Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Kabel Rearsystem

  1. #16
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Wofür Stromverteiler? Wenn man ne Bat im Kofferraum hat kann man die Kabel da direkt hin legen und muss nicht noch was verteilen.

    Ja Kabel liegen schon und bleiben auch wenn ich noch ne Bat reinbastel.
    Zu viel stromkabel können nicht liegen denn je mehr umso geringer die Verluste.

    Bass wird ein Digital Design 3510 und er wird den Platz der Ablagefächer einnehmen.

    Trennrelais spar ich mir, ich werde nicht bei Motor aus Musik hören und allgemein bin ich kein Fan von den Relais.

  2. #17
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Naja, wenn er ma dbdrag gemacht hat wird' er glaub ich was Strom angeht besser bescheid wissen als wir hier so

    Recht hat er ja, zuviel Kabel kann man nie liegen, bischen übertrieben ist's zwar trotzdem was er da macht, aber was solls

    N DD3510 für nen Sol? NETT *gg*

  3. #18
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Starbird Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er ma dbdrag gemacht hat wird' er glaub ich was Strom angeht besser bescheid wissen als wir hier so
    Dann hat ER aber nen komischen Nick, Starbird.. und ich dachte Du antwortest nur WEIL Sie weiblich ist.. :tongue:

  4. #19
    Heckenschere Avatar von Jere
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.021

    Standard


  5. #20
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich sehe den Punkt zwar immernoch nicht, wofür man so viel Querschnitt braucht, aber vielleicht hat sie uns ja auch noch nichts von ihrer 200A-LiMa erzählt Versteht mich nicht falsch: Strom ist gerade für eine potente Endstufe lebenswichtig, aber ich sag mal so: Eine Zweitbat wäre in so einem Fall vermutlich deutlich effektiver, vor allem wenn sie eh inner Ecke rumfliegt. Und für den Anschluss derer reicht halt ein 50er mehr als dicke aus (wie gesagt, es sei denn, die LiMa gibt mehr her).

    Aber in einem Punkt muss ich zustimmen: Ein Relais käme mir auch niemals ins Auto :-)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #21
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Na ich kann mir nicht verstellen dass die 3x50mm² Kabel unsichtbar von vorne nach hinten verlaufen. Also alleine der Ästetik her würde ich die Kabel wieder raus ruppen.
    Verteiler, da das Batterieterminal bei den ganzen Kabeln ein wenig überladen wirken könnte.

    Aber gut... wenn der Sol nur ÜÜÜÜÜHHHHHH machen soll dann sag ich nichts
    Da ist der Anblick ja scheiss egal, hauptsache laut.

    Der DD wird in dem kleinem Innenvolumen vom Sol schon gut ramba zamba machen.

    Wieviel Liter willste dem denn geben?

  7. #22
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Dann hat ER aber nen komischen Nick, Starbird.. und ich dachte Du antwortest nur WEIL Sie weiblich ist.. :tongue:

    Ohhh, da zeigt sich wieder, dass ich vllt. doch mal mehr drauf achten sollte wer was schreibt und nicht nur was geschrieben wird
    Wir sind hier inner Hifi-Ecke und es geht um dbdrag, da kam mir wirklich nicht in den Sinn, dass "der" User weiblich sein könnte
    Also danke für den Hinweis Timo!

    Und @ CRXMaus: Sorry, hab' dir nicht absichtlich ne Geschlechtsumwanndlung verpasst. Soll nicht wieder vorkommen

  8. #23
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    @Starbird
    Solange sie nur mit Worten geschieht ist das ok. (also die Geschlechtsumwandlung)


    Nee der Sol wird kein brrrrrrrrrrrr machen der ist nur zum täglich zum Arbeit kommen und den klängen lauschen.

    Ich hoffe das ich irgendwie auf 40liter komme für den DD, im BR kann er damit dann schon einigermaßen spielen.

    Und nein ich habe keine 200A Lima ist auch unnötig die Lima ist nicht die einzige Stromquelle immerhin haben wir noch die Batterie welche diesen speichert.

    Ja bissel kenn ich mich mit Strom aus, die Kfz Elektriker Lehre hilft dabei auch etwas weiter und wenn nicht die dann die dbdrag Zeit.
    Die Batterien sollen wenn ich ein passendes Auto finde wieder zum Einsatz kommen beim drag also stehen die nicht unnütz rum.

    Ja die Kabel sind unsichtbar versteckt, die einzige Ecke wo man sie sieht ist von der Batterie zur Sicherungsarmada und dann gehen sie in den Innenraum und man sieht sie nicht mehr.
    Der Sol hat zum Glück eine dankbare Mittelkonsole welche die gut versteckt.

  9. #24
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    @CRXMaus: Naja, bin ja kein Arzt, also wird' die Umwandlung nur mit Worten geschehen. Wenn das ok ist dann mach ich dich in zukunft halt doch wieder männlich

    So, und nun aber btt
    Geändert von Starbird (03.02.2009 um 21:40 Uhr)

  10. #25
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Also 40 Liter kriegste im sol hin. Hatte ich bei meinen GZUW12 auch als BR hinter den Sitzen. Hat gut gerockt, aber nach der Zeit hat die riesesn Kiste im Rücken genervt...

    Na dann zieg mal Fotos und Fortschritte.
    Bin echt gespannt wie das Aussieht.

    Aber klingen... na warten wir es ab.

  11. #26
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard



    Sollo kannst du mir ein paar Bilder von deinem Einbau schicken bzw zeigen? Vielleicht auch ein paar Details wie du einige sachen gelöst hast.

    Bisher ist nur nen Frontsystem verbaut, das wird aber doch noch durch ein
    Eton RS 161 ersetzt.

    Und vorn die Türen werden gedämmt, das aber alles wenn die Sonne wieder scheint, im kalten mag ich nur das nötigste tun.

  12. #27
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Im kalten dämmen ist auch Käse, da fönt man sich ja nen Wolf
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  13. #28
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Hab extra diesmal sone Klebedämmung genommen die man net fönen muss, son alubutyl oder wies heißt.

  14. #29
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ja, aber ich vermute mal, dass das Zeug bei den Außentemperaturen annähernd bretthart werden dürfte :wink:
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  15. #30
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Jo das stimmt, wenn ich dämm tue ich das am liebsten im Hochsommer beim schwarzen Ed9 wars gut, die dinger in die Sonne gelegt und der rest ging fast von allein.

    Werde mir damit noch 1-2 Monate Zeit lassen. Genau wie mitm laminieren das ist bei den Temperaturen auch nicht so dolle.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges HDS fähiges Kabel, bzw. HIM Kabel/Modul
    Von Geschichtenhasser im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:25
  2. Home-Entertainment DVI-D-HDMI Kabel, Scart-Kabel, DVB-T Antenne, Bluetooth Adapter
    Von Sachsenprinte im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:14
  3. Motor Lambdasonde 4 Kabel
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 10:49
  5. Kabel
    Von BoyHitsCar im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •