Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: motorsport einstieg-bmw e36,ring-/landstrassentool

  1. #46
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    sehr schöner umbau und sehr schöner wagen, danke für die seite

  2. #47

    Standard

    lol,krank..was für ein edles renngerät..

  3. #48
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    ja Christoph's E30 ist schon ein traumgerät, vor allem der motor
    ich bin ja sonst nicht so der BMW-fan aber die alten gefallen mir schon, wie auch die alten Opelz.

    Zitat Zitat von Pred Beitrag anzeigen
    ich wollt ja eigentlich aufladen... aber irgendwie...
    ach nee, hast ja schon ne aufgeblusterte lady, N/A lassen

  4. #49

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    selbes auto, selber fahrer,stark mod. vorfacelift 325i -> Traumwagen
    http://rennreifen-shop.de/ , da gibts eine aufbau doku
    http://www.youtube.com/watch?v=3jaxJ...eature=channel

    hatte den link vergessen zum anderen video

  5. #50

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    vllt noch etwas zur gewichtsfrage von coupe und limousine

    das coupe soll angeblich um einige duzend kg schwerer sein als die lima wegen zusätzlichen verstrebungen

    überlg auch grad doch auf e36 umzusteigen... kaum schwerer und modernere optik und technik

    ps mein e30 wiegt vollgetankt serie und ohne fahrer 1220 kg

  6. #51

    Standard

    also auf der seite von e36 racing steht das die limo die bessere wahl ist da die karosse leichter und gleichzeitig steifer ist.hab dem typ mal ne email geschrieben und ganz knapp kontakt mit dem aufgenommen..sehr nett und engagiert.hoffe das ich bald loslegen kann.platz zum schrauben ist kein thema genauso wie platz zum abstellen,lackieren und blecharbeiten auch kein thema (quasi für lau).aber wahrscheinlich wird das ganze eh zeitaufwändiger weil die kosten mein budget eh übersteigen werden..

  7. #52
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Einsteigen und einfach nur noch Spaß haben.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

  8. #53

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    die 300 ps sind ja mal ne lachnummer
    der m30b35 serienmotor hatte max 211 ps beim fünfer und schwer wie sau isser auch

  9. #54
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    die 300 ps sind ja mal ne lachnummer
    der m30b35 serienmotor hatte max 211 ps beim fünfer und schwer wie sau isser auch
    Und überarbeitet brachte er es auf 286PS im M1/M 635 CSi/M535i. :wink:
    Lass den 250Ps haben mit den Mods macht aber trotzdem Spaß. Nen Kumpel hatte nen E30 MK-Motorsport gehabt mit 230PS.
    http://www.mk-motorsport.de/html/e30_3er_motor.htm
    Er bereut es heute noch das er den verkauft hat.
    Geändert von el_Barto (31.05.2009 um 11:09 Uhr)

  10. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    vllt noch etwas zur gewichtsfrage von coupe und limousine

    das coupe soll angeblich um einige duzend kg schwerer sein als die lima wegen zusätzlichen verstrebungen

    überlg auch grad doch auf e36 umzusteigen... kaum schwerer und modernere optik und technik

    ps mein e30 wiegt vollgetankt serie und ohne fahrer 1220 kg


    Früher hieß es doch immer, dass das Coupe leichter sein soll. So dachte ich auch immer.
    Aber überleg dir das noch mal gut, ob Du wirklich auf E36 umsteigen willst. Ich find der E36 ist von der Optik her das langweiligste was BMW jemals gebaut hat. Ich find die Dinger optisch echt zum einschlafen und so gut ist die Technik da auch nicht, obwohl ich eh mehr für die größeren Modelle übrig hab.
    Hatte mal ein E36 316i Coupe als Leihwagen und das Ding ist schlicht und ergreifend Müll... Also innen drin auch hässlich wie die Nacht. Ich persönlich fühl mich da drin echt nicht wohl. Dagegen war selbst der E34 ein Traum.

    Aber jetzt mal aus reiner Neugier. Wie fährt sich denn der M20? Druckvoll bei jeder Drehzahl oder doch eher unten träge und obenrum brachial steigend wie ein M50? Erzähl doch bitte mal ein wenig.

  11. #56

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    mittlerweile hab ich ja den m20b25 drin und da ist der e36 eig kein gedanke mehr wert

    wird sich wohl wie beim m50 einpendeln, bis 3500 u/min tut sich nicht viel, es reicht zwar zum cruisen aber die kraft kommt dann schon eher ab 4000. den m20 muss man auf der strecke daher schon in hohen drehzahlen halten.
    liegt sicher auch mit an der ansaugbrücke wo sich ab einem gewissen luftdurchsatz eine art strudel bildet, welcher wie eine kleine aufladung spürbar ist.

    eig ist der m50 der bessere motor, zwar paar kg schwerer aber etwas mehr drehmoment, ca 20 mn, mit vanos liegt das drehmoment etwas früher an. als m52 sogar noch leichter und etwas mehr drehmoment. der hat aber wieder andere nachteile, hauptsächlich wegen dem alublock.

  12. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich kenne M50 und noch ein paar anderen BMW Motoren. :wink:

    Allerdings bin ich nie in Berührung mit einem M20 gekommen, daher meine Frage. Der M50 ist untenrum ja wirklich sehr träge, aber dafür setzt die Leistung eben schlagartig ein. Ist das beim M20 genau so brachial oder eher nicht ganz so stark wahrnehmbar? Denk mal eher der Effekt ist da nicht ganz so stark.
    Allerdings brauchen so ziemlich alle BMW R6 ordentlich Drehzahl.... ok bis auf den ETA vielleicht. Ich fand den M50 ja auch richtig spaßig, hat auf Dauer im Alltagsbetrieb aber doch eher genervt, da will man ja nicht ständig hochdrehen und schalten müssen.

    Ich brauch untenrum schon Drehmoment wie ein TDI.

  13. #58

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    bin keinen m50 gefahren, hab mir im forum sagen lassen dass der m20 aber untenrum noch träger ist

    vergleichen kann man es sicher erst richtig wenn beide motoren im selben auto gefahren werden. werde mich langfristig aber auch nach einem m50 umsehen weil die stabiler und die bessere basis sind. bis dahin wird der m20 erst mal reichen, zumal der rest vom auto ja noch serie ist

  14. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Untenrum noch träger als ein M50? Wie schafft er es dann überhaupt das Auto an ner Ampel ins rollen zu bringen?

  15. #60

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    hatte bisher noch keinen vergleich, und der e36 ist ja auch ein wenig schwerer. das kann schon täuschen

Ähnliche Themen

  1. Biete BMW e36 325i
    Von DohCBride im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 07:30
  2. Biete bmw e36
    Von Lo Siciliano im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 15:52
  3. BMW e36 320
    Von pensch im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 14:40
  4. BMW E36 Zigarettenanzünder
    Von BlackHatch im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 15:04
  5. BMW E36 Videos
    Von PunaniRicer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •