Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 160

Thema: Honda/Rover Bremsanlage - how to

  1. #16
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    Zitat Zitat von eg4
    beim ed9 musst du nach die Achsschenkel vom ee8 oder nem anderen vti einbauen
    ...und sowei ich weiß die Spurstangenköpfe...dann passt's...

  2. #17
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Um ehrlich zu sein versteh ich noch immer nicht ganz WO GENAU man jetzt rumfräsen muss / soll. Kann das mal einer aufm Bild markieren?

    Und: Mal ehrlich - ist die Bremswirkung jetzt 430€-Besser? Oder nur bischen besser? :/

  3. #18
    Avatar von Truman
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Hi,

    zur Bremswirkung kann ich nur sagen, es ist deutlich besser!! Nicht nur nett
    das man es hat sondern bei einer etwas härteren Beanspruchung der Bremse
    auf jeden Fall nicht verzichtbar!

    Hier sieht man wo man an dem Halter etwas weg nehmen muß:



    Es ist auch völlig unbedenklich das zu tun, ich habe einen Meister von Honda
    gefragt, ob er damit rumfahren würde und der meinte, klar überhaupt kein
    Problem 1-2mm an der Stelle wegzunehmen ohne das etwas passiert.

    Übrigens hat Rover leider seit diesem Monat die Preise erhöht, der Satz liegt
    nun bei 160,- inkl Porto.

  4. #19
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    @Truman

    Danke!



    Zitat Zitat von Mitch
    Und: Mal ehrlich - ist die Bremswirkung jetzt 430€-Besser? Oder nur bischen besser? :/

    Das meinst Du wohl nicht im Ernst Vergleichbare Anlagen kosten DAS DOPPELTE! :wink: Mal abgesehn davon, dass man ja auch warten kann, bis neue Beläge oder Beläge und Scheiben eh zu wechseln sind. Dann isses vllt sogar Dir günstig genug

    Mir ging es primär nicht um die Bremsleistung, sondern um die Standfestigkeit!

  5. #20
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Wärs nicht irgendwie wichtig dass die beiden bearbeiteten Flächen fluchten, sprich auf einer Ebene liegen? Ausserdem müssen sie doch völlig plan sein oder nicht?

  6. #21
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Zitat Zitat von eg4
    beim ed9 musst du nach die Achsschenkel vom ee8 oder nem anderen vti einbauen
    ...und sowei ich weiß die Spurstangenköpfe...dann passt's...
    was sind denn die spurstangenköpfe? kann ich mir grad kein teil drunter vorstelle!?

  7. #22
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    Zitat Zitat von Mitch
    Wärs nicht irgendwie wichtig dass die beiden bearbeiteten Flächen fluchten, sprich auf einer Ebene liegen? Ausserdem müssen sie doch völlig plan sein oder nicht?

    Nein, müssen sie nicht. Schau nochmal in Truman's Bild. Dann geh auf Seite 1 und schau in mein erstes Bild im ersten Beitrag. Jetzt solltest Du doch wissen, wo diese Flächen sind ??? Da muss einfach nur ein wenig Platz zwischen Scheibe und Halter sein !


    @Ruben

    PM

  8. #23
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    konntest du sie jetzt endlich mal einfahren!?
    Weißt schon gas und bremse zugleich anders geht´s ja nich bei dem shice wetter!

  9. #24
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    Kleine aber wichtige Frage, weil ich meine BB1 Sättel (thx @misterB) fräsen lasse. Wieviel platz ist an der Serienscheibe vom Integra oder vom sagen wir mal EG2/EG6 zwischen scheibe und diesem halter der abgefräst werden muss? Ich wills auf jeden fall sauber machen und will das wie orginal haben vom abstand her. reichen 2,5mm aus wenn die scheibe sich unter der hitze ausdehnt? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  10. #25
    Avatar von Truman
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Am besten du probierst es einfach mal aus, bei den ITR Sätteln vom Kumpel
    brauchte gar nix weg. Pauschal kann man das nicht sagen, würde so ca 1,5mm
    vorschlagen.

  11. #26

    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard Bremsenumbau

    Hallo Leute,ich will einen EG3 auf EG5 oder EG6 umbauen,dazu muss natürlich auch die Bremsanlage geändert werden. An der Hinterachse habe ich das schon getan und die Bremse vom ED9 eingebaut. Nun muss ich auch die Bremsanlage an der Vorderachse ändern. Die ED 9 Bremse würde ohne Probleme passen ist aber nicht das gelbe vom Ei. Nun habe ich mehrere Ideen und Fragen dazu: 1. Bremse vom BB3 nehmen,habe aber Bedenken das diese nicht passt, denn ich glaube hier befindet sich die Radnabe vor der Scheibe,so wie das beim Accord der Fall ist, sicher bin ich mir allerdings nicht.... 2. Bremse vom EE8 bzw. EG2/EG6 einbauen, das sollte passen aber könnte das Problem mit der Bremskraftaufteilung sein und man müsste evtl. einen anderen BKV einbauen,oder????.... 3.Bremse vom alten Prelude (der mit den Klappaugen einbauen). Habe aber keinen Plan ob die Bremse baugleich mit der vom CRX oder BB3 ist und ob dies was bringt. 4. Bremse vom EG5 einbauen. Aber ich glaube diese ist mit der ED9 Bremse baugleich,oder???... Wer kann mir helfen und wer hat vielleicht ne Bremse zu verkaufen??? Danke vielmals schonmal im Vorraus.
    Mfg Jilde

  12. #27
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Ich könnte Dir Achsschenkel inkl kompletter Bremsanlage (Vorderachse) vom EH6 anbieten. Sollte 1zu1 passen. Für 200Euro + Versand isses Deine.

  13. #28

    Standard

    seh blink jetzt nich ganz durch ... welche sattelhalterungen sind das nun ?! org ee8 ?! oder die vom itr ?! denn die vom itr muss man ja nich bearbeiten oder ?!

  14. #29
    deleted_user
    Gast

    Standard

    @Benny

    Cooler Umbau... :wink:
    Ewig zu diskutieren bringt eh nichts, entweder man macht es oder man läßt es sein!! :wink:

  15. #30
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    @green

    Danke Aber ich hab ja nur abgeguckt bei den andern :wink:


    Im Nachhinein kann ich die Bremse nur jedem empfehlen, solang sie nicht aufm Lude oder einem ähnlich schwerem Wagen sitzt. Denn da ist sie ein Graus

Ähnliche Themen

  1. Tachovideo 0-300km/h Honda/Rover
    Von SpitfireXP im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 07:18
  2. F18 Rover 600/Honda Accord Steuergerät?
    Von MeHase im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:45
  3. Baugleiche Rover & Honda
    Von Mitch im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:54
  4. Zentrierringe Honda <--> Rover??
    Von Exmatis im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 13:21
  5. Rover Motoren=Honda?
    Von VTECMaster im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •