit genügen fahrspass für gelegentliche ausflüge auf die rennstrecke und weniger um an der ampel denn dicken zu markieren (wobei es tierisch spass macht denn ersten gang mal schön auszufahren )

  4. #19
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Ich bin leider noch keinen von beiden gefahren, aber irgendwie sind mir 0,5s schneller auf 0-100 nicht das was ich in einem Vergleich NSX vs. ITR erwartet hätte

    ihr labert immer Alle.."nur ne halbe/eine Sekunde schneller auf Hundert, blasülz!"
    Jungs, nehmt eure Kisten, fahrt einmal 0-100 und dann gebt euren Karren mal ne Frischkur, dass Die eine Sekunde schneller auf 100 sind oder auch nur ne Halbe. Das mag nicht viel klingen, aber rausholen muss man das erstmal! Und dann wurde es von Damion schon gesagt. 0-100 ist nun nicht der ultimative Wert. Klar wird der imemr eran gezogen bei Tests aber auch nur, weil kollege hans Wurst den Test noch nachvollziehen kann! Damit kann man in der Kneipe noch schwoofn und alle Anderen wissen, wovon man redet.


    Eins ist mal Fakt. Den NSX und den ITR trenenn denke ich Sphären. Auch wenn sie gleiche Wurzeln haben, fahrdynamisch wird im NSX nochmal ne Schippe mehr drin sein! (schaut euch die NS-Rundenzeiten an, mit wem da der NSX mitfährt und wo da der ITR "rumkrebst"! ;-) )

    0,02€

    Edit: für deine Verwendungszwecke solte die topspeed und alle anderen "wichtigen" Faktoren mehr als ausreichen, um Spaß zuhaben. Wann, besser wie oft gedenkst du denn den NSX im Topspeed zu bewegen? (im Alltag!!) Auf der Renne wirste da nämlcih (Dettinger Höhe mal weggelassen) deine Mühe haben den NSX auszufahren! ;-)
    Geändert von SPY#-2194 (03.03.2009 um 21:24 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #20
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    schön gesagt spy!

    man könnt das ja auch so sehen ....wieviel ist ein ed9 denn wirklich langsamer in der realität auf 100 , als ein itr zum beispiel?:wink:

    0-100 sagt mal garnix aus für mich

  6. #21
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436
    Geändert von Alf (03.03.2009 um 22:25 Uhr)

  7. #22
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    ???alf steht auf vögel??

    ich kapiers nicht....

  8. #23
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von *DAMION* Beitrag anzeigen

    man könnt das ja auch so sehen ....wieviel ist ein ed9 denn wirklich langsamer in der realität auf 100 , als ein itr zum beispiel?:wink:
    8,5 zu 6,7 sekunden, also fast 2 sekunden, ein wesentlich höherer Unterschied als 0,5s

  9. #24
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    in der ralität ist ein ed9 von nem kumpel mit fächer und mohr auf 100 genausoschnell wie ich.....

  10. #25
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von p3Rdo Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtige verstanden habe geht das kosten der endgeschwindigkeit, oder ??
    Jein, da der NSX eh nicht in den Begrenzer läuft. :wink:

    Fahrspass ist eine sehr subjektive Sache die nicht aufgrund irgendwelcher Zahlen interpretiert werden kann.

    Original ist der NSX sicher nicht der Überrenner, aber mit kleinen Eingriffen ist das schon ein ganz anderes Fahren :wink:

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von *DAMION* Beitrag anzeigen
    in der ralität ist ein ed9 von nem kumpel mit fächer und mohr auf 100 genausoschnell wie ich.....
    Ich nehm an in Bezug auf deinen HRV :-)
    ITR kannst genauso wenig mit nem ED9 vergleichen wie mit nem NSX, er liegt dazwischen.

    Wurden denn überhaupt noch NSX verkauft? Glaub der kostete zum Schluss ~95´000€.
    Obwohl nen R8 kostet sogar etwas mehr und ist es nicht wert.

  12. #27
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von *DAMION* Beitrag anzeigen
    in der ralität ist ein ed9 von nem kumpel mit fächer und mohr auf 100 genausoschnell wie ich.....
    dann is entweder dein ITR kaputt oder er veräppelt dich und hat ein Turbo Kit drin

    2 Sekunden macht man nicht mit sowenig Mods weg, ich fahre Selber Fächer + Edelstahl CatBack und erreiche ne untere 8, aber niemals unter 7, das ist undenkbar!

    Kommt natürlich noch auf den Fahrer an, aber ich will ja keinem was unterstellen :wink:

  13. #28
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    Zitat Zitat von ITR1807 Beitrag anzeigen
    Ich nehm an in Bezug auf deinen HRV :-)
    ITR kannst genauso wenig mit nem ED9 vergleichen wie mit nem NSX, er liegt dazwischen.
    .
    nee, natürlich im vergleich zum itr.....

    aber darum gings mir garnicht...wollt einfach sagen die qualitäten liegen wo anderst als in der 0-100 zeit!!halte die zeit für wenig aussagekräftig über das ganze fahren....

  14. #29
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    tja so isses eben ,meine persönliche erfahrung! eg6 vom kumpel ist auch nicht langsamer...
    ne motorhaubenlänge als schneller zu bezeichnen ist ja sich selber bescheissen....

  15. #30
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von *DAMION* Beitrag anzeigen
    nee, natürlich im vergleich zum itr.....

    aber darum gings mir garnicht...wollt einfach sagen die qualitäten liegen wo anderst als in der 0-100 zeit!!halte die zeit für wenig aussagekräftig über das ganze fahren....

    jetz haste dir aber selbst n ei gelegt und deinen itr zum eg3 degradiert

Ähnliche Themen

  1. NSX on PS2 VS. NSX in real (Laguna Seca)
    Von TimboCTR im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:23
  2. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:11
  3. Acura NSX---> Honda NSX-R JGTC
    Von huy im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:33
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •