Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 17" Alu´s auf einem EE8. Wie fährt sich das?

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard 17" Alu´s auf einem EE8. Wie fährt sich das?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Alufelgen für den EE8 und finde einfach keine 16"-Felge, dir mir gefallen könnte. Tolle 17"-Felgen hingegen existieren wie Sand am Meer. Leider bin ich noch mit keinem EE8 gefahren, der 17" montiert hatte und weiß daher nicht wie sich das fährt. Es wäre nett, wenn sich jemand hierzu mit entsprechender Erfahrung äußern würde. Starkes Interesse habe ich an der BBS LM in 7,5x17 mit 205/40-17. Vielleicht fährt ja jemand eine ähnliche Kombination. Danke schon mal.

    MfG...Jürgen
    Geändert von VVahnSinn (31.01.2009 um 10:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von NOFATCHICS
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    52531 ÜB/Aachen
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Ich wüsste jetzt nur einen den nen ee8 mit 17" superleggera fährt aber der hat 250ps da wirts wieder nicht hinhauen mitnem vergleich

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Mastershausen
    Beiträge
    112

    Standard re

    Also ein Ed9 mit 17" und besagter Reifenkombi ist echt ein Spurrillenjäger..
    hatten von meinem sol die mal auf den ed9 meines bruders geschraubt der hatte ja auch über 150PS also zum vergleich haut das hin..aber das macht kein spaß mehr zufahren.Anders hats ausgesehen als ich dann 195 40 17 drauf hatte (hankook s1 evo)..die haben sich schon besser fahren lassen..

  4. #4
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Zum EE8 kann ich's nicht sage, aber ich hab 17er auf dem ED9, denke der Unterschied ist nicht so gewaltig.

    wie es sich fährt... also das normale fahren ist wunderbar, was palm-motorsport sagt kann ich absolut nicht bestätigen. Anständige Achsvermessung ist natürlich pflicht.
    Wobei man dazu sagen muss, dass ich die Spurrillenanfälligkeit zwischen 16" mit 195ern und 17" mit 205ern vergleiche. Im Vergleich zur Serienbereifung ist's natürlich schon spurrillenanfällig wie sau.

    Was sich allerdings gewaltig geändert hat ist der Durchzug. Seitem ich die 17" drauf habe ist die Karre langsam wie die Nacht. Wo ich sonst außerorts im 3. Gang rausbeschleunigt habe muss ich nun den 2 nehmen damit's bischen spaß macht.
    das ist also wirklich nicht zu unterschätzen, wobei meine 17" auch sehr schwer sind, denke mit leichteren wäre es nicht ganz so krass wie bei mir.

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hallo Starbird,

    danke für deine Einschätzung. Hast du zufällig ein Bild von deinem CRX mit den 17"? Möglichst von der Seite fotografiert.

    Die Geschichte mit der Spurrillenempfindlichkeit hängt nicht nur mit der Reifenbreite zusammen, sondern auch mit der ET der Felge und somit auch von eventuell verbauten Spurverbreitungen. Selbstverständlich, wie du bereits erwähnt hast, spielt auch die Achgeometrie eine große Rolle. Ich mache mit deswegen keine all zu große Sorgen. Besonders spurtreu ist der CRX so oder so nicht. Selbst mit meinen 175er Winterreifen nicht.

    Das mit dem Durchzug interessiert mich deutlich mehr. Was für Felgen und Reifen fährst du denn und was wiegen die?

    MfG...Jürgen

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    ich fahre 17"
    MIt Sturkorrektur vorne und hinten und das nimmt ihm das Spurrillensuchen schon deutlich.

    Den Durchzugsunterschied zu 16" merkt man schon.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  7. #7
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Die Felgen sind Schmidt CC-Line in 7,5x17 ET35 Bereifung ist 205/40/17. Hinten habe ich noch 10mm Spurplatten je Seite drauf.

    Was die nun wiegen kann ich dir gerad nicht sagen, aber schwer sind sie, soviel weiß ich noch. Musst ma bei Schmidt gucken, ich glaub irgendwo steht's da auf der Seite. www.felge.de

    Bilder von der Seite hänge ich unten ran, du musst aber unbedingt bedenken, dass meine Kiste völlig verspoilert ist, das wirkt mit den 17ern so ganz anders als ohne Verspoilerung, die sehen so deutlich kleiner aus. Hatte als ich den Wagen fertig gemacht habe 17er zum testen raufgesteckt, das sah' viel zu groß aus, so dass ich beschlossen hatte bei meinen 16ern zu bleiben. Als dann die Verspoilerung dran war sahen die 16er irgendwie viel zu winzig aus, so dass ich dann doch auf 17 umgerüstet habe. Macht also deutlich was aus.

    Hier Bilder:




Ähnliche Themen

  1. EP3 fährt sich wie auf Schmierseife
    Von polle im Forum CTR
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 13:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:37
  3. EE8 fährt wie auf Eiern
    Von blackangel im Forum CRX
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 19:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 23:24
  5. BB2 mit automatik. wie fährt sich sowas?
    Von PreliBA4 im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •