Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Abschied von meinem Accord

  1. #16

    Standard

    Hallöchen zusammen,
    ist ne C-Klasse. Hab leider noch keine eigenen Bilder, wird bei dem Wetter aber auch noch bissi dauern. Ich hänge mal die Händerlphotos dran. Der 270 ist nen 2,7L Reihe-5-Zylinder. Stimmt aber was Du sagst, für 170PS geht der recht gemächlich zur Sache. Da ist unser 180PS A4 Avant dagegen richtig giftig im Vortrieb. Trotz der milden Beschleunigung ist der 270er mit 220km/h Endgeschwindigkeit angegeben, bleibt aber trotzdem nen Gleiter. Ne Umstellung ist der riesen Drehmomentwandler. Von 0-100km/h beim normalen Beschleunigen konstant 2300U/min und Du merkst keine Schaltvorgänge. Fühlt sich an wie innem SUV

    ich muss bei Gelegenheit mal meine OBD ranhängen und paar Logs machen :-)


  2. #17
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Doch der 2.7l Motor. Kommst Du dann ab 2009/2010 schon in den Genuß der kommenden CO2 Steuer? Die sollte dann doch günstiger sein, als die aktuelle Hubraum-basierte Steuer bei 2.7l?

    Hubraum is aber schon schön. Den 2.7l 6-Zylinder im Audi zumindest fahr ich gerne.

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ne allzeit Unfallfreie und Pannenfreie Fahrt mit dem Benz! Meld Dich mal ab und an und schau mal vorbei in den Accordforen! Zeig uns auch mal bei Spritmonitor, wie wenig dieser 2.7l Motor nimmt (wird aber sicher mehr sein, als bisher).

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Doch der 2.7l Motor. Kommst Du dann ab 2009/2010 schon in den Genuß der kommenden CO2 Steuer? Die sollte dann doch günstiger sein, als die aktuelle Hubraum-basierte Steuer bei 2.7l?

    Hubraum is aber schon schön. Den 2.7l 6-Zylinder im Audi zumindest fahr ich gerne.

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ne allzeit Unfallfreie und Pannenfreie Fahrt mit dem Benz! Meld Dich mal ab und an und schau mal vorbei in den Accordforen! Zeig uns auch mal bei Spritmonitor, wie wenig dieser 2.7l Motor nimmt (wird aber sicher mehr sein, als bisher).
    wie kommst du auf die neue steuer? kann man da auch freiwillig hinwechseln? ich dachte die wird nur auf erstzulassungen ab juli 2009 angewendet?

  4. #19
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Das wußte ich / weiß ich nicht.

    Aber ich habe just einmal nachgeschaut. Laut www.co2-steuer.info (wenn die mal richtig liegen?) würde die CO2 Steuer für die von mir geschätzten 180g/km auch auf fast schon 400Euro kommen, mit 200g/km sogar mehr als die Hubraumbasierte Steuer von 417Euro kosten. Also liegt der 270CDI bereits in diesem Grenzbereich, in dem es mit der CO2 Steuer auch teurer werden könnte.

    Im Grunde mag ich dieses Verhalten unserer aktuellen Gesetzeerlasser nicht gerade gutheißen. Man weiß irgendwie nie so recht, an was man ist, wenn mal wieder nen Gesetzesschnellschuß getätigt wird. Das war so bei den Dieselpartikelnachrüstfiltern, das war so bei der Einführung des Steuererlasses so, das war/ist so bei den aktuellen Verschrottungsprämien (ich mag das irgendwie nicht Ökoprämie nennen). Und das wird auch bei der CO2 Steuer wieder zu Unklarheiten führen. Man weiß vorher nie so recht ab wann, für wen oder wen nicht und mit welchen konkreten Bedingungen diese 'Gesetze' oder 'Regelungen' nun wirklich Gelten werden.

  5. #20

    Standard

    hehe gut geschätzt. sind 178g/100km. wäre also minimal billiger... glaub nicht dass man als autofahrer ernsthaft sparen wird...

  6. #21
    Avatar von Daccord
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    260

    Standard

    Wow, was les ich gerade funztnet geht
    Wo hole ich mir dann zukünftig meine Referenz bez. Verbrauch und OBD-Daten
    Na, ich wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit dem neuen und daß Du nicht zu denen zählst an denen ich öfters vorbei fahren, wenn sie auf der Standspur stehen

    Also, alles gute gute und allzeit dellenfreie Fahrt!

  7. #22

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Na dann allzeit gute Fahrt mir dem neuen Auto. Ich wünsche Dir ein funzt.immer. Ich hätte mich heute (2009) auch für eine E-Klasse T-Modell entschieden, zumal die Preise für E T-Modelle als Jahreswagen im Keller sind. Ich bin nur nicht sicher, ob ich einen Diesel oder nicht doch lieber einen auf LPG umgebauten Benziner nehmen würde. Hauptgrund wäre für mich aber, dass Honda mit dem neuen Accord keinen vernünftigen Kombi mehr hat und ein Automatik mit einem etwas leistungsstärkeren Motor immer noch auf sich warten läßt. Ich erinnere mich noch gut an Dein Fotos mit den beiden Kinderwägen im Kofferraum (das warst doch du, oder?) Mit dem neuen Accord wird das nichts mehr - leider. Darf man fragen, warum den Accord jetzt abgegeben hast. Vier Jahre sind ja noch kein Alter.

    Und ich dachte, funztnet geht den ähnlichen Weg wie Polo -> A4; Accord -> E-Klasse.

    Mein Ding wäre die C-Klasse nicht - einfach zu klein. Ich würde dann wohl wieder einen Accord nehmen, wenn ich in der Klasse bliebe. Aber bei ca. 25T€ für E-220cdi T-Modell mit Automatik, Jahreswagen, max 40Tkm würde die Entscheidung für einen E aber nicht sehr schwer fallen.

    Aber trotzdem ist die C-Klasse ein komfortables Auto und trotzdem viel Glück
    Geändert von Mu Lei (02.02.2009 um 18:07 Uhr)

  8. #23
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    203 oder ?

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, funztnet geht den ähnlichen Weg wie Polo -> A4; Accord -> E-Klasse.

    Mein Ding wäre die C-Klasse nicht - einfach zu klein. Ich würde dann wohl wieder einen Accord nehmen, wenn ich in der Klasse bliebe. Aber bei ca. 25T€ für E-220cdi T-Modell mit Automatik, Jahreswagen, max 40Tkm würde die Entscheidung für einen E aber nicht sehr schwer fallen.

    Aber trotzdem ist die C-Klasse ein komfortables Auto und trotzdem viel Glück
    Naja E-Klasse is schon größer kostet mit der Ausstattung aber auch paar Mark mehr und ich wollte diesmal unbedingt mehr als 4 Zylinder

    @El^Padre
    jup 203 K

  10. #25
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ihr schreibt in Codes? Achso: W203 - die Modellbezeichnung!

    Bin derletzt mal in der aktuellen C-Klasse (Limo) hinten mitgefahren. Also enger geht wirklich kaum. War froh nach jeweils 160km wieder aussteigen zu dürfen und meine Knie ausstrecken zu können. Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden - mein Spruch... :wink:

  11. #26
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt in Codes? Achso: W203 - die Modellbezeichnung!

    Bin derletzt mal in der aktuellen C-Klasse (Limo) hinten mitgefahren. Also enger geht wirklich kaum. War froh nach jeweils 160km wieder aussteigen zu dürfen und meine Knie ausstrecken zu können. Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden - mein Spruch... :wink:

    kann ich jetzt net nchvollziehen...ich hab ja den 204´er als limo und hinten ist der net enger, als es der acci-tourer war...jedenfalls nicht merklich....aber wayne....Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden

  12. #27
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ich hab zwar schon selber in meinem Tourer hinten gesessen, dann aber hinter meiner Frau, welche den Fahrersitz dann bis fast ganz an den Anschlag nach vorne stellt... (dann is da hinter Ihr immer so schön Platz). Ansonsten hab ich im Accord (schon gar nicht im Eigenen) eigentlich noch nie hinter jemandem normal großgewachsenen gesessen...

    Kann sein, dass der W204 dann auch nicht größer/kleiner ist. Aber bei den Preisen der C-Klasse mußte ich halt schon sagen: n bisserl größer für das Geld dürfte es schon sein. Aber ein Ferrari is innen bestimmt auch sau eng...

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von El^Padre Beitrag anzeigen
    kann ich jetzt net nchvollziehen...ich hab ja den 204´er als limo und hinten ist der net enger, als es der acci-tourer war...jedenfalls nicht merklich....aber wayne....Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden
    tjo bin in 204er bisher nur vorn gesessen. aber im 203er gibts bei meiner fahrersitzeinstellung hinten mehr platz als im accord. der kofferraum ist halt dafür kleiner...

  14. #29
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet Beitrag anzeigen
    Naja E-Klasse is schon größer kostet mit der Ausstattung aber auch paar Mark mehr und ich wollte diesmal unbedingt mehr als 4 Zylinder

    @El^Padre
    jup 203 K
    Lach naja 1 Zylinderchen mehr. Das merkt man doch fast garnicht.
    Hab jetzt 4 zylinderchen mehr als im Acci. Das nenn ich mal Laufruhe. hihi :tongue:

  15. #30

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von thomased9 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 4 zylinderchen mehr als im Acci. Das nenn ich mal Laufruhe. hihi :tongue:
    + Hängerkupplung
    + Tankwagen
    +immer einen freundlichen Tankwart


    PS.: und wo entsprechend Deiner Ortsangaben

Ähnliche Themen

  1. Trauriger Abschied von meinem geliebtenEG4
    Von Partisane im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:15
  2. Trauriger Abschied von meinem geliebtenEG4
    Von Partisane im Forum 88-92
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:37
  3. bilders von meinem accord executive
    Von soylent im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:52
  4. Bilder von meinem Accord
    Von Otto im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 23:02
  5. Bilder von meinem Accord (CA5)
    Von ED-Racer im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •