Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Frage zu Sandtler Scheiben

  1. #61
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wer ne rubbelfreie Bremse will muss eben auch mehr Geld investieren. Die S sind nicht wärmebehandelt, da kannst du auch die Zimmermann nehmen. Du kannst sie probieren wenn du aufs Geld schauen musst, aber wenn sie nicht so funktionieren oder so lange halten wie du dir erhofft hättest, dann sei nicht verwundert. Wenn du nicht Track fährst dann probiere sie einfach.
    Aber sie sollten in Verbindung mit den Redstuff doch trotzdem wesentlich besser sein als OEM oder? Geht mir halt jetzt nich darum das letzte Quäntchen rauszuholen (GT)!

    Was witzig ist, warum sind die S Scheiben für Hinten sogar 4€ teurer als die GT??? Nur vorne halt ein unterschied!

  2. #62
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Auf jeden Fall ist es mit den Redstuff besser, auch mit diesen Scheiben.

  3. #63
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist es mit den Redstuff besser, auch mit diesen Scheiben.
    Ok, ich überleg mir das dann noch! Bis ich "neue" bremssättel krieg dauert eh noch bis nächste Woche! Bestelle dann vielleicht morgen oder so, zumindest schonmal die Redstuff für vorn und Hinten! Ob S oder GT guck ich dann mal!

    X gibts übrigens auch noch?? Naja ich würd sagen learning by doing

    Gruß, Merlin

  4. #64
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Sagmal wusstet ihr, die EBC Greenstuff sind mit Zulassung die Restuff ohne??? Sieht man die überhaupt?? Sollte ich vielleicht doch auf Greenstuff zurückgreifen???

    sind die auch ok mit irgendeiner Sandtler Scheibe (X, S oder GT) ??

    gruß, merlin

  5. #65
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wie sieht man?? gehst einfach mit schwarzem lack drüber und feddisch
    hammerit oder foliatec

  6. #66
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    wie sieht man?? gehst einfach mit schwarzem lack drüber und feddisch
    hammerit oder foliatec
    Die Greenstuff sind noch günstiger UND mit Zulassung, für den Fall das die Polizei es mal drauf ankommen lässt??

    Jaja ich weiss die Gelben sind performanter und bla

    Das Problem was ich einfach grad habe, ich kann selber nicht klassifizieren ob ich den Unterschied von Greenstuff zu Yellowstuff oder den Unterschied von Sandtler X oder S zu Sandtler GT überhaupt merken würde... das is einfach mein Problem, klar man soll nicht unbedingt daran sparen, aber ich will einfach das knapp vorhandene Geld nicht unnütz verprassen (

  7. #67
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der Unterschied von Green zu Yellow ist imens, genauso von den S scheiben zu den GT, das sieht man schon an den Specs. Du machst es genau wie jeder andere, stellst die Frage wie man das rubbeln weg bekommt, man gibts Tipps, das ist dem jenigen dann zu teuer, dann wird wieder hier und da gespart und am Ende hat man wieder nix verbessert.

    Es kann sein das die Sandtler S und die Greenstuff für dich reichen, aber wenn du nach der 4. Vollbremsung aus 200 wieder ein flattern hast, dann wunder dich nicht.

    Um auf Nummer sicher zu gehen muss man eben mehr investieren. Aber probiere es ruhig aus, wir haben auch die Zimmermann auf dem EJ9 und dazu die Greenstuff und sind auch zufrieden und das seid drei Jahren. Aber wenn man diese Bremse richtig ran nimmt, dann wäre ich nicht überrascht wenn sie auch schlapp macht.

  8. #68
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    genau..nerv den ronny nicht ...bau einfach das ein was er gesagt hat..achja ronny kriegst ne pm von mir..bitte antworten

  9. #69
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja er muss es nicht verbauen, er hat ja teilweise Recht, es ist teuer und hat keine Zulassung, von der Warte aus gesehen kann ich das schon verstehen, wenn er auch nicht so hart fährt können die anderen Teile auch passen. Aber wenn man wirklich eine top Bremse haben will, bzw. alles aus der Serienbremse rausholen will was geht um sie so zu machen das sie nicht besser geht, muss man eben mehr Geld ausgeben und Teile verbauen die auch mal keinen TÜV haben.

    Für den EVO haben die Yellowstuff ABE und die Sandtler haben auch TÜV, also sie wurden nur für den CRX noch nicht geprüft, aber wenn sie für den EVO ABE haben, sind sie auf jedenfall grundsätztlich auch auf öffentlichen Strassen zugelassen.

  10. #70
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Sorry falls ich nerve, das war nicht meine Absicht. Ich hab nur mit Bremsen halt einfach noch keine Erfahrungen und hab Angst etwas falsch zu machen und andererseits Angst vorm schlechten Gewissen bzw. schlechtem Gefühl wenn ich dann nen Monatsgehalt (Azubi) für die Bremse ausgegeben hab!

    Sorry! Also ich muss es mir halt nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann wohl für mich alleine entscheiden, die Entscheidung könnt ihr mir ja schliesslich nicht abnehmen!

    Danke & Gruß, Merlin

  11. #71
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    war doch nua spaß.. verbau das, was dein geldbeutel hergibt. wenn nicht flüssig bist, spare weiter :-)

  12. #72
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    war doch nua spaß.. verbau das, was dein geldbeutel hergibt. wenn nicht flüssig bist, spare weiter :-)
    Klar bin schon flüssig, aber das sind ja nicht die einzigen Kosten, aber selbst wenn man viel Geld hat, muss man das doch nicht verprassen!

    Zum sparen wäre so oder so keine Zeit, das schrabbt bei jedem Bremsen immens, das is sehr nervig und sicher auch nicht ungefährlich!

  13. #73
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    So leute ich hab mal ausgerechnet... es gibt nur 2 optionen die in Frage kommen (ebc redstuff + sandtler S) und (ebc redstuff + sandtler GT) die Sandtler X kommen soweit nicht in Frage da es diese nicht für die Hinterachse gibt! EBC Greenstuff hab ich ebenfalls nicht dazu genommen, da sie preislich kaum günstiger sind als die Redstuff (für VA+HA keine 20€)

    Ergebnis:

    Ebc red + Sandtler S: 447,35€
    Ebc red + Sandtler GT: 503,35

    Beide Preise noch ohne Versandkosten, aber die werden den Braten wohl auch nicht mehr Fett machen!

    Naja bei nur 56€ unterschied, werd ich mich wohl wirklich für die GT Variante entscheiden und hoffen, das Sie das nonplus Ultra und die 500€++ nicht umsonst investiert sind!

    Zusätzlich bekomme ich von einem ausm Forum die beiden Sättel für die HA mit etwa nur 7000km gelaufen beide für 110€ inkl. versand.

    Macht dann also irgendwas um die 630€ mit allen Versandpreisen ca.
    keine kleine Summe, aber was bleibt mir schon anderes, Serie hab ich langsam kein Lust mehr drauf!

    Wenn noch jemand Anmerkungen, Verbesserungvorschläge, Alternativen hat... nur her damit!

    Ausserdem waurm nicht hab Freitag nacht knapp 400$ (US Dollar) bei einem Poker Turnier gewonnen

    mfg

  14. #74
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn dann würde ich auch die GT zu den Redstuff nehmen, weil sie nur genutet sind und ausserdem wärmebehandelt.

    Eine Verbesserung die nix kostet ausser bissl Arbeit, im CRX vorne die seitlichen Lüftungs"öffnungen" aufschneiden und innen den Radlauf, damit dort Luft druch kann und die Bremsen kühlt.

    Dazu kannste dir bei ATU Bendix Dot5.1 holen, kostet um die 10€, also nicht der Rede wert.

    Und das allerwichtigste, Redstuff und die GT Scheiben richtig einbremsen, also nicht so wie normale Scheiben und Beläge, sondern 10x von 100-20, die ersten 5 eher normal bis stark, die letzten 5 zunehmend stärker bis zur kurz vor die Blockiergrenze. Das sollte in einer Reihe geschehen, also hintereinander weg so das die Bremse schön warm bis heiß wird. Nach dieser Prozedur die Bremse langsam abkühlen lassen ohne auf der Bremse stehen zu bleiben. Dann sollte die optimal funktionieren.

  15. #75
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Und das allerwichtigste, Redstuff und die GT Scheiben richtig einbremsen, also nicht so wie normale Scheiben und Beläge, sondern 10x von 100-20, die ersten 5 eher normal bis stark, die letzten 5 zunehmend stärker bis zur kurz vor die Blockiergrenze. Das sollte in einer Reihe geschehen, also hintereinander weg so das die Bremse schön warm bis heiß wird. Nach dieser Prozedur die Bremse langsam abkühlen lassen ohne auf der Bremse stehen zu bleiben. Dann sollte die optimal funktionieren.
    Klasse und wo zur Hölle soll ich das bitte machen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Sandtler RS Scheiben+DS2500
    Von Ralph im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 16:31
  2. Frage zu Sitzkonsolen von Sandtler
    Von EG4-racer im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:56
  3. Ferodo Bremsbeläge und Serien Scheiben von Sandtler
    Von S!MON im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:57
  4. sandtler scheiben?
    Von 710deckel im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •