Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: an die bb3 fahrer

  1. #16
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    ich möchte dich mal sehen wenn dir ein 170 bis 180 PS diesel berg auf im nacken hängt. Dann suchst du ganz schnell die rechte Spur

  2. #17
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    ... meine Eier sind gross genug, dass mich das nicht seelisch belasten würde

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  3. #18

    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    663

    Standard

    So und jetzt habt euch mal alle wieder lieb

  4. #19

    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Zitat Zitat von Honda Cruiser Beitrag anzeigen
    ich möchte dich mal sehen wenn dir ein 170 bis 180 PS diesel berg auf im nacken hängt. Dann suchst du ganz schnell die rechte Spur
    Ner, is klar. Ich klink mich mal aus

  5. #20
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Arni1407 Beitrag anzeigen
    So und jetzt habt euch mal alle wieder lieb
    haben wir


    [quote=[B]Honda Cruiser[/B] ] ich möchte dich mal sehen wenn dir ein 170 bis 180 PS diesel berg auf im nacken hängt. Dann suchst du ganz schnell die rechte Spur
    Zitat Zitat von BlackPower
    Ner, is klar. Ich klink mich mal aus
    ist aber der Alltag bei uns im RheinMain. Unter der Woche jagen sich die Vetreter auf der Autobahn und mit dem BB3 hat man es da nicht leicht wenn man zügig fahren will und seine Hintermänner nicht aufhalten mag.

    Deswegen nutze ich den BB3 nur für Kurzstrecken wenn es geht. Für zügiges Fahren habe ich noch einen Wagen.
    Geändert von Honda Cruiser (23.02.2009 um 09:48 Uhr)

  6. #21

    Standard

    Ich fahre jetzt auch einen BB3 mit den kleinen mods und finde seine Leistung vollkommen ausreichend. Lahme Autos gibt es zu genüge.
    Da es überhaupt schwirig ist das Empfinden aller Autofahrer unter einen Hut zu bringen sollte man doch einfach die Daden sich anschauen.
    PS, Drehmoment, Gewicht, fertisch.

    Du findest einen BB3 Stock mit 133 PS lahm, hmmm lass mich kurz überlegen: soll sich da doch mal einer reinsetzen der 45 PS gefahren hat


    Mein BB3 geht (ASB + DCKrümmer) ganz ordentlich und zu meinem MC2 nicht viel schlechter, wie ich es bereits woanders geschrieben habe, stehender Start bis ca. 130 etwas mehr wie eine Autolänge. Auf der Bahn fährt er unserem Del Sol bis 210 locker hinterher.

    Der einzige echt heftige Nachteil dabei ist, dass ( ich fahre den Aerodeck bereits knapp 9 Jahre, 9 Jahre lang ein 8000 rpm Tacho) ich desöfteren die Kiste in den Drehzahlbegrenzer reingejagt habe weil nach dem Popometer die Leustungsentfaltung dermassen genial ist, dass man bei weitem nicht bei 6000 rpm schalten will, sprich solange Du den DZM nicht im Auge behältst merkt man absolut keinen Leistungsabfall.
    Auf der bahn genau das selbe: beschleunigen und roter Bereich.

    Achtung Prädikat wertvoll!
    Einen stock BB3 mit 133 ps sollte man natürlich im direkten Vergleich immer zu den 180 ps Dieseln setzen !!
    ein appel und ne birn sind ja auch das selb.
    Geändert von -pat- (23.02.2009 um 15:38 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von -pat- Beitrag anzeigen
    Vergleicht bitte Äpfel und Birnen nicht !!!
    hab ich garnicht. Mein Vergleich geht haupsächlich zum 2.0 16V den ich früher hatte. Und in diesem Vergleich zieht der BB3 nun mal den kürzeren. Das aber sehr deutlich. Und daswegen ist es für mich eine lahme Gurke.

  8. #23

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    die Vergleiche sind aber auch sinnfrei hier
    selbst ein bb1 hat keine chance gegen ein 180Ps Diesel


    ich finde den BB3 völlig ausreichend und so begeistert wie imemr alle sagen bin ich vom bb1 auch nicht... bevor da kein vtec einsetzt geht da auch nix los.(

  9. #24
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Ron[BB] Beitrag anzeigen
    die Vergleiche sind aber auch sinnfrei hier
    Weil du nicht lesen kannst.

    Es hat keiner einen BB3 mit einem 180PS Diesel verglichen. Es ging mir nur darum dass man mit einem BB3 auf der AB ganz schön ins schwitzen kommt wenn man schnell fahren möchte. (weil man ständig im Teich der Vetreter, Firmen und Mietwagen mitschwimmen muss)

    Mein direkter Vergleich bezug sich nur auf den älteren 2.016V von Honda der einfach dutlich besser ging.

  10. #25
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von roadboy Beitrag anzeigen
    hi an alle bb3 fahrer hier.. habe mal ne frage..

    ich möchte mir einen bb3 kaufen.. jetzt ist die frage reicht mir die leistung?!
    Fahr einen Probe und entscheide selbst.
    Wie du siehst gehen die Meinungen stark auseinander

  11. #26
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Komisch, mir kommt es nur so vor, als ob deine Meinung von den Meinungen der restlichen BB3/BB9-Fahrer abweicht.

    Und noch was @Honda Cruiser
    schau mal unten rechts im Beitrag, da ist ein editier-Button. Langsam nervt es nämlich, immer wieder mehrere Beiträge von dir hintereinander zu lesen.

    Ich warte immer noch auf einen Kommentar von fischi, denn der kann das ganze nun wirklich ojektiv beurteilen, da er schon alles durch hat.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  12. #27
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ich hätte gern einen Prelude, der von den Unterhaltskosten und Verbrauch her ein BB3 ist, Durchzug von untenraus wie der BB2 hat und obenraus wie ein BB1 geht.

    Der BB1 hat Suchtpotential wie halt jeder VTEC und macht schon mächtig Spaß, wenn mans mal fliegen lassen will. Der BB2 ist zwar auch nicht grad lahm, aber obenrum fehlt ihm halt der Biß. Dafür ist er ideal zum cruisen und hat von allen 3 das beste Verbrauchs/Leistungsverhältnis. Ein BB3 geht untenraus auch nicht schlecht, aber es fehlt halt immer irgendwo Leistung. Dann hat er blöderweise auch noch die kleinen Bremsen vorne, wo selbst die größeren beim BB1/BB2 überfordert sind. Da gibts halt viel zu optimieren, bevor man als verwöhnter Mensch halbwegs glücklich wird...und für das Geld im Aufpreis bekommt man auch schon den BB2.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #28
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Amen
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:14
  2. an die bb3 fahrer!!
    Von kringle69 im Forum Prelude
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:32
  3. Interessant für alle Prelude BB3 fahrer!
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 14:24
  4. an bb3&bb9 Fahrer...wg. Motor
    Von Jan@cc1 im Forum Prelude
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 08:07
  5. KLR Twin-Tec nur BB3 und BB9 fahrer
    Von JAPANPOWER im Forum Prelude
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •