Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Torsen Sperre? OEM Diff. Honda 25% oder Quaife...%?

  1. #16
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von tripleP Beitrag anzeigen
    Aber ich meine eher das es ein Problem ist die Garantie zu bekommen da es Amiland Produkt ist. Wie sollte er in Übersee Garantie leisten? Da sollte man Realist sein und mal damit rechnen das dies nichts draus wird.

    http://www.quaife.co.uk/Company-History :-) Nix US&A.....

    Und Garantie gibts von Quaife.... dafür ist das Beiblatt das mitgeliefert wird

  2. #17
    Avatar von tripleP
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    471

    Standard

    Jaja, dann ises halt aus England :wink: Deswegen könnte ich mir dennoch gut vorstellen das es mit Garantie ein riesen Mist ist. Wie so oft in dieser Branche.

  3. #18
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wie läuft das denn mit der garantie?

    beim defekt = ausbauen, einschicken und nach 4 wochen ne reparierte oder neue zurück. wer seine karre 4 wochen lang stehen lassen kann, oder wer selbst ein und ausbauen kann, der kann das machen. jeder andere braucht beim ausbau gleich ne neue zum wieder einbauen.

  4. #19

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    1) Ein Händler in der EU, so wie ich, muss auf alle Teile 1 Jahr Garantie geben die er verkauft. Also auch auf made in USA Teile.

    2) Klar ist das immer eine Ansichtssache, aber wenn ein Teil nach einem Jahr kaputt geht, dann geht rein Gesetzlich mal gar nichts mehr. Alle Garantie über 1 Jaher ist nämlich freiwillig. Also auf KULANZ des Händlers bzw Herstelers bist du angewiesen. Schick die Sperre ein nach 5 Jahren wenn sie kaputt geht. Mal sehen was die dann dazu sagen.

    3) Eine Cusco Sperre ist zb eine Lamellensperre. Ist nichts fürn Alltag IMO. Das kracht beim Einparken wie wenn dir eine Halbsache abreißt

    4) OEM Honad Qualität? Denkst du Honda stellt selber LSDs her? LOL. Die kaufen das zu, genauso wie Kupplungen oder Windschutzscheiben oder Getriebeglocken, etc, etc und so weiter.

  5. #20
    Avatar von tripleP
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    471

    Standard

    Garantie geben MÜSSEN und Garantie GEBEN sind zweierlei Dinge :wink:

    Eine Lamellensperre kann man auch auf der Strasse fahren bis ca. 100000km. Muss einfach das richtige öl rein, dann kracht mal gar nichts. Ich nehme das Motorex als Zusatz, 0,1 L reinkippen und gut ist. Getestet an verschiedenen Lamellensperren, wie Hewland, Cusco, Mugen.

  6. #21

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Knaxt bei jedem Öl in der Einfahrphase, dann wirds besser. Man muß auch öfters Ölwechseln und nicht nur alle 100000km wie beim Thorsen. Es ist also nicht Wartungsfrei.

  7. #22
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Quaife ist keine Lamellen stimmt sorry, sondern eine Helical Sperre keine Torsen. Torsen ist ein Brand und unterscheidet sich bissl von einer Torsen.

    Und Lamellensperren kann man sogar noch länger als 100tkm fahren, im EVO sind einige schon bei fast 200tkm und die funktionieren immernoch.

    @Triple: Das Motorex ist das direkt für Lamellensperren oder ist das ein Getriebezusatz?

  8. #23
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Mir schwingt noch irgendein Satz im Ohr, dass die "lebenslange" Garantie von Quaife irgendeinen hacken hatte...eingeschränkte Nutzungsbedingungen, oder sowas!? War schon auf der Seite, find aber keinerlei Text die Garantie betreffend. Weiß da Einer was zu?
    In irgendeinem Forum wurde das schonmal genannt...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #24
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja da Steht was in dem Bogen drin... hab es nur überflogen aber ich glaube da stand drin das Motorsportbetrieb aussen vor ist... kann ja nächste Woche mal in das ding reinschauen wenns interessiert.

  10. #25
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    4) OEM Honad Qualität? Denkst du Honda stellt selber LSDs her? LOL. Die kaufen das zu, genauso wie Kupplungen oder Windschutzscheiben oder Getriebeglocken, etc, etc und so weiter.
    Das spielt keine Rolle, wer die herstellt. Einzig und alleine die Qualitätsvorgaben von Honda zählen! Solange die eingehalten werden (und da werden die Qualitätssicherer von Honda schon aufpassen), können die Dinger aus dem tiefsten Kasachstan kommen!

    Ich habe 10 Jahre in der Branche (in der Qualitätssicherung in einem Maschinenbau Unternehmen das Sondermaschinen, Fertigungsstrassen, Bearbeitungszentren, etc. für die Automobil Industrie herstellt) gearbeitet und weiß wie der Hase läuft.

    Und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass der größte Motorenbauer der Welt solche Teile wie z.B. ein Getriebegehäuse selber herstellt. Genauso wie andere Automobil Firmen das teilweise tun. Oder eben nicht und die Sachen vom Zulieferer herstellen lassen. Das spielt für den Endkunden aber 0,0 eine Rolle!

  11. #26
    Avatar von tripleP
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    471

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Quaife ist keine Lamellen stimmt sorry, sondern eine Helical Sperre keine Torsen. Torsen ist ein Brand und unterscheidet sich bissl von einer Torsen.

    Und Lamellensperren kann man sogar noch länger als 100tkm fahren, im EVO sind einige schon bei fast 200tkm und die funktionieren immernoch.

    @Triple: Das Motorex ist das direkt für Lamellensperren oder ist das ein Getriebezusatz?
    Das ist ein Zusatz für ins Getriebeöl, ist ein kleines wundermittel für Lamellensperren. Kostet 20 euro 1 L. einfach 0.1L ins getriebeöl und perfekt ist. Nach einem Trackday muss wiederum 1dl reingeschüttet werden, da es wohl die hohen Temp nicht so mag.

  12. #27
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ach das ist so ein PTFE oder Keramik Zusatz. Danke....

  13. #28
    Avatar von tripleP
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich schau mal nach wie es heisst und was es genau ist. Auf der Homepage hab ich es nicht gefunden.

  14. #29
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von tripleP Beitrag anzeigen
    Ich schau mal nach wie es heisst und was es genau ist. Auf der Homepage hab ich es nicht gefunden.
    Ich auch nicht, wäre nett, danke.:wink:

  15. #30
    Powered by Rikli Avatar von Grobi_EP3
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    125

    Standard

    Was ist denn die OEM Honda Sperre für eine? Verschleisst die auch?

Ähnliche Themen

  1. AGA Honda Integra 1,8 torsen sperre
    Von rallyecivic im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 13:49
  2. Motor EP3 Japan Diff.Sperre
    Von *micha* im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 23:01
  3. Sonstiges Biete Quaife Sperre EE8 Y2
    Von Vtec_RS im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:45
  4. OEM ITR Torsen Sperrdiff 25%
    Von Budi_ITR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:17
  5. Diff-Sperre Einbauproblem
    Von poolk im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •