Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Einige Fragen zum CL7

  1. #1
    Avatar von lexxer01
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97

    Standard Einige Fragen zum CL7

    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe mir vor einigen Wochen den neuen Accord zugelegt. Ich muss sagen ich bin bis jetzt total zufrieden mit ihm, hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, doch langsam kommt der Drang des, ich nenn es mal "Tuning" in mir hoch. Daher stellen sich mir einige Fragen; ich habe zwar das Board seit gestern nacht durchforstet, doch wurden all meine Fragen damit noch nicht beantwortet,

    Also, hier mal meine Fragen:

    1.
    Ich spiele mit den Gedanken meinen Accord tieferzulegen, doch bin ich mir nicht schlüssig, ob ich mir ein Komplettfahrwerk, bzw. nur Federn holen soll, was meint ihr wäre die "optisch" bessere Alternative. Meine Sommerreifen sind 17 Zoll Alus von RH.

    2.
    Zum Thema Auspuff bzw. Luftfilter. Was ist im allgemeinen von den Teilen von Tss-Tuning zu halten, ist es sein Geld wert, oder eher nicht?
    Da ich mehr Sound aus dem Accord holen will, hab ich mir schon mal das Air-Intake System angeschaut und wollte es mir auch in nicht allzu ferner Zukunft zulegen.
    Was fahrt ihr denn für Auspuffanlagen auf eurem CL7, bzw, wie seit ihr damit zufrieden?

    3.
    Mir sind die Lautsprecher/Bosen im Accord zu lasch, was ist denn hier eine gute Alternative ohne gleich mit einer Endstufe hier rumzupfriemeln?
    Ich habe heute durch Zufall im ATU Pioneer Lautsprecher gesehen, bin mir aber nicht sicher ob die was taugen, und ob die überhaupt in mein Auto passen, wie gesagt, die sind mir nur beim Vorbeilaufen aufgefallen.

    Wie umständlich ist es denn eigentlich eine Stromleitung in den Kofferraum zu legen, für einen eventuellen Einbau eines Subwoofers? Ich habe zwar schon bei einigen Autos Anlagen eingebaut, aber an den neuen Accord trau ich mich nocht nicht so richtig ran --> Werksgarantie und so... (jetzt mal nicht nur von der Anlage abgesehen)

    4.
    ja, 4. hab ich leider grade vergessen, aber vielleicht fällt mir später die Frage wieder ein



    Also, dann bedanke ich mich schon mal für eure Mühe dass ihr das alles durchgelesen habt und freue mich auch eure Antworten!

    Gruss
    LExxer01

  2. #2

    Standard

    Hallo Lexxer Herzlich Wilkommen im Forum
    Dir einen Accord zuzulegen war eine gute Wahl...
    So nun zu deinen Fragen:

    Ich habe meinen Accord um 35mm mit Federn tieferlegen lassen.Ich find das ist völlig ausreichend um die 18 Zoll Felgen zur Geltung zu bringen.
    Auch der Fahrkomfort hat nicht so sonderlich darunter gelitten.

    Ich habe auch meine Serienlautsprecher gegen Infinity ausgetauscht, und der Unterschied ist enorm. Habe keine zusätzliche Endstufe verbaut, aber der Klang ist echt gut, und auch die erreichbare Lautstärke ist für mich völlig ausreichend. Es ist alledings nicht so leicht die Boxen zu tauschen, Bei den hinteren auf der Heckablage ist es unproblematisch, aber die Türllautsprecher haben ne ganz merkwürdige Form, dadurch mußt du für andere LS Adapterringe bauen, und mit Blechschrauben in der Türinnenseite verschrauben.
    Hatte dazu auch mal paar Fotos gemacht und hier reingestellt.

    Ansonsten gute Fahrt und viel Spass mit deinem Accord.

  3. #3

    Standard

    Hi lexxer01 - und erstmal herzliches willkommen hier im Forum ,

    zu Deinen Fragen - ich fahre zwar einen CL9 - aber da gibts ja - zumindest bei Deinen Fragen - nahezu keine Unterschiede...

    zu 1. habe KW-Fahrwerk Variante 1 drin (gibts auch noch keine andere Variante) - denke, das ist optisch die beste Variante weil du´s selber einstellen kannst wie du es haben willst - vom Fahrverhalten auf alle Fälle besser meine ich - also ich zu 100 % zufrieden - mit deiner Rädergröße düprfte es da auch keine riesen Probs geben - max. hinten würd ich sagen...
    aber: auch mit Federn - ja auch wesentlich preisgünstiger - auch gute Ergebnisse von der Optik zu erzielen - ich weiß - das beantwortet nicht so recht deine Frage - mußt du also selber mal rumschauen und je nach dem was dein Geldbeutel sagt - entscheiden...

    zu 2. an Auspuffen soweit ich weiß gibts ja sowieso nur die doppelten wie bei meinem CL9 schon serienmäßig - habe einen von Polybauer drunter (kann nicht sagen ob der von TSS der selbe ist...) - hab ich von meinem Autohaus - und : Sound geil und mit 2 x100 mm Röhrchen hinten siehts auch noch dufte aus - gibt noch Leute im Forum die haben den auch drunter - die werden das bestätigen :wink: - Preis ist ähnlich TSS

    zum AirIntake: meine Meinung ist: bin nicht so überzeugt von - nicht wegen Sound oder so (der ist dann auf jeden Fall gut) - eher wegen Warmluft = Minderleistung da zu nah am Motor bzw. im Motorraum- das ist aber hier schon paarmal diskutiert worden - nutze da mal die search-Funktion - ich favorisiere eine Lösung über Resonanzkasten-Ausbau und originalen Luftfilterkasten mit K&N bestücken - schau da mal Ende der Woche - wird bei mir derzeit gemacht...

    zu 3. bin mit meinem Premium-Sound-System sehr zufrieden - deshalb kann ich dir hier nicht weiterhelfen

    zu 4. KEINE AHNUNG

    :wink:
    Tschau
    Carli

  4. #4
    Avatar von lexxer01
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97

    Standard

    Vielen Dank erst mal für den herzlichen Empfang..

    @Darkman

    Kannst du mir evtl. mal die Bilder deiner Lautsprecher zukommen lassen?
    Wie hast du das eigentlich vorne gelöst? Ich meine serienmäßig sind doch in den Türen die normalen Mitteltonlautsprecher und oben auf dem Amaturenbrett die Hochtöner, hast du diese auch ersetzt, oder sind die vorderen Infinity Boxen, 2-Wege Laustsprecher?
    Falls du auch die Hochtöner ausgetauscht hast, wo hast du dann die Frequenzweichen hin gebaut?
    Was würde mir denn der "Spaß" mit den Lautsprechern kosten (vorne u. hinten)
    Könntest du mir evtl. mal die genauen Bezeichnungen für die Boxen mitteilen, das wäre echt nett!

    Ach ja, eh ichs vergess, hast du zufällig eine Stromversorgung für einen Subwoofer schon mal im Accord verlegt?
    Wo komm ich da am besten in den Innenraum?

    Danke schon mal!

  5. #5
    _deleted
    Gast

    Standard

    Hey und Hallo!

    Also, ich werd mir diese Jahr 40mm Federn für meinen CL9 holen, reicht für mich.Ausserdem sind unsere Strassen hier ziemlich schlecht, da geht nicht viel mehr! :/

    Auspuff hab ich den selben wie der carliaccord drunter, 2x100mm von Polybauer.Sieht Super aus und hat einen schönen tiefen Klang.Preislich liegt der so um die 1200,-€ (2-flutig für den CL9!)

    Zum Thema Lautspreche:Ich hab das Premiumsystem drin,´hab aber nachträglich alle Türen nachgedämmt.Bin damit sehr zufrieden...
    Das normaler System kling wirklich schlecht...

  6. #6
    Avatar von lexxer01
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97

    Standard

    Ja das stimmt, mit den Original-Ls bin ich auch nicht zufrieden.
    Muss ich zur LS-Montage die ganze Türverkleidung abschrauben, oder geht das LS-Gitter separat ab?

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Musst die ganze verkleidung abbauen!
    Sieht dann so aus...

  8. #8
    Avatar von lexxer01
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97

    Standard

    aha, alles klar, und wo hast du gedämmt? Direkt hinter den LS, oder die komplette Tür?

  9. #9
    _deleted
    Gast

    Standard

    Hab die Kommplette tür gedämmt.Also die Verkleidung.Die Nässeschutzfolie (die Weisse) muss komplett dicht sein!
    Dort wo auf dem oberen Bild die roten Pfeile sind, hab ich die mit Gewebeband nachgeklebt!Muss absolut trocken sein, sonst saugt sich der Dämmstoff mit Wasser voll!
    Und so sieht die Verkleidung dann gedämmt aus:

  10. #10
    Avatar von hazuki
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich hatte zuerst Federn drunter und jetzt KW Variante 1. Die Federn waren sicher eine grosse optische Verbesserung zum Serienzustand. Falls dir aber das Fahrverhalten in den Kurven auch wichtig ist, musst du das KW nehmen. Die Seitenneigung wird so extrem reduziert und der Komfort bleibt trotzdem ziemlich erhalten.

    PS: Meine H&R Federn, die ich ca. 22'000 km gefahren bin, stehen zum Verkauf.

  11. #11
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hazuki
    ...und der Komfort bleibt trotzdem ziemlich erhalten.
    wie def. du ziemlich???geh mal davon aus, dass nicht mehr wirklich viel komfort im vergleich zum eh schon straffen Serienfahwerk bleibt. :/

    Hab ein bisschen Bedenken, wegen unseren Holperpisten hier...

  12. #12
    Avatar von hazuki
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich empfand das Serienfahrwerk nicht als straff :-? . KW hat bei der Abstimmung der V1 darauf geachtet, dass der Komfort erhalten bleibt. Ich empfinde es nicht als übermässig hart, sondern eigentlich noch besser als mit den Tieferlegungsfedern. Mir war der Komfort auch sehr wichtig bei diesem Wagen, deshalb habe ich jemanden gesucht, der das KW bereits eingebaut hatte und habe eine Probefahrt gemacht.

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von hazuki
    Ich empfinde es nicht als übermässig hart, sondern eigentlich noch besser als mit den Tieferlegungsfedern.
    *zustimm* :wink: - kenne zwar nur Federn aus meinem Vorgänger Accord CG9 - und muß noch extra sagen (wie du auch) : Fahrverhalten wesentlich besser als nur Federn...

    Tschau
    Carli

  14. #14

    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    Birkendorf (Baden Württemberg)
    Beiträge
    507

    Standard

    bin ehrlich gesagt auch ziemlich skeptisch wegen dem Komplettfahrwerk und Restkomfort. (Zumindest bei unseren Straßen )
    Bei mir werden es deshalb wahrscheinlich nur Federn. Bin mit dem Serienfahrwerk so im Großen und Ganzen zufrieden.
    Air Intake muß jeder selber wissen. Klang is sicherlich gut. Hab bei mir den Resonanzkasten entfernt und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden (nicht zu laut, aber ein schönes Ansauggeräusch )

  15. #15
    Avatar von lexxer01
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97

    Standard

    Ähh, blöde Frage, aber was ist der Resonanzkasten?? Der Luftfilterkasten, oder was ist damit gemeint? Sorry, kenn mich mit Honda noch nicht so aus... *schäm*

    Um noch mal auf die "Anlage" zurückzukommen:

    Was ist eigentlich klanglich besser? Ein Zwei-Wege Koax System in den Vordertüren, oder doch eher ein Zwei-Wege Kompo mit separaten Hochtöner, der den originalen im Amaturenbrett ersetzt?
    Da Darkman ja das Zwei-Wege in den Türen hat, gehe ich davon aus, dass die Original-Hochtöner oben im Amaturenbrett keine Verwendung mehr haben.

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum MA8
    Von Daywalkerxxx im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:48
  2. Einige Fragen zum Jazz
    Von RaZor im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:50
  3. Einige Fragen zum CB8...
    Von sammy_B12 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:58
  4. Einige fragen zum civic
    Von kk-rox im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •