War auch falsch ausgedrückt von mir, der Bremsstaub kann natürlich nicht weniger werden, aber er soll doch laut EBC weniger sichtbar sein durch andere Farbe oder sowas in der Art. Wenn ich mich da irre dann tut's mir Leid.
Auch von weniger sichtbar ist nicht die Rede, es geht nur darum das aufgrund der Kevlar/Aramit Zusammensetzung, der Bremsstaub nicht aggressiv ist. So steht es bei EBC auf der Seite.....
"Dieser Kevlar®/Aramid Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden"
Der Staub wird nicht weniger und nicht weniger sichtbar.
Dass die quietschen ist klar wegen dem höheren Reibwert? Das musst mir bitte erklären, kann ich nix zu sagen.
Geh mal mit deinem Fingernagel über ne Tafel und dann mit dem Finger selbst, etwa so kannst du dir das bei den Belägen auch vorstellen.
Mag ja sein, dass es an den nicht gebrochenen Kanten liegt, beim GreenStuff sind sie aber von haus aus abgeschrägt, somit fällt das für die Teile aus!
Ich weiß das sie abgeschrägt sind, trotzdem bauen sich kleine Kanten an den Seiten der Schrägen auf die bis sie von selbst brechen je nach Grad quietschen.
Und zu guter letzt frage ich mich ernsthaft ob du die Teile schonmal in den Fingern hattest. Fühl dich jetzt nicht beleidigt, aber bei den Dingern liegt ein Pad bei was du hinten auf den Belag klebst. Dies soll das quietschen verhindern. Steht so auf der Anleitung, also wird's wohl dazu gedacht sein, ne
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