Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wasser im CRX....bin etwas ratlos!?!

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard Wasser im CRX....bin etwas ratlos!?!

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit sind mir immer wieder Wasserflecken auf den hinteren Lautsprecherabdeckungen meines CRX aufgefallen, die ich bislang mit Tropfwasser wegen zuvor geöffneter Heckklappe in Verbindung gebracht habe. Dem ist aber nicht so, denn das Wasser sammelt sich in einer Mulde am unteren Befestigungspunkt der Heckklappendämpfer und tropft von dort raus.

    Ich habe daher heute mal die hintere Kunststoffblende am Himmel abmontiert um dort mal nach dem Rechten zu schauen, konnte aber nichts finden, was das Wasser erklären würde. Alles im Bereich der Schiebedachwanne ist trocken. Der hintere Ablaufschlauch ist frei.

    Unter der seitlichen Verkleidung, wo der Heckklappendämpfer angeschraubt ist, finde ich zwar das Wasser im Innenraum, allerdings nicht dessen Ursprung. Es scheint irgendwie aus einer doppelten Blechfalz herauszusickern und fließt dann direkt in diese kleine Mulde der Verkleidung.

    Wer hatte das auch schon mal und weiß wie man es abstellt?


    MfG...Jürgen

  2. #2
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Klingt für mich ganz stark nach Schiebedachabläufen! Ist schnell gemacht, dazu bitte mal die Suche bemühen, gab's schon oft das Thema und mir is gerade nicht nach tippen, sorry!

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Grüß dich,

    die Suche VOR meinem Post verlief leider erfolglos. (

    Wie ich schon geschrieben habe, der hintere Ablauf (der vorder auch) ist frei. Ich habe extra mal in den Schlauch gepustet um auf Nummer Sicher zu gehen, dass er ja auch oben am Dach frei ist.


    MfG...Jürgen

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wischwasserdüse auf dem Dach gecheckt?

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Grüß dich,

    ja, habe ich. Der gesamte Dachbereich war staub trocken. Da sich auf beiden Seiten an den Heckklappendämpfer zeitgleich Wasser sammelt, dachte ich auch zuerst an eine zentral gelegene undichte Stelle, die es quasi auf beide Seiten verteilt. Dem war aber nicht so.

    Aufgefallen sind mir die Verklebungen in den oberen Ecken zwischen Heckklappe und Karosserie. Dort, wo diese doppelte Blechfalz ist. Irgendwie erscheint mir der Kleber dort nicht mehr so taufrisch zu sein. Einen erkennbaren Riss o.ä. konnte ich an dieser Stelle jedoch nicht entdecken.

    MfG...Jürgen

  6. #6
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    das selbe problem hab ich auch. würde auf die dachabläufe (da wo die zierleiste drin ist) tippen, da meine leisten nicht eingebaut sind, oder die heckklappenscharniere vielleicht, denn meine abläufe sind sauber und die düse dicht!

    gruß

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hi,

    wie sieht das denn unter den Zierleisten, ich hoffe mal du meinst die beiden längs verlaufenden Gummis, überhaupt aus? Und wie bekommt man diese Zierleisten ab ohne sie zu zerstören?


    MfG...Jürgen

  8. #8
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Die Leisten abzumachen ohn sie zu zerstören ist nicht ganz einfach.
    Du musst mit nem Schraubendreher von hinten oder vorne die Leiste langsam nach und nach hochhebeln.
    Da das Teil aber aus Metall ist und gerade wenns die erste Leiste ist natürlich netsprechend fest sitzt, ist's extrem schwierig das Teil ohne es zu verbiegen abzubauen. Auch bin ich persl. der Meinung die wird man nicht wieder so schön wie sie gehört einsetzen können. Neu kostet eine Leiste um die 40 Euro, also auch nicht gerade n Schnäppchen!

    Hast du den Himmel selbst mal abgebaut? Es könnte auch sein, dass der Schiebedachrahmen an der Stelle wo die Abläufe rangehen schlichtweg durchgerostet ist, habe das gerade bei meinem geschlachteten ED9 gesehen!

  9. #9

    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    menden
    Beiträge
    395

    Standard

    Als mein Honda neu Lackiert war und ich meine Heckklappe noch nicht vernümpftig verkabelt hatte also zusammen gelötet das stück zwischen Klappe und Karosserie und da das Gummi noch nicht da war lief mir auch immer das wasser dort hinein und dann über denn lifter auf die box vllt solltest du mal das gummi prüfen auf risse ect....

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Oder schau mal nach der Dichtung unter den Zierleisten auf dem Dach, vielleicht ist die rissig. Gruß

  11. #11

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe heute den halben Tag damit zugebracht die Bereiche in den oberen Ecken unter der Heckklappe und unter den Zierleisten mit Kleb&Dichtmasse nachzubessern. Die Zierleisten bekommt man übrigens ohne Problem ab.

    Im hinteren Bereich unter den Zierleisten war auf beiden Seiten ein kleiner Riss in der alten Dichtmasse zu erkennen. Auf den ersten Blick würde ich jedoch nie auf die Idee kommen, dass ausgerechnet da Wasser durchsickert. In den oberen Ecken sah die alte Dichtmasse auch etwas renovierungsbedürftig aus. Also habe ich diese Stellen gleich mit versorgt.
    Mit angebauter Heckklappe ist das eine ziemliche Fummelarbeit.

    Sollte es nun Dicht sein, melde ich mich wieder.


    MfG...Jürgen

  12. #12

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Zitat Zitat von VVahnSinn Beitrag anzeigen
    Im hinteren Bereich unter den Zierleisten war auf beiden Seiten ein kleiner Riss in der alten Dichtmasse zu erkennen. Auf den ersten Blick würde ich jedoch nie auf die Idee kommen, dass ausgerechnet da Wasser durchsickert. In den oberen Ecken sah die alte Dichtmasse auch etwas renovierungsbedürftig aus. Also habe ich diese Stellen gleich mit versorgt.
    War bei mir genau so... Dadurch hab ich ne volle Reserveradwanne bekommen aber wie voll ^^

  13. #13
    Avatar von rotnikla
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    314

    Standard

    Servus

    War bei mir auch so. Die Dachhaut war ganz leicht gerissen. Mit dem blosen Auge fast nicht zu erkennen.
    Dort läuft das Wasser rein und kommt dann an dem unteren Befestigungspunkt des Heckklappendämpfers wieder raus. Wenn Du genau schaust dann siehst Du bei abgenommener Plastikblende ganz leicht Flugrost zwischen den Blechen die miteinander verschweißt sind.
    Habe damals auch lange gesucht.
    Dachhaut habe ich machen lassen und seit dem kein Wasser mehr im Auto.:tongue:

    rotnikla

  14. #14
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    von was oder welchem Punkt redet Ihr denn ?

  15. #15
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wenn die Heckwaschdüse noch dran ist, dann tipp ich auf die. Die wirkt bei Regen wie ein Strohhalm, saugt das Wasser förmlich rein. Beim Fahren fehlt sich meist nix. Wasser läuft dann in der Abdeckung nach links oder rechts und bleibt in der Verkleidung für die Heckklappendämpfer stehen.

    Alternativ:
    Schiebedachabläufe. Ich würde mit Gießkanne in alle 4 Ecken des Schiebedachrahmens reingießen. Dann sieht man ja obs an der Stoßstange hinten und am Kotflügel vorne rausläuft, jeweils links und rechts. Luft wär mir zu vage.

    Das mit der gerissenen Dachhaut hab ich noch nie gehört, ist wohl eher ein sehr seltener Fall.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin Ratlos
    Von Digger3189 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:15
  2. Wasser und Rost im CRX
    Von skahead im Forum CRX
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 06:42
  3. Honda Accord CE7 - Ausgleichswelle - Bin ratlos!!!!
    Von Ginger84 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 07:43
  4. wasser im crx
    Von redcrx16 im Forum CRX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •