Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Verbrauch

  1. #16
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Ich denke schon, dass es zum Teil auch am TSS Short Ram liegt, der zieht immer warme Luft und dementsprechend auch mehr Verbrauch!

    Mein EP3 braucht zwischen 8,5l - max. 11l selbst jetzt mit den Mods.

  2. #17
    3 diamonds Avatar von reppi
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    812

    Standard

    komme mit dem ITR ca. 600km weit, davon fast 500km autobahn und konstanten 130.

    macht nen verbraucht von knapp 8l.

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    komme mit meinem ITR gerade mal 500 mit autobahn und landstraße! aber dann auch nicht viel gas geben, sonst fließt der sprit noch schneller weg!!!
    müsste mal nen seriensteuergerät ranhängen um zu sehen wie viel er dann benötigt!

    also knapp durchgerechnet 10 liter auf 100 km

  4. #19

    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von jdmEP Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es zum Teil auch am TSS Short Ram liegt, der zieht immer warme Luft und dementsprechend auch mehr Verbrauch!

    Mein EP3 braucht zwischen 8,5l - max. 11l selbst jetzt mit den Mods.
    habe auch noch vom vorbesitzer den tss ram drin
    mein verbrauch ist aber trotzdem bei ca. 8,5 L

  5. #20
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Macht den ****** TSS Kram raus und kauft euch nen anständiges CAI oder modifiziert die OEM Airbox.

  6. #21
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Mein CTR verbraucht in der Stadt 9,5l, bei 130-140 km/h auf der Autobahn sind es um die 7,3-7,5l. Aber wenn ich etwas flotter unterwegs bin dann werden es auch 12,5 in der Stadt, allerdings ist das äußerst selten der Fall.


    Zuletzt war ich in Kassel (gute 300km von HH)

    Hin bin ich unterschiedlich gefahren mal 210 mal auch nur 140 also sehr durchwachsen und mit häufigen Sprints.

    Zurück hatte ich nen festsitzenden Gasfuß und fuhr nur 120, wirklich stur da gehalten. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,7l...absolut verkraftbar und im Rahmen wie ich finde.

  7. #22
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich weiß garnet wie ihr alle fahrt, ich pack nie mehr als 450 km bevor die leuchte angeht. wobei meins auch n bisschen fetter läuft

    Aber Verbrauch ist wie Leistung auch ne Sache die von Motor zu Motor verschieden ist und auch vom Motoröl z.B. minimal abhängig ist. So ne Aussage: Warum braucht meiner mehr als Eure, ist als absoluter blödsinn....vielleicht hattest du auch einfach Gegenwind oder sonst was...


    Und wenn ich sowas wie TSS Air Intake schon lese, frage ich mich ob das jemand wirklich ernst meint, oder ob das wieder so ein Thread ist uns alle gegenseitig anzustacheln.....Gab ja schon viele so ne Threads wie: Was kostn Turbo für den EP3...z.B. lol

    Also JEDE Änderung an der Luftzufuhr zum Motor kann dazu führen, dass er mehr Sprit braucht. Sowas resultiert nicht immer nur in Mehrleistung (lol), sondern auch oft in mehr Verbrauch. Also ich würde mal zurück rüsten auf die stock Airbox und 2 tanks fahren. Das is n Versuch wert. Wenn die Karre net langsamer ist, dann haste zumindest mal leistungstechnisch keinen Nachteil, und Spritverbrauch siehste dann ja auch.

  8. #23

    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von jdmEP Beitrag anzeigen
    Macht den ****** TSS Kram raus und kauft euch nen anständiges CAI oder modifiziert die OEM Airbox.
    tss is ja auch vom vorbesitzer... der tolle hondata airbox mod mit k&n filter liegt ja schon daheim. mir is momentan nur zu kalt

  9. #24
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    bei mir isses wie bei tralle
    selbst wenn ich auf der autobahn nur kurze anfälle von bleifuß kriege schaff ich nie mehr als 450km mit einer füllung


    p.s. hat einer n dyno mit nem tss dingens?^^

  10. #25

    Standard

    Bei mir ist es genauso......450km max.
    Ich hab auch zuhause den originalen luftgilter umgebaut auf k&n filter,
    aber finde der hört sch so geil an mit dem tss intake.Ohne den macht das fahren keinen Spaß
    Geändert von SPY#-2194 (10.02.2009 um 00:54 Uhr) Grund: Ich hab mal Geschwindigkeit in Strecke umgewnadelt! ;)

  11. #26
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hallo!
    Wie bei jedem Auto hats jeder selbst "im Fuß" was der CTR verbraucht. Momentan komme ich mit einer Tankfüllung 500KM weit. Mein Rekord lag letzte Woche bei 540KM bis die Tankwarnlampe anging. Ich hatte aber auch schon bei 380KM nen Tank leer geblasen.

    Gruss Thomas

  12. #27

    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    bei mir isses wie bei tralle
    selbst wenn ich auf der autobahn nur kurze anfälle von bleifuß kriege schaff ich nie mehr als 450km mit einer füllung


    p.s. hat einer n dyno mit nem tss dingens?^^

    ich habs vor ich will mal wissen wie des mit dem tss ding is und dann mit dem org. (bzw. airbox mod, k&n)
    aber ums nochmal klar zu stellen... der is vom vorgänger :wink:

  13. #28
    Avatar von WhiteTeg
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    181

    Standard

    Habe auch leider noch nen TSS intake drin.Außerdem das Spoon ECU, also läufts etwas fetter. Ich fahre relativ viel stadt und kurzstrecke, bin aber immer unter 10l. Und ich fahr auch nicht wie ne Oma...

  14. #29
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    vielleicht läuft der mit der spoon ecu garnet so fett....scheint recht optimal zu sein dann....

  15. #30
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard

    Ich hab am Montag nen Verbrauch Stadt/Land von 8,4Liter ausgerechnet.

    Letzte Woche 650km gefahren, davon 85% Autobahn (Belgien/Frankreich Tempolimit 130km/h), rest Stadt/Land. Da lag der verbrauch auch bei auch 8,4 -8,6 liter.

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch BB1
    Von fischi im Forum Prelude
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 15:39
  2. Verbrauch !
    Von pwichmann im Forum CRX
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 19:32
  3. Verbrauch FR-V
    Von Exec im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 10:15
  4. hoher verbrauch !!!
    Von snicker66 im Forum Prelude
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 16:13
  5. verbrauch crx :)
    Von ruben im Forum CRX
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •