Hi,
brauche nun endlich eine Sperrdifferenzial für meinen EP3!
Ich bin da noch net 100% schlüssig was besser zu meinem JRSC EP3 passen würde:
Ein OEM DC5 Torsen Diff. mit 25% Sperrwirkung?
oder
Ein Quaife Torsen Diff. mit ....% Sperrwirkung?
Ich hab leider nirgends Angaben zur %igen Sperrwirkung vom Quaife gefunden? Es sperrt sicher mehr als 25% aber wieviel, 45%?
Ich weiß auch nicht genau ob ein 45%iges Sperrdiff. für den Alltag und gelegentliche Trackbesuche schon zuviel ist, habe leider keine Erfahrungsberichte gefunden. Reichen 25% schon aus, oder ist das bei meiner Leistung und Drehmoment noch zu wenig?
Ist es bei meinem JRSC EP3 besser ein Sperrdiff mit mehr Sperrwirkung zu fahren, wenn ja wieviel %?
Eventuell hat ja schonmal jemand vom OEM diff auf Quaife umgerüstet und kann hier seine Erfahrungen schildern, bezüglich Alltagsverträglichkeit, Verschleiß, Fahrbarkeit im vergleich zum 25% OEM Diff. etc.?
Würde mich über Antworten freuen, stehe bissl im Dunkeln
Grüßele
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