Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: - 20 Grad heute Nacht, gibt das Probleme?

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard - 20 Grad heute Nacht, gibt das Probleme?

    Wie ist das Honda orig Kühlwasser ausgelegt? Gibts andere Sachen die gefrieren können und Schaden anrichten? Geht um meinen schönen EP3, der muss frieren heute Nacht

    Wischwasser ist klar......was noch?

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Einfach in die Beheizte Garage stellen.. da frierts nicht den Kasten Bier würd ich aus dem Kofferraum raus nehmen...

  3. #3
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was heißt "Wie ist das ausgelegt"? Es gibt kein Honda Kühlwasser. Es gibt nen Frostschutz, der wird mit Wasser vermischt. Wie weit der Frostschutz reicht steht auf der Checkliste des letzten Kundendienstes.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #4
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ja aber wie ist das normalerweise gemischt? wenn die karre neu ist z.b. und noch nie kühlwasser getauscht wurde? und honda muss doch ne vorgabe haben, macht ja nicht jede werkstatt ne andere mischung wie sie grad lustig ist...oder?

  5. #5
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    ja aber wie ist das normalerweise gemischt? wenn die karre neu ist z.b. und noch nie kühlwasser getauscht wurde? und honda muss doch ne vorgabe haben, macht ja nicht jede werkstatt ne andere mischung wie sie grad lustig ist...oder?
    kann man messen lassen, sollte die meisten grösseren werkstätten können bzw. dieses gerät dazu haben , aber -20 ist schon ganz schön heftig, keine möglichkeit über nacht heute wo reinzufahren also garage oder sowas ?

    ansonsten lass nen liter ab und leer einen liter puren frotschutz dazu um auf nummer sicher zu gehen wenns bei euch so ar... kalt ist !


    mfg

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    emmerich
    Beiträge
    1.445

    Standard

    das ist so nicht richtig. es GIBT honda frostschutz und der wurde ab bj:02 eingesetzt also mit beginn des minivans!und das zeug wird pur reingeschüttet und darf NICHT mit wasser vermengt werden.geht so c.a. bis -40grad. brauchst dir also keine sorgen machen!in allen honda vor 02 ist das normale drinn was mit wasser gemischt wird und um das zu testen also wann es gefriert gibt es ja die spindel.

  7. #7
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Ausm Baumarkt (okay, jetzt wohl etwas spät, aber fürs nächste mal) nen Frostschutzprüfer holen und selber messen...Sind recht genau die Dinger:

    Sowat hier:

  8. #8

    Standard

    Ich meine auch als ich damals das grüne Kühlmittel Typ2 geholt hab, stand da auch was mit -40c. :-?

  9. #9
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Wo liegt das Problem, alle zwei Stunden raus, das Öl warmfahren, sollte reichen, so schnell kühlt der Motor auch nicht aus.

  10. #10

    Standard

    umziehen heisst das zauberwort:tongue:

  11. #11
    Avatar von Der Civic
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    719

    Standard

    oder so wie ich Standheizung

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bei uns hier (und auch überall anders) kommen die Autos immer nur mit NOTbefüllung, damit sparen die Hersteller Flüssigkeiten was sich ja in der Summe absolut rechnet. Da ist immer grad sowiel drin das es für einen kurzen Betrieb reicht. In der Werkstatt wird dann alles vor Verkauf oder Auslieferung geprüft und neu aufgefüllt. Kühlwasserfrostschutz, Scheibenwaschwasser, Öl, Getriebe sowie Difföle und Hydrauliköle bzw. Servo und Bremsflüssigkeit, alles von Werk aus auf Minimum befüllt erst in den Werkstätten auf "max" befüllt.

    BTW: Hondaküherfrostschutz gibt es nicht direkt, Honda kauft auch nur ein bei einem Lieferanten für sowas, genauso wie Öl und Getriebeöl (MTF2 = Vedool 75W85 GL3/GL4 z.B.). Es gibt Kühlerfrostschutz für Grauguss und Alumotoren separat, aber man kann eigentlich alles was es auf dem Markt gibt befüllen, ist alles fast das gleiche (Sorte beachten natürlich), aber Marke spielt keine Rolle. Das aktuelle von Honda ist halt kein Konzentrat, kann man aber auch mit Wasser verdünnen, was im Sommer z.B. besser ist, denn Wasser kühlt besser als Frostschutz.
    Geändert von ROVA (05.01.2009 um 22:05 Uhr)

  13. #13
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.190

    Standard

    hmm shit nu habt ihr mir ja bißchen angst gemacht weiß garnicht was mein wasser abkann

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    einfach über nacht laufen lassen (wie in russland )

    ich hab glystantin drin, ist bis -35°C gemischt. der karren steht aber derzeit eh in der garage.

    viel glück tralien...

  15. #15
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Gib mir die Schlüssel, ich kümmer mich drum :tongue:

Ähnliche Themen

  1. kalt...kälter...Deutschland bei Minus 20 Grad
    Von uwe114 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:30
  2. Heute Zizak Plaza Oberhausen 20 Uhr 20.12.2008
    Von ThaWUman im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:03
  3. Serverausfall gestern Abend/heute Nacht
    Von madman im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:40
  4. heute 20.05.2005 D&W
    Von CRX_Knabe im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •