Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Unschönes Erlebnis im Schnee

  1. #16
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Digger Beitrag anzeigen
    weia...
    was meinst wie du in Erklärungsnöte kommst..fährst auf ner verschneiten oder Schneematsch wie auch immer Straße, dir rennt son kleiner Knirps vor die karre..grade von der Mutter losgerissen... DU natürlich mit Sommerbereifung..willst den Anker schmeißen und nix geht.

    Mahlzeit...
    Was du machst ist unverantwortlich...
    anker schmeissen bei winterreifen ist auch nicht grad so
    bei beiden situationen kannste nix machen

  2. #17

    Standard

    best thread ever
    "nur die schönen Sommer-Toyos haben sehr geil durchgedreht"
    ja echt sehr geil...

  3. #18
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Lächeln

    Jup und selbst wenn kein Menschenleben dran hängt fährt
    dir bzw. du machst einen Fehler haftet deine Versicherung nicht
    sondern du. Das kann sehr teuer werden im schlimmsten Fall
    Honda CRX fahren Ade. Ich würde meinem Honda das nie antun...

    Schon gar ne das ganze ****** Salz was die Karroserie angreift
    und der 30 % höhere Spritverbrauch. Mein Kumpel ist auch
    2x EE8 im Winter gefahren...11-14 L Spritverbrauch in der Stadt
    und Rostschäden ca. 1000-2000 EUR. Jetzt lässt er alles Instand
    setzen und fährt ihn nie wieder im Winter. (Hat jetzt auch nen WiWa)

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    anker schmeissen bei winterreifen ist auch nicht grad so
    bei beiden situationen kannste nix machen
    LOL
    ne winterreifen bringen da auch nix^^
    deshalb werden seit 20 jahren jedes jahr aufs neue winterreifen tests gemacht bei denen bewiesen wird das ein winterreifen einen deutlich kürzeren bremsweg bei winterverhältnissen bzw schnee hat wie jeder sommerreifen..
    schon mal dran gedacht das 2m weniger bremsweg über tod oder leben entscheiden könen?darüber ob du den bub überrolst und er dir zwischen hosenrohr und getriebeglocke hängt oder ob du vor ihm zum stehen kommst?
    ich muss hier echt eine hohe anzahl "kognitiv eingeschränkter " personen feststellen

  5. #20

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hatte eben als ich bei meiner Freundin losfahren wollte, ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem ED9!

    Ich steige eine (er stand ca. 3-4 Stunden in recht tiefem Schnee), hau den gang rein will losfahren broooooooooooam aber nix geht vorwärts

    Ich hau den Rückwärtsgang rein und denke, versuchste mal so dich frei zu fahren. Tatsächlich es ging, ich mich schon gefreut das ich nun frei bin, hau wieder 1 Gang rein wrooooooooooam .... NIX kein Meter, Wieder Rückwärtsgang alles funktioniert... dann wieder vorwärtsgang... 1...2 ...3 keiner ging..... nach ca. 10 Minuten rumprobieren kam dann die Mutter meiner Freundin im Mantel raus da sie den Catback Sound kaum überhören konnte ;-)

    Sie war dann so freundlich und schob an, während ich es weiter versuchte. Nach ca. 10 Meter rollen packte er dann aufeinmal und alles funktionierte wieder. Auf dem gesamten Heimweg (12km) hat kein Gang mehr gemuckt, nur die schönen Sommer-Toyos haben sehr geil durchgedreht

    Hat dazu jemand ne Erklärung? Ich dachte erst Antriebswellen fest oder irgendwas an der Schaltstange vereist, aber hätte dann nicht auch der Rückwärtsgang streiken müssen?

    Gruß, Merlin
    liegt daran dass dein schaltgestänge an deinen msd hängengeblieben ist, dann geht auch kein gang rein. da hats dir wohl den aufpuff durch den schnee gegen das schaltgestänge gedrückt.

    hatte ich mal mit nem shortshifter an ner garagenausfahrt, bei der ich mit dem msd hängengeblieben bin

  6. #21

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    achja und beim bmw hatte ich nen gewaltigen unterschied zwischen sommer und uralt winterreifen, sobald nur etwas matsch auf der straße lag, brauch das heck beim gefühlvoll gasgeben aus. hatte da alle hände voll zu tun, den in der spur zu halten.

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    LOL
    ne winterreifen bringen da auch nix^^
    deshalb werden seit 20 jahren jedes jahr aufs neue winterreifen tests gemacht bei denen bewiesen wird das ein winterreifen einen deutlich kürzeren bremsweg bei winterverhältnissen bzw schnee hat wie jeder sommerreifen..
    schon mal dran gedacht das 2m weniger bremsweg über tod oder leben entscheiden könen?darüber ob du den bub überrolst und er dir zwischen hosenrohr und getriebeglocke hängt oder ob du vor ihm zum stehen kommst?
    ich muss hier echt eine hohe anzahl "kognitiv eingeschränkter " personen feststellen
    ich glaub du bist bei dem wetter nicht gefahren oder???
    wenn du 40-50 kmh fährst und dan stark abbremst rutscht du so oder so..und wenn ein kind vorläuft -> keine chance.
    ja natürlich bremst man besser mit winterpneus und hohem profil.
    aber es bildet sich unterm dem reifen ein shcneekeil dan haste eh pech gehabt da helfen auch keine 2m
    ich fahre selber einterreifen (nagelneue) und musste das selber feststellen.
    auf winterreifen darf man sich nicht verlassen und sagen ,,jetzt hab ich welche und kann machen was ich will´´.
    zum thema "kognitiv eingeschränkter "

  8. #23

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    man merkts schon beim beschleunigen dass man mehr grip hat durch die bessere profilform, wenn kein schnee liegt dann ist es nicht ganz so tragisch wenn man noch sommerreifen hat

  9. #24
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    man merkts schon beim beschleunigen dass man mehr grip hat durch die bessere profilform, wenn kein schnee liegt dann ist es nicht ganz so tragisch wenn man noch sommerreifen hat
    ja geb dir recht...aber da macht anfahren im 2. sinn:-) hat echt gut geholfen

  10. #25

    Standard

    tja hättest du deine lapidare aussage von oben so präzise formuliert wie eben wär das vielleicht anders rüber gekommen aber so muss man sich eben schon manchmal wundern:wink:

    "wenn kein schnee liegt dann ist es nicht ganz so tragisch wenn man noch sommerreifen hat"
    winterreifen machennicht allein wegen dem schnee sinn..sinn der winterreifen ist der bessere grip bei niederen temperaturen (sommerreifen haban ab 7grad c einen schlechteren grip-härtere gummimischung)

  11. #26
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Der Kollesch meint das mit Sommerschlappen durch den Winter kommt und Wintereifen sich für die paar Tage nicht lohnen
    Man bin ich froh das du weit vom Schuß bist..nicht auszudenken du würdest mir evtl. mit deinen tollen Toyos in die Karre rutschen...:wink:

    Und hier mal was zu deiner aussage 40-50 km und dann stark bremsen

    Erfahrene Anwälte im Verkehrsrecht weisen außerdem auf einige Regeln für das Fahren im Winter hin:

    Bei Schnee- und Eisglätte nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug unter Kontrolle ist und rechtzeitig zum Halten gebracht werden kann (§ 3 Abs. 1 S. 1 und 2 StVO).

    Der Fahrer darf nicht so fahren, dass sich der nachfolgende Verkehr zu einer bei Schneeglätte gefährlichen Bremsung veranlasst sehen kann.

    Bei Schneeglätte immer mit verunfallten Fahrzeugen und Fahrfehlern anderer rechnen und die Geschwindigkeit darauf einstellen (insbesondere bei Gefälle). (§ 7 Abs. 2 StVO)

    Quelle:http://www.warum-winterreifen.de/win...icht/index.php
    dort gibts es noch mehr Infos
    Geändert von Digger (08.01.2009 um 12:18 Uhr)

  12. #27
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    best thread ever
    Wie immer halt. Erläutere dein Problem mit dem Getriebe und es wird 2 Seiten über Winterreifen geschrieben.
    Das ist Hondapower, da werden sie geholfen.

  13. #28
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    hast ja recht..aber...muß man allen hier mitteilen das man auf die Fahrsicherheit was sch...ßt.

    Die Sommerreifen haben doch wohl mit dem Getriebeproblem auch nix am Hut
    Hauptsache Dünnpfiff abgelassen

    na egal...gut abgelacht obwohl es im Grunde echt eine traurige Nummer ist.


    fast vergessen eines hat es doch gebracht...der gute wurde doch bestens in Sachen Fahren im Winter informiert..
    Geändert von Digger (08.01.2009 um 14:08 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    HF
    Beiträge
    364

    Standard

    Aber bei sowas isses ok, wenn die Leute darauf hingewiesen werden find ich !

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Wie immer halt. Erläutere dein Problem mit dem Getriebe und es wird 2 Seiten über Winterreifen geschrieben.
    Das ist Hondapower, da werden sie geholfen.
    ich les da nirgends ne frage nach nem ernsthaften problem mit dem getriebe ich les da eher etwas selbstdarstellung raus und der drang nach mitteilung.
    das ist hondapower..da machen das manche halt gern. da sollte man sich nich wundern wenn dann auch mal was anderes zurück kommt.
    hängt nämlich immer davon wie man die sache präsentiert..n paar satzteile und inhalte weg gelassen und treffender formuliert,dann wäre das was ganz anderes..

Ähnliche Themen

  1. Spaß im Schnee
    Von Crawnight im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:40
  2. Lambo im Schnee
    Von MarioonHonda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:22
  3. Formel 1 im Schnee
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:50
  4. Civic im Schnee
    Von Pycho im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 09:32
  5. Impressionen im Schnee...
    Von ThaMan im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •