Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Napexx Auspuff EH6

  1. #31
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Also @ V!PER :

    Ich habe meinen Napexx mit einer großen Dose Haarspray bearbeitet, wenn Du verstehst was ich meine.

    Und das erst, NACHDEM ich die ersten Videos gepostet habe.
    Es hat sich jede Menge getan, er klingt/klang echt sehr geil, hat mir jeder auch so gesagt - nur fahre ich momentan einen Muffler ohne Silencer etc, das ist natürlich eine vollkommen andere Geschichte.

    Also, probier mal den Auspuff ein bisschen anzuzünden, pass auf mit dem Haarspray, dass Du Dich bei einer Explosion nicht verbrennst.

    Besser ist z.B. Glasreiniger, der nur brennt und nich explosive Gase entwickelt.
    Den Pott ab, in das Zuführrohr ordentlich reingeben, so viel, bis vorn etwas rauskommt von Deinem Mittelchen... dann wieder montieren, ist innerhalb von 2 Minuten geschehen

    Und dann das Feuerzeug ran - meine Empfehlung : Nimm nen Freund mit, setz ihn auf den Fahrersitz. Er soll unmittelbar, nachdem Du die Flamme da rangehalten hast, den Motor starten.

    Und dann halt ein wenig Autobahnfahrt, geht nich mal um Volllastfahrt, sondern darum,d ass der Auspuff lange heiß gehalten wird.

    Mach Dir davor eine Aufnahme und danach, Du wirst Dich wundern.


    Edit : Bei den Pötten muss man Geduld haben. Wenn er neu ist, muss er sich erstmal ordentlich freiblasen, das neue Gewölle muss ein wenig wegbrennen.
    Und von vorn hereni muss klar sein, dass diese Kammersysteme, die in den Pötten als Schalldämpfung verbaut werden, viel leiser sind als Mufflerstyle ESDs.
    Ebenfalls ist Remus eher markant bei Hubraum, da wird bei 1,6l einfach nur Sparflamme kommen.
    Geändert von Coretex (26.04.2009 um 20:01 Uhr)

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von [-BLooDy-] Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde 2 90er ein wenig oversized...
    Wäre es nur ein Rohr, sähe das ganze natürlich anders aus
    Kann ich mal unkommentiert lassen glaub ich ;-)

    Bei mir gabs heut auch nen Napexx .. kurzes Fazit:
    wenn er kalt ist, klingt er durchaus recht zahm, wird er aber erstmal warm, brummt er fröhlich vor sich hin, genau wie ich es mit vorgestellt hatte



  3. #33
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Mh... was ist dass denn für eine Endrohrvariante? Die kann ich bei Napexx gar nicht finden :-?

  4. #34

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    341

    Standard

    bestimmt einer von Targafreak0

    Er hat doch nach eigenen Angaben Nappex Restposten gekauft. Hat er auch hier angeboten vor einigen Wochen.

  5. #35
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Richtig, das sind die Ausläufe, die targa uns angeboten hat.

  6. #36

    Standard

    Ja, kann ich bestätigen, ist einer der von ff-autotechnik aufgekauften ESDs.

    Service war super, bin rundum zufrieden :-)

  7. #37
    Avatar von V!per
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard

    beim targafreak hätte ich auch fast gekauft, aber der hatte nur noch 90er und 100er endrohre da und das war mir zu groß
    vielleicht hätte ich doch einen 2x90 bei ihm holen sollen, dann hätte ich ein vernünftig klingendes Exemplar bekommen


    vom Sound her tut sich bei mir immernoch nichts. Am Freitag gehts zum Bodensee (500km insgesamt)....hoffentlich tut sich da dann mal was und ich bekomm endlich meinen kernigen Sound :wink:


    EDIT: Hab grad noch eine kleine Nachtfahrt gemacht. 50km Autobahn, 4.Gang oberhalb der 7000....da sollte er ja warm sein. Wieder runter von der Bahn und bis 2500 U/min hats gebrummt, alles drüber und man konnte nichtmal sagen, dass ein anderer Schalldämpfer dran ist Bei Volllast ist sowieso der Motor um welten lauter.

    @adan0s: von deinem hat man von Anfang an was gehört?
    Geändert von V!per (28.04.2009 um 22:29 Uhr)

  8. #38

    Standard

    also bei mir brummts mächtig, aber halt erst wenn der warm ist, das dauert schonmal nen paar minuten / kilometer .. aber dann ists halt ganz net, muss ma schauen ob ich davon mal ne gescheite audioaufnahme mache.

    ich muss ja gestehen, hab ja die 100er genommen, aber so ewig groß find ich die garnicht ... heute zufällig neben nem golf 3 gestanden, der hatte deutlich größeres kaliber drauf ;-)

  9. #39
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Also wenn die gesamte Abgasanlage auf Temperatur kommt, wird das ganze doch schon sehr deutlich hörbar!
    Aber beim normalen fahren ist er schön unauffällig... lediglich ne Ecke tiefer/dumpfer als der Original-ESD.

    Hol dir doch einfach son Mong....Magnaflow und gut

  10. #40
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Also ich fahre momentan noch einen Muffler ohne Zulassung, der ist bisher einfach der geilste Auspuff den ich gefahren bin.

    Muss fürn Übergang jetz erstmal den Nap wieder verbauen, aber es kommt auf jeden Fall nochmal etwas im Muffler-Sinn bei mri dran. Sieht optisch echt ein Eckchen geiler aus als mein Doppelrohr und klingt sagenhaft.

  11. #41
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Gestern den Muffler gegen den Nap getauscht, ein enormer Rückschritt im Sound

    Habe den Nap für mehrere Minuten mit Lampenöl angezündet, selbst ca. 40km nach Fertigmontage und langem erkalten des Pottes habe ich rieeesige weiße Wolken hinten rausgeblasen durch den Abendverkehr

    Fazit : Es hat sich nichts verändert. Oder ich hab´s annen Ohren.

  12. #42
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Das ist doch auch ein Kammersystemauspuff (Reflexionsdämpfer)....
    Wirklich Dämmwolle besitzen die doch gar nicht, die du verbrennen kannst

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von V!per Beitrag anzeigen
    beim targafreak hätte ich auch fast gekauft, aber der hatte nur noch 90er und 100er endrohre da und das war mir zu groß
    vielleicht hätte ich doch einen 2x90 bei ihm holen sollen, dann hätte ich ein vernünftig klingendes Exemplar bekommen


    vom Sound her tut sich bei mir immernoch nichts. Am Freitag gehts zum Bodensee (500km insgesamt)....hoffentlich tut sich da dann mal was und ich bekomm endlich meinen kernigen Sound :wink:


    EDIT: Hab grad noch eine kleine Nachtfahrt gemacht. 50km Autobahn, 4.Gang oberhalb der 7000....da sollte er ja warm sein. Wieder runter von der Bahn und bis 2500 U/min hats gebrummt, alles drüber und man konnte nichtmal sagen, dass ein anderer Schalldämpfer dran ist Bei Volllast ist sowieso der Motor um welten lauter.

    @adan0s: von deinem hat man von Anfang an was gehört?
    nein, ganz am anfang hast du nur nen leichtes "blubbern" gehört, und die ersten kilometer war garnichts an sound zu hören ... nach dem ersten mal richtig warm (hatte ja 100km bis nach hause) wars dann schon was besser.

    jetzt inzwischen wo ich noch ne ecke mehr gefahren bin, hört man ihn auch schon deutlich auf den ersten kilometern :-) mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt

  14. #44
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Der Nap hat zwar das Kammer-System, aber bisschen brennen schadet nicht.
    Nach wie Vor bin ich jetzt eher verliebt in Muffler als in Pötte nach "Remus-Manier".

    Wer es ausprobiert, ist es selber Schuld :tongue:
    Daher schau ich mich jetz nach einer Catback um oder zumindest nem Muffler, den mir der TÜV abnehmen oder gar mit ABE.

  15. #45
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Ohmann... diese Brülltüten immer :wink:

    Klingen zwar nicht schlecht, aber ich denke bei viel Langstrecke ist das auf Dauer doch nervig...
    Also noch lauter als der NAP jez bei mir ist, sollte der nun wirklich nich mehr werden.
    Möchte meine Beifahrer nicht anbrüllen um mit ihnen zu quatschen

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Auspuff EH6
    Von MarioonHonda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 00:07
  2. EH6 neuer Auspuff? Catback!?
    Von B!M3O im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:31
  3. Auspuff für EH6
    Von m0nster-10 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:36
  4. Auspuff EG2/ EH6 ???
    Von Iceman1 im Forum CRX
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •